[Diskussion] Deutsche Liedermacher

Neverman

VIP
VIP
Habe leider viel zu wenig Ahnung von Musik, insbesondere deutscher Musik. Die wenigen deutschen Lieder, die ich kenne und mag (aufgrund des Humors oder der Brisanz oder, ganz primitiv, der Melodie), stammen von Götz Widmann, Konstantin Wecker, den arschgefickten Gummizofen und sogar Alexander Marcus.
 

IronOx09

Gottheit
Habe ja vor einiger Zeit schon einmal ein deutschen Liedermacher erwähnt unzwar den Reinhard mey der eher auf lustige Lieder spezialisiert ist.In genau der sparte passt auch der Ulrich Roski rein der leider schon 2003 verstorben ist..Von den habe ich sogar eine Live-Platte aus den Jahre 1975.
 

reno_orailey

Ordenspriester
Ach ein guter Liedermacher wäre Yok aka Quetschenpaua

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=jnjhXx3kKmM&feature=related"]YouTube - Quetschenpaua-Ufo[/ame]
 

hardt

Gläubiger
Frank Rennecke fehlt noch. Auch wenn der ein NPD-Anhänger, Ex-Bundespräsikanditat und Möchtegern-Barde ist.
Ein teutscher Liedermacher von trauriger Berühmheit und mit grossen kontroversem Potenzial für diesen Typus Musik
(völkische/traditionelle Musik).
Besingt unter anderem "Adis" Geburtstag. Ich glaube dazu fällt mir nicht mehr viel ein.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
woher wusste ich nur dass früher oder später quetschenpaua und frank rennecke genannt werden? :P
naja ich finde se beide kacke, quetschenpaua ist zu antifantisch und im stil zu hektisch.
und frank rennike ist eben ein doofer nazi, dessen gesangs und textstil... sagen wir mal armseelisch sind.
also als musikliebhaber ist der ein totaler reinfall, ausser man tickt eigenartig inner birne. ;)

mh um mal wieder was konstrukrives zu liefern hier noch ein gesellschaftskritischer leidermacher, franz-josef degenhardt:
[video=youtube;bGhJbr7DMmg]http://www.youtube.com/watch?v=bGhJbr7DMmg[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Surai

Novize
Mey finde ich top, vor allem da ich mit den meisten seiner Lieder und Messages konform bin.
der gute Herr Grebe :D Wunderbarer Kerl! macht mir immer wieder Laune ihn zuzuhören.
Wenn das noch dazu zählt reihe ich mir in die Riege der Monsters of Liedermaching und Das Pack hörer ein :D Ist halt wirklich mal was anderes und Live sind die Top!
 
Oben