[Diskussion] Die Saga (oder Qual) geht weiter...

WWas haltet ihr von der neuen Generation Pokemon??

  • Übertrieben und völlig sinnlos!

    Stimmen: 6 35,3%
  • Ja,weiter so,ich will mehr!

    Stimmen: 5 29,4%
  • Dumme Geldmache der Japaner

    Stimmen: 6 35,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Deniz

Ordensbruder
Hallo

Ich surf grad ma so im Netz und was find ich? Die Ankündigung für die nächste (inzwischen 5.) Pokemon Generation!

http://en.wikipedia.org/wiki/Pokémon_Black_and_White

Schwarz und Weiß...
Das bedeutet,dass die Anzahl der Pokemon auf circa 600 ansteigen wird...

Was sagt ihr dazu?

Ich halte es für völligen Blödsinn da noch weiterzumachen...Gerade jetzt ist ein guter Punkt um aufzuhören...fast 500 Pokemon sind genug und wieviele Welten wollen die denn noch erfinden?? Platin sollte die letzte Edition sein,das is meine meinung!
 

downtozero

Gottheit
Erstoooooooooor 11111111!!!!!!!!

Hab Pokemon damals gerne geschaut doch irgendwann kamen immer mehr komische spiele raus mit pokemon, deren Namen ich mir nicht mehr merken wollte und da ist auch die Serie für mich gestorben
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Dumme Geldmache der Japaner
Die könnens einfach nicht lassen und mal bei der aktuellen Staffel bleiben.
Es kommen immer mehr & mehr Pokemon dazu, es endet einfach nie...
Die Staffeln bis Johto (Edition: Gold & Silber ) , die gingen ja noch so ,aber danach wurds iwann zu viel,
man kam überhaupt nicht mehr mit, zwar find ich diese 2 : Zorua and Zoroark recht cool,
vor allem bin ich auch wieder mal auf den Film gespannt , da mir die Filme doch recht gut gefallen.
Die neuen Games: Soulsilver + Heartgold waren ja nun auch nicht so schlecht,aber man kommt nunmal nicht mehr mit -.-
 

Deniz

Ordensbruder
@iringsson
Aber es ist doch immer wieder das Gleiche: Startpokemon bekommen,trainieren,trainieren,Arenaleiter schlagen (die immer dümmere Motti bekommen->siehe bei Diamant/Perl Bergbauarbeiter oder son Muskelprotz -.-),Top Vier schlagen und nach ewiger Suche mal alle pokemon haben...langweilig!

Ich find auch bis Gold/Silber wars noch klasse...Rubin Saphir ging noch so,aber dann hätts gereicht
 

Plumps3

Novize
Huch, habe die Umfrage falsch interpretiert, i dachte es geht um Pokemones.
Ist nämlich eine Gruppierung in Lateinamerika oder besser chile, also quasi eine Jugendkultur ähnlich wie die der Hippies, nur anderes styling. (gab mal nen Bericht auf ARTE darüber)
Dachte der letzte abstimmungspunkt sollte eine art verarsche sein, aber naja wer lesen kann ist klar im vorteil. "notiz an mich erst lesen dann Stimme geben^^"

PS: Lag übrigens daran das diese Abstimmung auf der Mainpage ohne zusatzinfos angegeben war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aluax

Gottheit
Alles nach Gold/Silber und Kristall is scheiße.
Der ganze Pseudo 3D style gefällt mir garnicht.

Meinermeinung nach wäre die serie Besser nach dem Höhepunkt (Kristall?) eingestampf worden. Fans würden heulen weil sie mehr wollen, jetzt lachen sie nurnoch über das verkommene Produkt von denen.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
@iringsson
Aber es ist doch immer wieder das Gleiche: Startpokemon bekommen,trainieren,trainieren,Arenaleiter schlagen (die immer dümmere Motti bekommen->siehe bei Diamant/Perl Bergbauarbeiter oder son Muskelprotz -.-),Top Vier schlagen und nach ewiger Suche mal alle pokemon haben...langweilig!

Ich find auch bis Gold/Silber wars noch klasse...Rubin Saphir ging noch so,aber dann hätts gereicht
Echte Fans werden sich die nächsten Versionen kaufen, auch wenn das Prinzip immer gleich bleibt. Denk doch nur mal an FIFA, PES oder Guitar Hero. Dort geht die "Verwurstung" von Spielen auch schon seit Jahren und trotzdem stehen die am Starttag auf den ersten Plätzen der Verkaufsscharts.
Pokemon gehört nun mal zu den meist verkauften Franchises in der Gamingwelt und solange noch weiter Geld damit eingenommen wird, wird es auch weitere Fortsetzungen geben.

