Devil May Cry 3 - Dante´s Awakening

Omega

Exarch
Seit ein paar Wochen ist Devil May Cry 3 ja als Japan Import für ganz ungeduldige (Spiel kann man ja auf engl. umstellen) und seit 01.03. auch als US-Import erhältlich. Da deshalb evtl. schon der ein oder andere den dritten Teil der Reihe gezockt haben könnte dachte ich mir ich mach mal nen Thread mit dem Thema auf und schreib ne kleine Kritik. :]


Grafik:
Hammer. Also ich bezweifle das man noch sonderlich viel mehr aus der PS2 hätte rausholen können. Von den Texturen der Umgebung bis hin zu den Effekten ist das Spiel ein rießiger Optischer Genuss.

Gameplay:
Spitze. Durch die von Anfang an verfügbaren "Hauptstyles" und die Möglichkeit bereits gemeisterte Level beliebig oft wiederholen zu können, haben selbst Neulinge keine Probleme sich mit den Moves, Waffen oder den Styles vertraut zu machen.
Zu den Schwierigkeitsgraden kann man sagen das alle Fair sind und nur der Dante must Die Mode ein richtiger Brocken ist. Aber wie bereits erwähnt kann man ja die Missionen so oft auf leichteren Schwierigkeitsgraden spielen bis man genug Vital Stars hat oder das ein oder andere (Waffen, Styles) ausgebaut hat.

Musik:
Wer auf eine Mischung auf Rock, Heavy Metal und Klassik steht wird an dem Spiel seine wahre freude haben (Soundtrack erscheint Ende März falls das wen interessiert^^).

Story:
Hier kann man ebenfalls nicht mekern, der Wandel vom Übercoolen Sprücheklopfer zum gereiften Halbdämon wird bei Dante langsam und durch die Ereignisse gegen Ende auch glaubhaft vollzogen. Auch wenn es im Spiel selber nur wenige Überraschungen in Punkto Story gibt, so reisst sie einen doch mit.
Vorangetragen wird die Story immer in 1A Zwischensequenzen die gelegentlich und machne Sequenzen auf die Dauer ein schlechte Angewohnheit haben (komm ich glaich darauf).

Jetzt mal zum einzigen wirklichen negativen Punkt den ich habe.

Die Stellenweise übertriebene Coolheit von Dante in den Zwischensequenzen (auch auf Grund mancher Sprüche). Bei mehrmaligem spielen mancher Level war ich froh das man die Sequenzen überspringen kann.

Ich hab versucht mit Spoilern zu sparen damit Leute die sich das Spiel kaufe wollen und ne kleine Entscheidungshilfe brauchen nicht gleich das halbe Spiel kennen.
Aber nun noch kurz zur Endwertug:

Grafik: 93%
Gameplay: 90%
Sound: 95%
Story: 90%
Insgesamt: 92%

Nach er großen Enttäuschung von Suikoden 4 endlich wieder ein Spiel das die Erwartungen voll erfüllt hat. :yo:
 
Wie würdest du Teil 3 mit 1 vergleichen(die zwei lass wir mal weg die war naja). Wen man den Entwicklungstand wie etwa Grafik nicht berücksichtigt.

Dennoch denke ich, das ich es mir Vorbestelle bei unseren örtlichen EBGames. *mal sehe was es da gibt, bei Metal Gear 3 gab es ja ein T-Shirt*
 

Omega

Exarch
Also Grafisch is er klar besser als Teil 1, mehr Moves sind alleine schon durch die Styles vorhanden und länger ist der durch das Ausbauen der Waffen und das lvln der Styles eh.
Die Schwierigkeitsgrade Easy und Normal sind mit denen von Teil 1 vergleichbar, Hard ist nur ne leichte Verschärfung von Normal und DMD scheint mir persönlich deutlich schwerer zu sein als im ersten Teil.
Zudem wurden für die US Version Easy und Normal schwerer gemacht als in der jap. Version. Ob diese Änderung auch in der dt. seien wird weiss ich allerdings nicht.

Apropo Teil 1, man kann Dantes Outfit aus Teil 1 freischalten (mit und ohne Mantel^^), nur so am Rande.
 

