Die ideale HD-Glotze für die PS3

PharaoAtemu

Ordensbruder
Tach Leutz
Ich hab vor mir bald ne PS3 zuzulegen, dementsprechend möchte ich auch Fernsehtechnisch aufrüsten. Nun zu den Details :

Der Abstand zwischen Fernseher und Couch beträgt 2,5-3 Meter (bin mir da nicht 100 % sicher). Zu 70 % PS3 zocken, 20 % Fernsehen und 10 % Filme gucken (ob DVD oder Blu-Ray bin noch unentschlossen), sollte klar keine No-Name Marke sein, bevorzugt mit Tischhalter, nich Wandhalter (eh nur bei teuren Modellen, nehm ich an) und das wichtigste: Preis kann zwischen 600 - 1200 Euro liegen. Was ich nicht kapier ist der Unterschied zwischen HD-Ready und Full-HD. Auflösungstechnische Unterschiede ?
Wenn ich Faktoren vergesse habe, posten und dann den Umständen anpassen.
 

THANAT0S

Scriptor
Habe ein Philips Full-Hd gerät, 94 cm durchmesser

is ganz ordentliches teil

was so richtig der unterschied zwichen full-hd ist und hd-ready is hab ich auch noch nicht wirklich bemerkt

naja halt etwas schärfer so fern der film/spiel full-HD überträgt

aber sicherlich wird sich in zukunft was HD beträgt vieles machen, darum is es schon mal besser auf Full-HD aufzurüsten, man weiß ja nie was sich so in zukunft tut
 

Kiraschiro

Scriptor
Nen Samsung Full HD 37" is auch nicht von schlechten eltern, hab hier einen zu stehen öhm heißt glaube ich LE-37M86B. Macht seine dienste gut und sieht mit der PS3 gut darauf aus nur meine empfelung mehr nicht^^.
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
HD ready nennt man alle geräte die eine auflösung unter 1080p bis 720p haben und Full-HD alle mit 1080p
 

PharaoAtemu

Ordensbruder
Genau wie ichs mir gedacht hab, nach den genannten Modellen hab ich auch recherchiert.
Bei uns im Media Markt steht ein riesen-LCD von LG -> nix für mich, bestimmt 42"Ding.
Im Saturn wiederum steht so ein kompaktes Ding von Samsung, fast zu süß das Teil :happy:
Hab gestern darauf Sega Rally gespielt, und finde, das könnte reichen fürs erste, auch wenns kein Full-HD war. Wenn ich das also richtig verstehe, sind mit Full-HD-TV's höchste Auflösungen möglich.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Auf _jeden_ Fall ein Fernsehgerät mit Full HD kaufen! HD Ready solltest du dir nur kaufen, wenn du gerne vermatschte/unscharfe Bilder hast und nicht für die Zukunft gerüstet sein möchtest. Full HD ist natürlich teurer, dann kannst du aber alle deine Spiele und Filme in nativer Auflösung darstellen und die müssen nicht skaliert werden.
Nimm mal irgend ein Bild, was du gerade zur Hand ist (am besten eins, wie es in vielen Filmen vorkommt).
Angenommen das Bild hat eine Auflösung von 1000*1000px. Und dann verkleinerst du das Bild auf 600*600px und dann vergrößerst du es wieder auf 1000*1000px. So sieht das dann nämlich bei HD Ready aus.

Wobei man anmerken muss: HD Ready umfasst auch Full HD, aber nur weil ein Gerät einen HD Ready Aufkleber hat, heißt das nicht, dass auch Full HD drin sein muss.
 

THANAT0S

Scriptor
Hi
Kann es sein, dass dein fernseher rundförmig ist und einen radius von 47 cm hat.
Spass bei seite.
mfg
Lol, ne dann meine ich halt diagonale..ich verwechsel den ganzen kram immer

zur full-hd und hd-ready sache: Also zur zeit sind alle PS3 spiele die es auf dem markt gibt nur mit Hd-ready ausgestattet, vilt kommts noch, aber noch halte ich dieses full-hd kram für nicht so notwendig dass ich mehr bezahlen müsste..auserdem sieht hd-ready awesome aus, weiß niht wie ein full-hd dinges dass übertrifft
 

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
war auf der IFA, selbst dort raten die meisten zu HD Geräten 1080i (1366x768)
und nicht FullHD 1080p (1920x1080), da es für FullHD noch nicht genung Medien gibt und das normale HD Material auf FullHD TV schlechter aussehen kann als auf HD

darauf achten würde ich das das Gerät 24p unterstützt (nochmal besseres Bild)
 
Oben