Ich kann mit den neuen Editionen wieso nichts mehr anfangen. Muss sagen, ich hab sogar schon nach der Gelben aufgehört. Liegt aber mehr daran, dass ich inzwischen andere Spielgenre bevorzuge. Ab und zu hol ich doch mal den Gameboy raus um Pokemon zu zocken, aber Geld für ein neues Spiel ausgeben, würde ich nicht.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
warum aufhören wenns beliebt ist und wenn die ideen nicht allzu schlecht sind warum nicht.
Die meisten Pokemon bekommen Name die nicht mehr auszusprechen sind oder die pot hässlich sind das prinzip ist aber im grunde gut und wenn ich erlich bin habe ich schon ewig gehoft seit ich silber gespielt habe (ein paar jahre her ich schätz mal 10) das einmal Schwarze und Weiße editionen rauskommen ich bin zwar schon ein alter trottel aber die beiden kauf ich ganz sicher
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
@iringsson
Aber es ist doch immer wieder das Gleiche: Startpokemon bekommen,trainieren,trainieren,Arenaleiter schlagen (die immer dümmere Motti bekommen->siehe bei Diamant/Perl Bergbauarbeiter oder son Muskelprotz -.-),Top Vier schlagen und nach ewiger Suche mal alle pokemon haben...langweilig!

Ich find auch bis Gold/Silber wars noch klasse...Rubin Saphir ging noch so,aber dann hätts gereicht
Oh da spricht einer der Pokemon zockt wie kleine Kinder ^^..klar die Story ist im Grunde immer die Selbe..Trainieren, ein paar Team Rockets und so schlagen und dann zum Pokemonmeister werden und dann kann man ja noch Wettbewerbe etc. gewinnen.

Das wars ja im Grunde schon, währen da nicht die kleinen speziellen Dinge beim Pokemon die das Spiel noch richtig intressant machen...nämlich das gezielte Trainieren von den kleinen Vichern...und damit mein ich nicht mit seinem Team die Top 4 50 mal zu schlagen um auf 100 zu kommen oder sogar Sonderbonbons zu benutzen.
Damit meine ich auf die kleinen Dinge einzugehen wie "Wesen" "EP's" "Die richtigen Orte zum trainieren" - "Attacken die man jeweils auf den Typ abstimmt" etc.
Erst so bekommt man Pokemon die wesentlich stärker sind als die Pokemon die "normal" Trainiert wurden..und da ist es nicht selten das man ein LV 100 Pokemon mit einem auf LV 60 oder 70 schlagen kann

Der Nachteil ist allerdings das man ewig dran sitz um das gewünschte Ergebnis zu bekommen...mein bisher stärkstes ist ein Nachtara auf LV 80...das Vieh ist auf Reine Verteidigung trainiert...und steckt einen Hyperstrahl eines LV 100 Monsters locker weg..da geht max. 1/6 der KP flöten...mit der Kombo von Konfustrahl und Kreideschrei hauen sich die meisten Monster selber in die Pfanne.

Sprich Pokemon ist wesentlich mehr als ein Kinderspiel,wenn man es richtig spielt....gut nix destotrotz wird es immer mehr...aber ich bin trotzdem auf die neuen Pokemon gespannt xD
 

Deniz

Ordensbruder
Dass Pokemon ein Kinderspiel ist,habe ich nicht gesagt...nur dass es langweilig wird...ich selbst nehme mla gern noch den GBA raus und zock Smaragd (mit meinen tollen LV100 Pokemon^^)

Und zu deiner Sache mit den "Wesen" und "Attacken"...du bringst die Sache auf den Punkt indem du sagst dass es ewig dauert,da vergeht mir ehrlich gesagt die Lust am dauernden trainieren und pflegen etc...
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
find ich doof, ich finde es verliert an reiz und einfach mehr pokemons zu erfindens ist alles andere als innovativ.

es wirkt ausgelutscht, genau wie bei digimon auch.

zu anfang mit den 150 + 1 pokemon fan dich das toll, war bei den gb spiel stolzz das ich iwan alle zusammen hatte, dann peng boom, aus heiterem himmel erkennen die leute die seit zig zeiten dort leben das ja doch noch mehr pokemon gibt.

find ich lächerlich und bei den haaren herbeigezogen. die sollten damti schluss machen.
 

ReBooT

Novize
Naja im Grunde bleibt doch alles beim alten. Die Jugend (<13) findets gut und quält Mama solange bis es gekauft wird. Neues Merchandising auf die neuen Pokemon spült Geld in die Kassen. Wenn das Spiel bzw. die Serie weiterhin gekauft wird (was es bestimmt wird), wird es solange neue Teile geben bis der Markt übersättigt ist.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Wunderlich finde ich nur, dass neben Kindern und Jugendlichen auch viele "Erwachsene" diese Spiele spielen, ich z.B. hab nen Bekannter (Mitte 20) der immer noch total verrückt nach diesen Spielen ist und diese ständig spielt. Die Spiele haben halt nen ziemlich hohes Suchtpotenzial (kennen die meisten sicher noch von früher bei den ersten Pokémon Spielen).
 
Oben