Die Geschichte Utanamaya - Die Lodernde Flamme des Schmerzes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich schreibe derzeit ein Buch mit dem Namen :

"Die Geschichte Utanamaya - Die Lodernde Flamme des Schmerzes "

Ich stelle hier mal eine kleine Leseprobe rein und hätte mal gerne euere Meinung / Kritik und Anregungen ;P

Revealed content
Kapitel 2 : Schicksalsschlag

Als ich am Marktplatz ankam waren die Kämpfe schon voll im Gange, das besondere an diesen Auswahlen waren, das sie mit richtigen Waffen ausgefochten wurden und es oft und viele Tote gab, ich würde aber nicht zu denen gehören die starben. Ich ging auf den Hauptmann der ritterlichen Garde zu, der ihm grinsend entgegen kam

„Hey! Kinder dürfen nicht antreten“ lachte er

Ich sah ihn ernst und voller Hass an, er merkte das ich nicht scherzte und meinte

„Du willst wirklich antreten?!“ fragte er schon fast entsetzt und zeigte mit dem Daumen auf das Schlachtfeld, wo gerade einem Kämpfer mit einer Kriegsaxt den Kopf gespalten bekam.

„Natürlich sonst wäre ich nicht hier…“ antwortete ich schroff

In der Zeit fragte ich mich was mich als Kind entlarvt hat, Natürlich! Die Kleider! Ich musste mir bald was neues besorgen…

„Name?“ fragte der Hauptmann

„Black“

„Alter?“

„15“

Der Mann schaute belustig und schüttelte den Kopf

„Waffe?“

„Einhandschwert“

„Bitte einmal vorzeigen“

Ich legte „Iraphin“ in seine Hände und der Mann lachte lauthals auf

„Junge… das ist 1,5 Meter lang, das ist ein Zweihänder!“

„Nein, nicht für mich, ich kämpfe so wie ich will und hab mit 1,5 Meter als Einhänder kein Problem“

„Nun gut … das musst du wissen…“ meinte der Hauptmann

„War’s das?“ fragte ich entnervt

„ Ehm… nein du musst noch 50 Iry Startgebühren bezahlen…“

„Ich schaute ihn grimmig an und bezahlte… wenn es so weiter geht bin ich arm wie eine Kirchenmaus…hier 50 da 50 Maaaaan“ sagte ich und warf ihm das Geld zu

„Ich komme gleich wieder…“ sagte ich und lief zum nächsten Kleiderladen und kaufte mir einen Kurzen Umhang, da Gewänder die ich jetzt im Moment trug meist an Kinder oder Jugendliche verkauft wurden. Der Umhang war schlicht und schwarz, dann nahm ich noch ein schwarzes „Shirt“ und zwei schwarze Lederstiefel, die wie angegossen saßen. Ich bezahlte die 60 Iry und rannte zum Kampfplatz zurück. Als ich da war wurde schon mein Name aufgerufen und ich schritt langsam voran in den Ring. Mein Gegner war ein kleiner staksiger Mann mit braunen Haaren, er hielt in einer Hand entschlossen sein Schwert und in der anderen sein Schild. Er lief zu mir und griff mich an, er schlug glatt von oben nieder, ich parierte einfach und startete eine Reihe von Schlägen und durchbrach seine Deckung, jetzt stand ich da und hielt ihm die Klinge an den Hals. Alle schauten mich verblüfft an, ich rollte die Augen und ging zwinkernd an dem Hauptmann vorbei. Ich setzte mich auf die Bank und verfolgte die nächsten Kämpfe und kämpfte selbst wie kein anderer.

„Black!!“ Die Zuschauer Johlten als sie meinem Namen hörten.
Ich ging in den Ring und fing wieder an zu kämpfen, als ich ihn gerade besiegen wollte passierte etwas was mein Leben verändern würde. Es flog etwas großes Schwarzes am Himmel vorbei, ich vergaß kurz meinen Kampf und das dunkle Etwas landete in dem Ring, es bestand aus… schwarzem… Nebel?! Ich schaute dem etwas in die großen Augen und es starrte zurück und sprach

„Ich bin Nightmare, und von nun an eurer Herrscher, ihr habt mir jeden Monat 200000 Iry abzugeben U N D ab heute sind Waffen verboten!“

Der Hauptmann stand auf und ging in die Arena

„Niemals!“ schrie er

„Dann stirbt!“

Die Kreatur nahm die Form eines Mannes an, ich schritt auf ihn, es, zu. Der Hauptmann wollte sich gerade auf es stürzen als ich etwas blitzen sah, ich sprang mit erhobener Klinge dazwischen. Mein Schwert riss es entzwei und an meinem rechten Unterarm stach ein Schmerz auf, wie ich ihn noch nie gespürt hatte. Ich schaute Nightmare ins Gesicht und viel Ohnmächtig um.

BITTE KOMMI'S ! :D

Naity

Gesperrt
" ...ich würde aber nicht zu denen gehören die starben" ist die zeitform korrekt? ansonsten, für ein buch noch mehr auf kommas achten. und für den finsteren lord war der auftritt ein wenig... billig.
Aber ansonsten tolles buch! würd ich mir (über ebay^^) kaufen.
/edit: mein fehler, bin zu vergesslich ^^'

Naja die kommas und so mach ich noch (jemand anderes) ich bringe nur die idee ;P und BILLIG ? ^^ das wird noch besser ;P will ja nit die ganze spannung nehmen , es kommt noch viiiiel mehr , gib mir deine email und du kannst mir helfen ( im sinne Testlesen ) insgesamt brauch ich nur 2-3 testleser , wer das werden will ne bewerbung an : blackdragon28@hotmail.de , infos werden dann zugeschickt

tyttörukka

Ungläubiger
...

Wenn das ein Buch werden soll, musst du an den Zeitformen und dem Audruck wirklich noch etwas arbeiten, sind Kleinigkeiten, wie es scheint, aber die machen sehr viel aus. Über die Story kann man nicht viel sagen, da so nicht viel passiert in dem kurzen Stück, klingt gut, aber wie wäre es mit einer kurzen Summary, ohne natürlich das Ende und was noch kommt zu verraten, aber um neugierig zu machen. Oder weißt du noch nicht ganz Bescheid, was noch kommt?

Und noch ganz wichtig: die Szenen viel ausführlicher beschreiben, also zum Beispiel die Kampfszene und das Auftauchen der Kreatur, vielmehr Adjektive, Beschreibung der Umgebung, der Personen und der Handlung benutzen, damit man es sich so gut vorstellen kann wie du es vor Augen hast, denn es scheint, als wüsstest du ganz genau, was du beschreiben willst - aber ich sehe nur die Hälfte.

Lass dir also Zeit damit, dann wird es vielleicht auch was mit dem Buch, und wenn es soweit ist, gibt mal Tipps wie man das am besten verlegt ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben