[Diskussion] Die gute alte Zeit ! Heute vs. Damals ! Cartoon vs. Anime

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Die meisten werden sich sicherlich die neuen, die frisch gesubbten Animes anschauen. Klar mache ich auch, letzens erst mit K-ON! fertig gewordern xD

Allerdings schaue ich gerade einen Anime von Damals und zwar Robin Hood
und hab auch vor alle anderen älteren Animes mir anzuschaun
Die Schatzinsel, Eine fröhliche Famile, Das Dschungelbuch,Anne mit den roten Haaren, Hier kommt Kurt, Z wie Zorro etc.

Mila Superstar, Cats Eye, Lady Oscar, Captain Tsubasa, Captain Future, Saber Raider und die Starsheriffs, Hikari
hab ich schon gesehen xD
So hab ich heute mal wieder aus langerweile durch die Kanäle gezappt und musste wiedermal feststellen was den Kindern heut zu tage geboten wird.
Spongebob, Hallo Andy,Teletubbies und wie die ganzen "super tollen" Kinderserien heißen. Ich mein is doch kein Wunder das die Kids heut zu tage nur dumm tun und nix auf die Reihe bekommen, so was prägt schließlich auch ein wenig ^^

Die alten Serien sind einfach nur schön, und beweisen das, das wichtigeste an einem Anime nicht das Äußere ist, sondern das Innere nämlich die Story.
Disskutieren wir einfach mal ein wenig, was sind so eure Lieblingsklassiker aus eurer Kindheit oder welche Serie würder ihr sofort anschauen wenn sich noch mal laufen würde ?!

So und hier mal paar Intros und fleißig mitsingen xD

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=N66pVpdY4V8&NR=1"]YouTube- Old Anime Intro Mix[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=qsxjfq68Acw&feature=related"]YouTube- Anime Intro Mix[/ame]
 

Azrael84

Gottheit
Die alten Serien sind einfach nur schön, und beweisen das, das wichtigeste an einem Anime nicht das Äußere ist, sondern das Innere nämlich die Story.
Disskutieren wir einfach mal ein wenig, was sind so eure Lieblingsklassiker aus eurer Kindheit oder welche Serie würder ihr sofort anschauen wenn sich noch mal laufen würde ?!
Da muss ich dir recht geben ^^

Wenn man sich den sche*** von heute so anschaut was so auf RTL & co läuft wundert es mich echt nicht mehr das die alle verdummen :nonono:, ich schau auch seid gut 7 Jahren kein TV mehr weil mich zudem auch die Werbung nervt dann lieber ein paar schöne DVD´s was zu knabbern und los gehts :hahaha:
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
also ich mag Spongebob... naja, auf jeden Fall gibt es ne Menge schlechtere Serien^^
Ich gucke eher neuere Serien, aber die älteren haben natürlich auch ihren Charme, schließlich hat man sie als Kind immer geguckt.
Die älteste Serie, die ich mir so angesehen habe, war "Wickie und die starken Männer", nach Herbigs Film hatte ich einfach Lust dazu, sie mir mal wieder anzugucken, war gar nicht so einfach, an alle Folgen dran zu kommen^^
Wirklich anschauen würde ich mir sonst keine Serie mehr, da ich die teilweise echt schrecklich finde rückblickend
 

Xehanot

Anarchist
Bei der Hälfte der Teile wusste ich nichtmal das es Animes sind ich dachte immer das wären Comics aus Amerika oder Europa.

Was für mich von den alten Serien unereicht ist, finde ich, ist immernoch Garfield, ob nun als Comic oder Fernsehserie, er ist der Beste.
 

ruff198x

Novize
Schöner Beitrag, in der Tat sind die heutigen Animes oder Comics oder Zeichtrick wie auch immer, abgesehen von eineigen Aussnahmen, totaler Müll.
 

Kazuya-san

Ordensbruder
@KuroiKira: Freut mich mal jemanden zu treffen, der sich noch an ein paar der guten alten Anime-Schätze erinnert ^^ Würde noch "Miyuki", "Die Königin der 1000 Jahre" und "Rock'n'Cop" zu deiner Liste hinzufügen.
Da wird man echt total nostalgisch, wenn man so überlegt, was es doch so früher für schöne Serien gab. Schaue natürlich auch gerne die Top-Neuerscheinungen der Anime-Liste, aber diese alten Serien haben einen gewissen unwiderstehlichen Charme und darüberhinaus auch wunderschöne Stories, die man immer mal wieder gerne anschaut.

Kann die Klassiker nur jedem Anime-Fan ans Herz legen.

LG, Kazu

P.S.: Hier noch ein paar Youtube Videos:

Die Königin der 1000 Jahre (Ausschnitt aus Episode 02):
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=x-0lHhtWIjw"]YouTube- Queen Millennia - Ep2 (1/3)[/ame]

Miyuki (Ausschnitt aus Episode 01):
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=32pV3NL4B9E"]YouTube- Miyuki 01 Der schwarze Bikini Part1[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Stimmt schon, vieles von heute ist einfach nur Müll. Die "alten" Cartoons waren einfach besser (als die heutigen Cartoons).
Heute hat man Spongebob, hier die Elfen da Cosmo und Wanda oder wie sie heißen.
Früher waren dann solche Sachen wie Darkwing Duck oder Captain Balu etc. Das hatte einfach noch Stil finde ich. Aber naja, nicht alles von heute ist schlecht, manche wenige Sachen sind auch ansehbar.

