[Frage] Die Geschichte des Jahres 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Liebe User, liebe Userinnen,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch damit mein erstes Jahr als Moderatorin des Fanfiction-Bereichs. Es hat sich hier in diesem einem Jahr viel getan. Die Regeln sind überarbeitet worden, wir haben zwei neue Bereiche dazu bekommen (Non-Hentai und der Diskuss, oder irre ich und ersteres war noch 2009?), die Geschichte des Monats wurde gegründet und viele, viele neue Geschichten sind dazu gekommen. Und genau um die geht es!
Das Jahr ging viel zu schnell um, als dass man jede Geschichte, die man super fand, wirklich würdigen konnte. Ich rufe euch nun zum Ende des Jahres auf, mir zu verraten, welche Geschichte aus dem Jahre 2010 euch am besten gefallen hat. Dafür postet ihr bitte einen Link zu der Geschichte hier im Thread und schreibt mir eine Begründung, WIESO ihr findet, dass sie den Titel der Geschichte des Jahres verdient hat.
Ich werde die Geschichten sammeln und im neuem Jahr werde ich dann einen Umfragethread mit den gesammelten Geschichten erstellen, damit ihr wählen könnt. Die Siegergeschichte bekommt dann im Titel eine Anmerkung und der Autor der Geschichte bekommt noch einen kleinen Preis von mir.
Natürlich könnt ihr auch mehrere Geschichten posten, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, aber zu jeder möchte ich eine Begründung. Ob die Geschichte eine Fortsetzungsgeschichte ist, die abgeschlossen ist oder nicht oder eine One-Shoot spielt dabei keine Rolle. Die Geschichte muss nur im Jahr 2010 gepostet worden sein.
Also, hop, hop ans Sammeln.
Gruß
Rola
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich hab da so ein paar, die ich hier zu meinen persönlichen Favoriten zähle.

Unter anderem sind das einmal:
Be a Girl - Swimsuit von Janoko
Die Geschichte hab ich regelrecht verschlungen und bin auf die Fortsetzung gespannt. Sie gefällt mir weil einmal das Thema an sich etwas ist, was ich mögen gelernt hab und weil mir eben die Art wie es geschreiben wurde, die Beschreibungen, sehr gut gefällt und ich mich gut reinversetzten kann und alles sehr gut vorstellen kann ;)

For the Time Being von Kenhin und Janoko
Hier finde ich eben gut, das es nicht sofort zur Sache geht und die Charas eine wirklich gute Tiefe verpasst bekommen. Auch hier hab ich das ganzen sehr gerne gelesen. Schade das auch diese noch nicht abgeschlossen ist^^

Fesselnde Gedanken von Kýestrika
Natürlich auch weils etwas ist,w a smir persönlich gefällt mag cih diese Gesichte, weil sie mal kein Happy End hat udn dem Mädel in der Story am leibsten eine klatschen möchte, weil sie slebst es sich verbockt hat ^^ Ich lese immer mal wiede rein, das sie wirklich gut geschireben wurde und es einem eigentlich auch selbst passieren könnte ;)

Gespräche einer Rauhfasertapete von Troll2009
Etwas anderes, mir hats spass gemacht die Story zu lesen, auch wie der Geist eines Menschen so ins sureale abdrfiten kann, wenn er so isoliert wird. Sehr schön und auch, wie das alles endet.

Das WoH steht Kopf - Wo ist Nana? von Kýestrika
Ja was soll ich noch groß sagen? Die Story hat hier eingeschlagen wie eine Bombe, im positiven Sinne und auch wenn das zweite Chapter wohl erst im neuen jahr kommen wird, so ist diese Story auf jedenfall einer derjenigen, die mir wirklich tränen in die Augen getreiben hat, vor lachen.
Das WoH und vor allem seine Staff wird hier ordentlich auf die Schippe genommen :) echt geil ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
dann will ich auch mal, man darf jede geschiche vorschlagen, auch seine eigenen?

Blood Nightmare .. von Namilover

Eine etwas andere Art der Horror Geschichte wie ich finde, hier sieht man ganz genau mit welchen Problemen der Protoganist zu kämpfen hat und das nicht immer alles in einem rosanem happy end endet.

Chronicles of Lun - Look for your whishes ... von Janoko und Ironhide

Ein sehr spannender Schreibstiel und eine gelungene Detailbeschreibung, dass macht es einem fast unmöglich, die story nicht zu ignorieren. Mir persönlich hat dieser Teil zu den Chronicles of Lun am Besten gefallen.

Nightmares ... von Ironhide

Eine interessante Darstellung der Geschehnisse. Man konnte gut nachvollziehen, wie sich die Protoganistin gefühlt haben, was schreckliches sie durchmachen mussten.
Die Fortsetzung war auch gelungen.

Das WoH steht Kopf - Wo ist Nana? (Eine Geschichte über das WoH und Nana to Kaoru) ... von Rika

Eine geniale Geschichte, die gut widerspiegelt, was alles auf dem Forum passiert. Es sind einige Lacher dabei, was mir immer noch ein Schmunzeln ins Gesicht bringt. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm, kann ich nochmit nen paar Vorschlägen rechnen oder eher nicht?
Na ich sammel mal bis zu 15.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Was mich stört, ist einfach, dass ihr i.wie fast nur für die selben voted..
Ironhide 2x für rika + 2x für janoko und namilover 2x ironhide (sogesehen) und für sich selbst..
klar, wenns eure meinung is, aba es gibt auch andere guten stories..
so hab ich keine lust mitzuvoten edit: bzw. beim sammeln mitzumachen.., also lass ich es ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
statt rumzuosern könntest du ja einfach selbst mal was vorschlagen... ganz einfach; eigeninitiative ist hier gefragt und nciht rumgemaule... also schlag entweder was vor oder lass es sein. wenn du dir den ersten Beitrag durchgelesen hättest, wüsstest du, dass es hier erst einmal um das reine Sammeln und mehr nciht geht...

thema abgehackt, weiter mit dem sammeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

Troll2009

..so beautiful disgusting
Naja ein Problem ist einfach, dass ein Jahr eine verdammt lange Zeit ist.
Ist doch klar, dass da einem nur die neueren Geschichten einfallen.

Btw ich für meinen Teil bin erst seit der zweiten Jahreshälfte in diesem Bereich dabei.

Mach doch dieses Jahr lieber 4x ein "Geschichte des Quartals" und zum Schluss kann dann nochmal aus den 4 ausgewählt werden.
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich alle gelesenen Sachen gut fand.

Besonders nett warne eben die Dinge die einen Erinnerungswert haben oder länger sind.

Aber egal was ich dies Jahr gelesen habe etwas was wirklich Erinnerungswert bei mir hat ist White Night Immagination

Die Chronicen of Lun.

Die meisten Bodysweap FFs sind auch sehr nett.

Ich muss sagen das ich Sehr Positiv in das letzte Jahr zurück Blicke.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Da nicht mehr Vorschläge gekommen sind als von drei Leuten, denke ich das wir uns den rest auch sparen können. Eigentlich schade, aber was solls :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben