[Hinweis] Deutscher Simulcast für Silver Spoon Anime *Update* 2. Staffel erhält Simulcast

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
MyVideo und peppermint anime haben einen gemeinsamen Simulcast für den TV-Anime Silver Spoon angekündigt.

Die Animeumsetzung des gleichnamigen Manga von Hiromu Arakawa startet in Japan am 12. Juli im Noitamina Programm des Senders Fuji TV. Die Animation übernimmt dabei das Studio A-1 Pictures Inc., während Tomohiko Ito (Occult Academy, Sword Art Online) für die Regie zuständig ist.

Die deutsche Veröffentlichung der Episoden erfolgt jeweils am gleichen Tag der japanischen Ausstrahlung als OmdU* auf MyVideo.de und kann dann dort 7 Tage lang kostenlos angeschaut werden. Weiter wird ein kostenpflichtiger Erwerb über den peppermint tv Shop angeboten.

Kurzbeschreibung
Yugo Hachiken will nicht länger bei seiner Familie leben und beschließt deshalb auf eine Landwirtschaftsschule zu wechseln, in der die Schüler dazu verpflichtet sind in Wohnheimen zu leben. Im Vertrauen auf seine akademischen Fähigkeiten sieht er in diesem Schulwechsel keinerlei Problem, was sich allerdings schnell als falsche Annahme herausstellt. Aufgewachsen als sorgenfreies Stadtkind, wird er nun mit der nicht ganz so bequemen Realität der Landwirtschaft konfrontiert und es zeigen sich schnell die Unterschiede zwischen ihm und seinen neuen Freunden, welche als zukünftige Erben von Bauernhöfen schon längst an die harte Arbeit gewöhnt sind.

*Originalfassung mit deutschen Untertiteln


Quelle

peppermint anime




Wie peppermint per Facebook ankündigte, wird die zweite Staffel von Silver Spoon ebenfalls im Simulcast laufen.

Dabei soll die zweite Staffel erneut auf Myvideo gezeigt werden. Ob die erste Staffel auf DVD erscheinen wird, ist derzeit noch ungewiss.

Im Juni startete peppermint den Simulcast zur ersten Staffel von Silver Spoon, wobei man die neuste Folge jeweils eine Woche lang kostenlos anschauen konnte. Die erste Folge ist dauerhaft kostenlos auf Myvideo verfügbar.

Silver Spoon basiert auf dem gleichnamigen Manga von Hiromu Arakawa. Eine Live-Action Umsetzung dessen kommt im April 2014 in die japanischen Kinos.



Staffel 1 Inhaltsangabe
Yugo Hachiken will nicht länger bei seiner Familie leben und beschließt deshalb auf eine Landwirtschaftsschule zu wechseln, in der die Schüler dazu verpflichtet sind in Wohnheimen zu leben. Im Vertrauen auf seine akademischen Fähigkeiten sieht er in diesem Schulwechsel keinerlei Problem, was sich allerdings schnell als falsche Annahme herausstellt. Aufgewachsen als sorgenfreies Stadtkind, wird er nun mit der nicht ganz so bequemen Realität der Landwirtschaft konfrontiert und es zeigen sich schnell die Unterschiede zwischen ihm und seinen neuen Freunden, welche als zukünftige Erben von Bauernhöfen schon längst an die harte Arbeit gewöhnt sind.


Quelle

Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Keiner der das super findet?

Schade, denn ich find das eine geile idee von Peppermint & myvideo. Ich hoffe mal die Promo die sie dadurch machen kommt auch gut an. Das man auch den kompletten Anime gratis schauen kann ist doch ne gute Sache und wem es gefällt kann es dann kaufen.
Ich finde dass das ein sehr guter Schachzug war und hoffe auf weitere Aktionen solcher Art.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich finde den Versuch klasse, denn zeitnah an der Ausstrahlung + kostenlos (wenn man keine folge verpasst) ist auf jedenfall ein Blick wert. Ich hoffe, dass peppermint dieses Mal aber nicht Arial verwendet, denn so eine Schrift geht finde ich gar nicht :-/ .
Ich hoffe wie du auch auf weitere "Veröffentlichungen dieser Art", nur dürfte sich von mir aus peppermint ruhig 1-2 Tage Zeit lassen. Innerhalb 24 Stunden stelle ich mir etwas abgehetzt vor was sich im schlimmsten falle auf die Qualität widerspiegeln könnte. Die erste Folge kommt ja schon morgen, also man darf gespannt sein :D
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich vermute mal das sie die Raws schon einige Wochen/Monate vorher bekommen haben.
Wäre ja schön blöd wenn die das am gleichen Tag übersetzen würden ^^
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Simulcast für zweite Silver Spoon Staffel

Wie peppermint per Facebook ankündigte, wird die zweite Staffel von Silver Spoon ebenfalls im Simulcast laufen.

Dabei soll die zweite Staffel erneut auf Myvideo gezeigt werden. Ob die erste Staffel auf DVD erscheinen wird, ist derzeit noch ungewiss.

Im Juni startete peppermint den Simulcast zur ersten Staffel von Silver Spoon, wobei man die neuste Folge jeweils eine Woche lang kostenlos anschauen konnte. Die erste Folge ist dauerhaft kostenlos auf Myvideo verfügbar.

Silver Spoon basiert auf dem gleichnamigen Manga von Hiromu Arakawa. Eine Live-Action Umsetzung dessen kommt im April 2014 in die japanischen Kinos.



Staffel 1 Inhaltsangabe
Yugo Hachiken will nicht länger bei seiner Familie leben und beschließt deshalb auf eine Landwirtschaftsschule zu wechseln, in der die Schüler dazu verpflichtet sind in Wohnheimen zu leben. Im Vertrauen auf seine akademischen Fähigkeiten sieht er in diesem Schulwechsel keinerlei Problem, was sich allerdings schnell als falsche Annahme herausstellt. Aufgewachsen als sorgenfreies Stadtkind, wird er nun mit der nicht ganz so bequemen Realität der Landwirtschaft konfrontiert und es zeigen sich schnell die Unterschiede zwischen ihm und seinen neuen Freunden, welche als zukünftige Erben von Bauernhöfen schon längst an die harte Arbeit gewöhnt sind.


Quelle

Facebook
 
Oben