RolfKäse

Otaku
Hab gestern die jap. Version durchgespielt und muss sagen, dass es fast besser ist als Teil 1. Das Ende ist jedenfalls richtig -GEIL- XD
Auch die freispielbaren Extras sind toll, Capcom bietet endlich mal wieder etwas geiles ^^ und am 18. kommt RE 4 endlich~
 
Es wäre auch mal interesant zu wissen ob es auch ein 2-Spieler Modus eingebaut ist. Z.B. das 2 Spieler zusammen die Missonen machen oder der gleichen.
 

Omega

Exarch
Sch*** Grippe. :mauer:

Original von hentaivirus
Es wäre auch mal interesant zu wissen ob es auch ein 2-Spieler Modus eingebaut ist. Z.B. das 2 Spieler zusammen die Missonen machen oder der gleichen.
Jein. Es gibt im Spiel zwei Möglichkeiten wo man einen 2ten Controller verwenden kann.

- beim Style Doppelganger
ACHTUNG Spoiler!!!
- in Mission 19 wenn man zusammen mit Vergil gegen jemanden kämpft
Spoiler Ende

Mehr gibts leider nicht.
 

RolfKäse

Otaku
öhm... muss man einen dual shock 2 controller anschliessen? hab nen normalen PS1 controller rangemacht und konnt beide nicht steuern... -.- oder funzt dat nur in der US-Version? :>?
 

Omega

Exarch
Als ich das auf GameFAQs.com gelesen hab wars nur für die jap. Version bestätigt.
Ich habs selbst noch nich versucht, aber könnte bei dir wirklich am PS1 Controller liegen.
 

RolfKäse

Otaku
Wäre ja ärgerlich... <_< Naja, muss ich eBay mal nach einem günstigen Controller durchforsten xD
Achja und die Credits sind das beste vom ganzen Spiel ;D
 

Yami-Sami

Exarch
Abend wollte mal wissen wie lange man braucht um das game fertig zu zocken möchte nicht 55€
ausgeben und nur 8 Stunden spielspaß haben :P
 

AitsuTora

Novize
Original von RolfKäse
öhm... muss man einen dual shock 2 controller anschliessen? hab nen normalen PS1 controller rangemacht und konnt beide nicht steuern... -.- oder funzt dat nur in der US-Version? :>?
Komisch, ich habe, nachdem ich den Doppelgänger-Style hatte, meinen PS1 Joypad angeschlossen und danach haben wir (Kleiner Bruder und ich) gegen die Dämonen gespielt.
Für die, die nicht wissen, wie es geht:
2. Joypad (PS1 oder PS2) kann zu jeder Zeit (vor dem Anschalten der Konsole sowie mittendrin) angeschlossen werden.
PS2 anschalten, Spiel wie gewöhnlich starten.
Danach Doppelgänger-Style auswählen und im Kampf den Doppelgänger rufen. Dann auf dem zweiten Joypad Startknopf drücken und zweiter Spieler steuert dann den Doppelgänger.
Der besitzt jedoch keine Zielanvisierung, was das ganze ein bissel schwerer macht. Nützlich kann dieser Style werden, wenn man Super-Dante (nach DMD) erhalten habt. Dann hat dieser nämlich unendlich DT und den Doppelgänger kann man dann einfach auf ewig zoggen lassen.
Noch was, dieser Style is einfach geil. Damit macht man die schwersten Gegner schneller platt. Besser ist da Quicksilver, unendlich DT, unendliche Zeitverschiebung.
Besonders fies wirds in HoH, wo man Gegner mit einen Treffer töten kann, man selbst jedoch wird auch nach einen Treffer gekillt. Da wäre Quicky oder Doppel geil.
Jedoch frag ich mich, wie man in Normal die Benotung "S" oder gar "SS" kriegen kann^^.

P.S.: DMC3 ist einfach ein sehr gutes, ach, geiles Spiel. Stehe auf Schwerter und Knarren, diese Kombi passend zu einen Halbdämon... habe die anderen beide Teile nicht gekauft, muss nachgeholt werden (passt aber gut, da DMC3 in der Story der erste ist, gefolgt von DMC1 & DMC2.

P.S.:
Wer von euch findet die Musik, die bei den Kämpfen erscheint (Suffer, Taste the Blood oder Devils never Cry) geil? Falls ihr diese irre Stimme weiterhin in DMC4 hören wollt, so besucht doch mal die Seite von Shawn McPherson (Shootie HG). Er hat die Lieder gesungen, die in den Kämpfen vorkommt.
Hier ist der Link der Seite:
Shootie HG
 
Oben