[Diskussion] Deutsches Wetter momentan?!

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ich weiß ja nicht, wie das Wetter bei euch ist, aber in Schleswig-Holstein ist es momentan sehr sehr eigenartig seit paar Tagen...

Nehmen wir den heutigen Tag:

WOW! Super Wetter, kein Einwand und es ist nicht mal schwül, wie in den letzten Tagen und schön warm, alle sommerlich angezogen und das sollte gute Laune machen, paar von meinen Kommilitonen sind sogar ans Meer gefahren (10 min von hier mit auto)
Und jetzt? Aus heiterem Himmel regnet es wie aus Eimern, ganz plötzlich! Erstmal etwas dunkler, dann bildeten sich plötzlich Regenwolken und schon Regen!!!!

Was soll denn das T_T Ich will in meinen Semesterferien das schönste Wetter haben, jetzt muss ich lernen :((( und will übernächste Woche sauguttes weeettterrr:noooo::noooo::noooo:
 

Massis

Scriptor
Bei uns in Bayern ist es ähnich!
kurz der neuteige tag:
7.00 bewölkt, aber 17-19° C
9.00-10.00 leichter regen
11.00 sonnenschein
13.30 regen, und nicht wenig
15.00 leichte bewökung
15.30 starke bewölkung

also chaos pur, möge bitte jemand der wetter phänomäne studiert uns das ganze bitte erklären...
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
In Tirol das selbe, in der früh schönstes Wetter und warm, im laufe des Vormittags wird alles dunkel und es regnet, gegen mittag wieder schön, und nun gegen abend hin fängt es wieder an dunkel zu werden.
Es ist auch den ganzen Tag eine unerträgliche Schwühle hier....
Das ganze Spielt schon so seit Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
In Niedersachsen ist es heute schon den ganzen Tag gut^^; bis auf ein paar Wolken keine negativen Aspekte, es ist (im Gegensatz zu der gesamten letzten Zeit) mal nicht schwül.
Dafür waren die letzten 2 Wochen echt seltsam. Erst Schwüle bis zum geht nicht mehr, man konnte einfach nur rumliegen und nichts tun weil es so heiß war, dann eine Woche voller Regen und Wind:stfu:
Also kann man sagen, dass das Wetter im Moment echt verrückt spielt...
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Also ich, als Übergewichtiger, leide extrem unter dem schwülen Wetter. Der Wind ist definitiv zu warm und abends kühlt es nicht genug ab und das Leiden geht weiter ^^

Ja, ja, mimimi :P

Nein, es ist echt arg... Habe mich wegen meines dauerhaften Ventilatoreinsatzes schon erkältet und sowas rechne ich dem Wetter echt negativ an...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich finds im Moment ganz angenehm. Jedentag bewölkt und immer mal wieder Regen so wirds mir wenigstens nicht zu warm.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
In der Schweiz ist es sehr Schwül (30°) und es kommt 2mal täglich Gewitter... komme mir vor wie in den Tropen.

Das geht jetzt nun seit Montag so... und wegen der Hitze schlafe ich sehr schlecht :(
 

BloodyAlucard

Gesperrt
Hier in Sachsen ändert sich das Mistwetter zurzeit stündlich und bei jedem neuem Regenschauer/Gewitter kommt man den Regenwald-Feeling n Stück näher.
Bei der Luftfeuchtigkeit seh ich meine Karre schon im Stand wegrosten!
 

KampfQ

Scriptor
Also hier in Berlin ist es derzeit bewölkt(dennoch 29Grad) und obwohl Regen seit langem angekündigt ist kam noch nich viel runter...
Wenns nicht so schwül wäre, wärs optimal.
Vom derzeitigen Wetter hab ich schon ein wenig Kopfaua :,(

KampfQ
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
In der Schweiz ist es sehr Schwül (30°) und es kommt 2mal täglich Gewitter... komme mir vor wie in den Tropen.

Das geht jetzt nun seit Montag so... und wegen der Hitze schlafe ich sehr schlecht :(
ich schlafe NUR schlecht, wenn es zu warm ist! Ich kann gut schlafen, auch wenn ich immer unter stress bin, aber bei der hitze gehts nicht...

Ich schließe zimmer von innen ab und schlafe schon nackt bei offenem fenster und es klappt immernoch nicht!

Und ja ich habe zu vergessen das nach dem so schrecklichen wetter wieder sonnenschein war und nun bewölkt WAHHHH

wenn es bloss net so schwül wäre.... vllt ist es doch besser in richtung osten im sommer zu fahren, da haben die zwar 40 grad aber der ist viel angenehmer als deutsches 25 bis 30 °
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
In Heidelberg ist es noch seltsamer, denn wir haben meist dann ein anderes Wetter, was der "Wettermann" angekündigt hat. Meist ist es immer sehr sehr schwül. Schlafen kann ich aber trotzdem gut, nur halt dann nackt.
Jeder Besucher, der bei mir war, meint, er wäre in den Suptropen bei mir gelandet, weil es einfach nur heiß ist.

Ich persönlich habe keine Probleme, doch wenn ich an alle alten und kranke Menschen denke, die kippen hier regelrecht um.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Frankfurt: Das Wetter wird immer krasser. Gestern haben die hier Sturmwarnung gegeben. Aber mehr als ein kleines Gewitter mit ein paar ziemlich hellen Blitzen ist hier nicht angekommen.

Vor ein paar Wochen hatts hier dermaßen geregnet und gestürmt, das die Feuerwehr über 100x ausrücken musste. Überschwemmungen und umgestürzte Bäume gab es hier massig. Das war ein ziemlich Sintflut artiger Regen. Über mehrer Stunden mit Hagel zwischendurch. Mehr als ne hohe Regenwahrscheinlichkeit wurde aber in den Nachrichten nicht angesagt (soweit ich mich erinnern kann)! Und so dunkel sah der Himmel auch nicht aus, das so viel hätte runterkommen können.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das ist doch schon seit Jahrzehnten jeden Sommer so... Die Menschen machen heutzutage nur gleich aus allem ein Drama.
stimmt aber das schlimmste ist das wenn es mal 2 Wochen etwas kühler ist dann nörgeln die Leute gleich das es zu kalt ist und wenns dann wieder wärmer wird ist es plötzlich zu heiß. Manchmal frage ich mich echt was die Leute eigentlich wollen.

Ich würde auch wetten das es am Jahresende wieder heißt das 2009 das wärmste Jahr seit beginn der Wetteraufzeichnungen war, egal ob es besonders heiß war oder nicht das geht schon seit Jahren so. Die letzten Jahre gingen doch eigentlich.
 
Oben