[Diskussion] Die Bestrafung

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Du hast irgendwie ein Talent dafür Story zu erdenken und zu schreiben, wo ich jedesmal denke "What The Fuck?" Die Story is vom Inhalt her irgendwie total Banane in meinen Augen und ich komm da net so ganz mit *g* Lesetechnisch gesehen ist es wie gewohnt flüßig und leicht nachzuverfolgen, aber der Inhalt? erneute WTF^^ da komm ich net mit is zu hoch für mich XD

DarkDavis

Stamm User
Gefällt mir schon sehr gut, wie fast alle deiner Geschichten.
Was noch eine Spur interessanter wäre, wäre wenn der Mutter ihr Sohn nicht von Anfang an so egal wäre - das würde den "sexuellen Verrat" noch eine Spur interessanter machen. Ich weiß auch, dass die Opfer in deinen Geschichten keinerlei mentale Gegenwehr abgebeb, aber auch das würde alles etwas reizvoller machen. Wenn der kleine ein klein wenig Zeit braucht um sie sich fügig zu machen, hättest du story- wie schreibtechnisch etwas mehr Möglichkeiten.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Klingt nicht ganz so brutal wie der erste Teil. Gefällt mir dementsprechend mehr. mir ist nur eine Sache aufgefallen:
Grammatik bei Joda gelernt, du hast^^ kann es ein das dieser Satz etwas verdreht ist
Wie vom Donner gerührt blieb Karl stehen und starrte dem Jungen nach. Dieser hatte ihn nicht gesehen, doch Karl konnte seine Augen nicht lassen von ihm.
Müsste glaube ich heißen, "doch Karl konnte seine Augen nicht von ihm lassen."

Doxylamin

Gläubiger
[...] mir ist nur eine Sache aufgefallen:
Grammatik bei Joda gelernt, du hast^^ kann es ein das dieser Satz etwas verdreht ist

Müsste glaube ich heißen, "doch Karl konnte seine Augen nicht von ihm lassen."
Nicht zwingend. Dieses sprachliche Mittel nennt sich Inversion und ist gar nicht so selten in literarischen Texten sowie Kurzgeschichten. Hier wirkt es leider etwas fehlt am Platze, aber man kann darüber hinweg sehen.

Habe mir auch mal Teil 2 der Story durchgelesen. Habe keine fatalen orthographischen Fehler entdeckt, es liest sich recht flüssig und der Erzählstil ist angenehm - allerdings geht mir alles ein bisschen zu schnell und die Geschichte "entwickelt" sich zu abrupt. Vielleicht ein bisschen mehr Raum für Details lassen, mehr beschreiben.

DarkDavis

Stamm User
Die Geschichte geht in meinen Augen sehr gut weiter. Die mentale Gegenwehr der Freundin gefällt mir schonmal sehr gut, mal schauen wie es weiter geht!

DarkDavis

Stamm User
Was ich auch sehr interessant finden würde wäre, dass die Freundin nun versucht alle möglichen Autoritäten einzuschalten um dem Kleinen beizukommen.
Also zum Beispiel Erzieher(innen), Lehrer(innen), Leute vom Jugendamt, Polizisten, eine engagierte Politikerin mit nem kleinen Fernsehteam, die alle versuchen ihn kleinzubekommen aber ihm dann doch unterliegen und ebenfalls beginnen ihn anzubeten (und deshalb nichts weiter tun und auch nichts weitersagen). Das Potential innerhalb der Geschichte wäre dadurch unheimlich groß!

Ist natürlich alles ne Nummer größer und nur ein Vorschlag aber es wäre in meinen Augen durchaus interessant zuzuschauen, wie der Kleine langsam sein Imperium aufbaut ;)

Also zum Beispiel Erzieher(innen), Lehrer(innen), Leute vom Jugendamt, Polizisten, eine engagierte Politikerin mit nem kleinen Fernsehteam, die alle versuchen ihn kleinzubekommen aber ihm dann doch unterliegen und ebenfalls beginnen ihn anzubeten (und deshalb nichts weiter tun und auch nichts weitersagen).
Ja, sowas in dieser Richtung ging mir auch schon durch den Kopf. Mal sehen...
Danke für Dein Interesse!

Oben