Die lieben Anime Games

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Hiho

Letztens habe ich mir wieder mal eine Xbox 360 zugelegt. ( Bei der letzten durfte ich den Ring of Death bewundern *g*)
Ich habe mir dazu das Spiel Naruto broken bonds gekauft, und auch gleich angefangen zu zocken. Im großen und ganzen hat mir das spiel ja gefallen, doch gab es auch ziemlich viel zeugs, was mich genervt hat ( zb Random kämpfe die einem nicht mal was bringen, oder immer wieder die selben Jutus benutzen um zb mit Narutos Schattendoppel gänger immer und immer wieder eine Brücke zu bauen, wichtige ereignisse, die im Spiel fehlten).
Auch bei vielen Anime Games wie Dragon Ball Z Budokai oder ähnliche war ich einfach irgendwie...enttäuscht, auch wenn ichs öfters gezockt habe.

Nun was denkt ihr wieso die meisten Anime Games im Gegensatz zu anderen Spielen abstinken? Liegt es vllt wegen der Lizenz? Gibt es ein paar Anime Games, die wirklich gelungen sind, und die man gespielt haben muss? Ich muss sagen, das mir bisher nur Yugioh sehr gefallen hat, das Kartenspiel ist meiner meinung ziemlich gut gelungen. Nur die teile mit Story sind so... naja ;)

Bin gespannt auf Antworten.

Van
 

MasterxD

Ordenspriester
Die anime spiele werden auch wenn sie richtig spaß machen leider nicht berühmt weil sie nicht bekannt sind.
sie werden wenig erwähnt und werden ungern gekauft solche spiele als kinderspiele eingestuft werden ;)
Die PSP is von der kaufrate auch unter dem DS, und das nur weil Nintendo fleißig werbung macht ;)
 

Edward_26

Exarch
so wieso anime spiele nich so berühmt oder bekannt sind wurde von masterxD schon gesagt
ich nen mal ein paar games die es als anime gibt und die sehr gut sind da fällt mir sofort shin megami tensei:Persona 3 ein ein sehr geiles spiel für die ps2 das spiel gibt es als anime der name vom anime ist persona trinity soul. du solltest englisch kenntnisse haben da es das spiel zwar in deutschland gibt aber nur mit englischen untertiteln

denn gibt es noch blue dragon für die xbox 360 ich habs nich gezockt aber es hat sehr gute bewertungen bekommen und soll ein klasse spiel sein das könnte ich auch noch empfehlen
 

kaiikari

Prophet
ein problem mit der werbung haben die spiele eigentlich nicht wirklich. schau dir mal nachmittags naruto auf rtl2 an, da kommt mindest 2-3mal die Werbung für das neues Naturo Game... Das größere Problem ist das viele denken das Anime Games was für Kinder sind (wie auch bei den Animes selbst)...

Bei guten Anime Spielen fällt mir spontan die Dragon Ball Z Budokai Tenkaishi Reihge ein. Ich find die Spiele durch und durch gut. Mein Favorit ist aber eindeutig Teil 2.
One Piece hat auch einige gute Spiel abbekommen. finde ich. Ich selbst besitze leider nur One Piece Grand Adventure, aber das kann ich nur weiterempfehlen. Schön SD Grafik und tonnenweise Zeug zum Freischalten.
Manche Yu-Gi-Oh! Spiele sind auch nicht schlecht. Eins der besten Beispiele ist da wohl Yu-Gi-OH! Tag Force. Schlechtere sind z.B. Yu-Gi-oH! Duellist of the Rose oder die frühen GBA Spiele ala Worldwide Edition.
 