Kommen wir mal zu den Animes.
Die alten Animes habe ich für meinen Teil noch nicht zu 100% abgeschlossen. Schau auch Captain Tsubasa an, habs noch nicht ganz durch (Stück für Stück, schau immer mehrere auf einmal... eine Angewohnheit die ich ablegen sollte ^^'). Dann hab ich auch mit einem von 95 angefangen gestern, Gundam Wing. Mila Superstar hab ich auch abundzu reingeschaut. Ein Unterschied ist natürlich klar erkennbar, alleine vom Zeichenstil her.
Dazu kann man eigentlich zusammenfassend sagen:
Die neuen Sachen haben vllt die besseren Animationen usw, aber man sollte sich nicht vor der Vergangenheit verschließen, denn die ist auch gut.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich habe früher auch gerne die alten Serien geschaut. Die alten Animeserien zeichneten sich durch die Story aus. Man wollte einfach wissen wie es weiter geht. Das war im Prinzip auch der erste große Unterschied, mit dem ich Animes von Cartoons getrennt hab, gleich neben dem Zeichenstil. Damit meine ich noch nicht mal die Chaoten von Looney Toon, sondern auch jede Menge alte Cartoons, zeichnen sich einfach nur dadurch aus, dass Episoden nur aus einzelnen Aufträgen bestehen. Man mag mir zwar jetzt - vielleicht auch zurecht - unterstellen, dass ich genau die falschen Cartoons geschaut habe, aber sowas wie Charakterentwicklung, hab ich erst durch Anime erfahren. Damit meine ich nicht das 'Stärker werden', sondern die gesamte Persönlichkeit eines Charakters, etwas mehr wie die typische Gewissensfrage, ob man überhaupt der Held sein wird, sondern einfach mal das Privatleben.

Auch er Humor hat mich begeistert. Aber das ist dann auch wieder die Stelle, wo andere Leute Animes wieder verlassen, da sie auf so Sachen wie SD nicht klarkommen.

Hab früher recht viel im Fernsehen gesehen, konnte den ganzen Tag im Wohnzimmer verbringen. Wurde mit Internet aber schlagartig weniger.



Halte ich denn die alten Serien, die mir früher gut gefallen haben, in Ehren und schaue sie heute immer noch mal wieder gerne?

NEIN!

Ich will die neuen Sachen und danach die noch neueren! Ne Anime-DVD wäre der reinste Wegwerfartikel für mich. Wenn ich die einmal gesehen hab, ist die für mich uninteressant, dann will ich wieder was neues. Internet machts möglich, hätte es das mal 10 Jahre eher gegeben, dann hätte ich mir nicht diese alten Schinken antun müssen, hätte ich gleich eine Animationsliga höher schaun können.
Hab ich gesagt, die Stories früher waren toll? War gelogen!

:hahaha:
 

Xehanot

Anarchist
Zur Information, das Internet gab es bereits 10Jahre Früher, nur halt nicht in der Weise wie wir es gewöhnt sind, dann waren die Kosten auch erheblich höher und für viele auch volkommen unbekannt.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Also ich mag die alten dinger.
würd ich auch heute wieder empfehlen, früher lief auch nichts so dummes. also spongebob und sowas da läuft ja nur was, wo man nich verstehen muss was da abgeht weil das auch garnich möglich ist.

damals liefen ernstere dinge, auch sachen die nicht möglich sind, aber dan inhaltlich ernst.
wie zb megaman, spiderman, waren sachen für kinder damals und kein bullshit wie spongebob

sowas kann den charakter auch prägern.
selbst die "mädchensachen" die liefen, waren 100 mal besser als das was heute so kommt
 

Aloris

Ordensbruder
*An die alten zeiten denk*

Jap, das waren tolle Zeiten...mit Saber Rider, Captain Future, Galaxy Ranger oder Bravestar =)

Hier noch paar openings ;)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=VWOA1TtK2YY"]Saber Rider Opening[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ikbIpgmySXU"]Bravestar German Opening[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=mQCSnx4am8g"]Saber Rider[/ame]
 
Es stimmt echt das die Serien von früher sehr schön und noch kindergerecht war :onegai:

Ich mein Spongebob ist das beste Beispiel, früher gab ist noch solche Gags über die man sich heute noch kaputtlacht :wakuwaku: und heute sind die total brutal (für Kinder) und ekelhaft :nonono::stfu:
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich kann das auch null nachvollziehen warum die alten bekannten Serien nicht mehr gezeigt werden. Vor allem Serien wie eine Fröhliche Familie oder Anne mit den roten Haaren finde ich sind Pädagogisch wertvolle Animes wo Kinder sogar was lernen können.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Hmm... mag zwar sein ,dass es früher gute Cartoons gab und man die auch gerne geschaut hat,
was mir grad so einfällt wäre z.B. : Monster Rancher , Extreme Dinosaurs , Darkwing Duck , der ganze Walt Disney Kram halt ...
Aber ich kann nicht sagen, dass die Animes heute schlechter sind, ich find sie sogar besser.
 
Oben