[Hinweis] Die Eingabe von mehreren paysafecard PINs ist in Deutschland nicht mehr möglich

Quaki

Scriptor
Wollte mir gerade ein Spiele auf Steam kaufen und bin extra noch um 4.00 zur Tanke gefahren.
Hab mir wie schon so oft 2x 10€ Paysafecard geholt und wollte diese mit einer bereits angebrauchter karte nutzen,
Zuhause musste ich mit risiger entäuschung feststellen das seit dem 5.09.2012 in Deutschland gekaufte Paysafecards nicht mehr untereinander kombinierbar sind, sprich ich muss jetzt wohl nochmal zur Tanke fahren und mir noch eine 25€ Paysafekarte kaufen. :nonono:

Ich persönlich kann das nicht nachvolzihen.


Ich wollts hier auch mal im Forum erwähnen da ich bestimmt nicht der einzige binn der auf solch ein Zahlungsmittel angewiesen ist.
 

Arandur

Stamm User
Wieso zum Geier denn sowas ? Aber ich kanns mir denken. Sie wollten die Karten ja schonmal ganz verbieten ist aber gescheitert. Wenn man jetzt jedoch keine Karten mehr kombinieren kann werden viele die nicht mehr nutzen. Denn mal ehrlich wie oft bleibt auf einer Karte nen Restbetrag über.. muss man jetzt jedesmal wegwerfen. Gaaaanz toll.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Habe unter der Hand von einem Bekannten der an ner Tanke arbeitet das Paysafecard in Deutschland tierisch abgezockt wurde. Eine Bande hat bei verschiedenen Tankstellen anrufen, behautet sie wäre von PSC, und müsten ein Update aufspielen. Dazu brauchten sie zum Abgleich die ersten 10 Nummer der 100 € Card. Ne menge sind darauf reingefallen und PSC hat mehrere 100000 € Schaden erlitten. 100 € Cards werden im Moment nicht mehr verkauft. Die 10€ Cards kannst du dir auf Antrag zurück erstatten lasse.
 

NecroHazard

Novize
Ich benutze PSC schon seit einiger Zeit und war damit immer höchstzufrieden.
Diese neue Regel zerstört eine wunderbare Zahlungsmethode.
Wir können nur hoffen das sich das in der Zukunft nochmal ändert.
Die Restbeträge auf den PSC die man fast immer hat , kann man sich aufs Konto überweisen lassen, immerhin etwas.
 

nudge

Gläubiger
Hmmm... ist ja jetzt schon ein Weilchen her, dass ich das gehört hab.
Ich liebte die Paysafecard. Sie war einfach zu benutzen, praktisch, schnell und vor allem anonym.
Tja, da das kombinieren von PINs allerdings nicht mehr möglich ist, bin ich ziemlich angefressen.
Wer ne alternative sucht, dem kann ich nur cash4web von Mastercard empfehlen.
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Hab eig. auch immer Paysafecards benutzt, bin aber mittlerweile auf PayPal umgestiegen ist noch bequemer :)
 

[BloodyDiamond]

Gläubiger
Für mich in der Weise nicht wirklich relevant, da ich meistens bei Shops etc. bezahle, wo sowieso nur ganze Beträge genommen werden. Steam, sowie andere Onlinespiel-Anbieter.
 
Oben