MasterxD

Ordenspriester
Yu-Gi-oH! Duellist of the Rose habe ich selbst mal gespielt... ich fand es eher durchschnittlich xD
aber tag force soll gut sein... hmm werd mal schaunwo ich das antesten kann^^'

ICh möchte garnicht wissen wie viele dragonball spiele es gibt o.O und leider wiederholen sich alle, als ich Shin budokai durch hatte und shin budokai 2 angespielt habe hatte ich nach 10 min kein bock mehr xD
 

TrainKun

Gläubiger
ich hab yo-gi-oh tag force evolution ich find das spiel super ^^

das mit den animespielen kann ich leider nur beipflichten die meisten spiele sind für die mülltonne und ich glaube die db budokai tenkaichi bringt auch nichts mehr neues raus oder?
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Naja das was bei den meisten Anime games ist ist, dass es einem meistens so vorkam als ob die Lizenz schon das meiste an Ressourcen gefressen hat und es ist auch irgendwie so das sich die meisten Games einfach wiederhollen. Was brauch ich ein Naruto Game für die Xbox360 wenn das für die Ps2 vielleicht ne gering schlechtere Grafik hat aber die Kampfanimation und das Gameplay genau das gleiche ist?

Bei den Yu-Gi-Oh Games fand ich auch nur ein paar gut und zwar nur die die wo die Original Regeln hatten. Die ganzen andern Schwachsinsregeln fand ich nie gut, bzw, haben mir nie lange Spaß gemacht.
 

MasterxD

Ordenspriester
jedes Yugioh spiel das ich gespielt habe (sind nicht viele xD)
gab es am anfang nur solche Schwächlings karten und der gegner hatte meist ein tick bessere karten als ich.. O.o sowas finde ich dann wieder unschön xD
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Zu Yu-Gi-Oh! Tag Force kann ich auch sagen das es gut war.
Was ich aber scheiße finde, das es(meiner meihung nach) kein nachfolger für die PS2 geben wird.
 

treeshort

Exarch
ein problem mit der werbung haben die spiele eigentlich nicht wirklich. schau dir mal nachmittags naruto auf rtl2 an, da kommt mindest 2-3mal die Werbung für das neues Naturo Game... Das größere Problem ist das viele denken das Anime Games was für Kinder sind (wie auch bei den Animes selbst)...

^^ Ja dann zeigst du ihnen einmal Afro-samurai und lachst dich halb tot die schauen alle wien Auto*g*

Womit ich schon beim thema wäre denn im 1 oder 2 quartal diesen jahres soll Afrosamurai für die ps3 rauskommen (*freu*):twinkle:
Ich hoffe das game wird der Serie gerecht (metzel metzel^^)
 

Arti

Novize
Ich denke es ist bei den anime spielen wie bei den lizensierten spiele: durch die lizens sind sie bekannt und beliebt und deswegen wissen die macher, dass sie gute verkaufszahlen haben werden.

Und ich kann nur zustimmen das einige der Yugioh spiele gut sind, aber mal ehrlich: was kann man da schon groß falsch machen :huh: Es muss sich ja nichts neues ausgedacht werden sondern einfach immerwieder das selbe prinzip implementiert werden und das ist nunmal keine große Herausforderung^^
 

Shrek

Novize
Ich finde Naruto Ultimate Ninja Storm ist bei den Fights richtig gut gelungen, die Story st mal wieder leider nicht so gut aber die Kämpfe sind echt fantastisch und nicht nur von links nach rechts. Angesehen haben muss man es als Naruto Fan auf jedenfall einmal.
 

ZerberusX

Novize
glaub das einzige game das ich spiele zu dem es ein anime gibt sollte pokemon sein ^^

aber das spiele ich immer wieder mal gerne....
 

aluvard

Novize
Ich muss ehrlich gestehen aber ich kenne nicht viele Anime Spiele.
Lediglich die Naruto, Pokemon und DBZ Spiele fallen mit Anhieb ein, aber da hört es auch schon auf.
Ich denke ganz einfach, dass ein wenig das Publishing fehlt und die Spiele zu wenig der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Sucht man nicht aktiv nach solchen Spielen, stößt man sogut wie kaum darauf.
Schaut man zum Beispiel auf RTL2 sieht man andauernd Pokemon und solche Spiele, aber mehr halt auch nicht.
Mangelt halt echt an der Werbung.
 
Oben