[Hinweis] Deutsche Synchronsprecherin Veronika Aryana Neugebauer verstorben

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran


Große Trauer um die Synchronsprecherin Veronika Aryana Neugebauer. Wie man auf natuerlichvoneuropa.de und wikipedia.org lesen kann, verstarb die deutsche Synchronsprecherin und Schauspielerin überraschend am 11. Oktober 2009 im Alter von 40 Jahren in München.

Neugebauer lebte in München und hat in New York, Paris und London Schauspiel gelernt. Bereits im Alter von fünf Jahren stand sie als Schauspielerin vor der Kamera und begann, als Synchronsprecherin für verschiedene Kinderserien zu arbeiten unter anderem die Rolle der tierlieben Blondine Gaby Glockner in der Kinder- und Jugendhörspielserie TKKG. Nach dem Ausscheiden von Caroline Combrinck im Jahre 2001 übernahm sie die Rolle des angehenden Pokémon Meisters Ash Ketchum in der Animeserie Pokémon, in der sie bis 2009 in mehr als 300 Folgen zu hören war. Außerdem verlieh sie ihre Stimme Sailor Jupiter aus Sailor Moon und mehreren Nebencharakteren aus InuYasha.

Quelle: em
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Oha, Ash wurde von einer Frau gesprochen?

Wenn Synchronsprecher, während aktiv laufender Arbeiten, versterben, ist das schon sehr traurig. Man weiß ja dann auch nicht wer die Figuren als nächstes sprechen wird. Bestes Beispiel wären hier ja die Simpsons. Die Stimme der March gefällt mir einfach nicht mehr. Man war ja eben eine andere Stimme gewohnt.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Mein Beileid, wie Templar Knight: 40 ist einfach zu Jung zum sterben :o

Oha, Ash wurde von einer Frau gesprochen?

Wenn Synchronsprecher, während aktiv laufender Arbeiten, versterben, ist das schon sehr traurig. Man weiß ja dann auch nicht wer die Figuren als nächstes sprechen wird. Bestes Beispiel wären hier ja die Simpsons. Die Stimme der March gefällt mir einfach nicht mehr. Man war ja eben eine andere Stimme gewohnt.
wenn du gearde schon das bsp Simpsons bringst,
Bart wird auch von einer Frau Synchronisiert ;) ^^
 

Aviva

Novize
boah, das is ja heftig, an was ist sie denn gestorben, ich kannte die stimme von makoto kino in sailor moon und einige lieder die sie gesungen hatte
 

doctorb

Exarch
Oha, Ash wurde von einer Frau gesprochen?

Wenn Synchronsprecher, während aktiv laufender Arbeiten, versterben, ist das schon sehr traurig. Man weiß ja dann auch nicht wer die Figuren als nächstes sprechen wird. Bestes Beispiel wären hier ja die Simpsons. Die Stimme der March gefällt mir einfach nicht mehr. Man war ja eben eine andere Stimme gewohnt.
massig männliche charaktere werden von Frauen Synchronisiert wenn es sich bei den Charakteren um Kinder handelt. Son Goku wurd ja auch von frauen gesyncht, sowohl im japanischen als auch im deutsch und englischen.

um auf die Geschichte mit dne SImpsons zurückzukommen, bin ich zwar auch nicht froh über die neue MargeSprecherin, aber die Synchs von Patty&Selma sind dafür wesentlich angenehmer und passender.
 

achtdx

Novize
das ist wirklich schade und traurig zu gleich

ash wird niemals mehr seinen alten Geist zurück bekommen wen man sich an ne stimme gewöhnt hat finde ich ist sie ein teil von der Serie ^^
 

Animas`u

Gottheit
so schnell kanns gehn >.> und mit so einem alter ...
Das Ash von einer Frau gesprochen wird wusste ich jz auch nicht,
das gewöhnen der neuen sprecherin wird wohl wieder eine umstellung sein, bzw eher für die fans
an was sie gestorben ist ist auch ne frage ..
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
40 ist echt viel zu jung.
Das Ash und Sailor Jupiter die gleiche Stimme hatten is mir aber nie aufgefallen.
 

DarkMaze

Novize
auch von mir ein herzliches Beilied... wie kann man nur mit 40 plötzlich versterben... sowas sollte in einer Medizinisch so hoch entwickelten gesellschaft nicht mehr passieren...
 

oli88

Scriptor
Von mir auch ein Beileid.
Zum sterben war sie wirklich noch zu jung.
Veronika Neugebauer wird aber auf jeden Fall mit ihrer Stimmen als SailorJupite immer in unserer Kindheitserinnerung weiterleben.
 
Oben