Die seltsamen Games

Kaneda

Otaku
Wie der Name des Threads sagt geht es hier über Computer Spiele, die nach eurer Meinung recht seltsam sind, also strange ^^

Hier habe ich eins...
Ein Weinlexikon für den Nintendo DS.

Wird wahrscheinlich unter gehen aber trashig ist das allemal .

Und EA bringt es auf den Punkt... "EA vermittelt Wissen über Schluckspechte"
Ob eines dieser seltsamen Exoten auch nach Deutschland schafft, ist aber eine andere Frage.
 

Janos

VIP
VIP
pokemon rot und blau 1996 komplett in deutsch



was nur wenige wissen pokemon, erschien in deutschland nicht 1999 (im september die erstausstrahlung) sondern berreits 1996 und das komplett in deutsch,

ich habe damals das spiel geschenkt bekommen, und war nicht gerade begeistert als mir 4 jahre später dan auffiel das ich diesen angeblich neuen titel schon seit geraumer zeit hatte freute ich mich doch,

aber die 1996 version ist untergegangen, (nachdem sie ausverkauft war) die spiele wurden damals nur an spielzeugland geliffert,
 

Yagami

Scriptor


Outcast

Das spiel wurde seinerzeit von einer Menge Magazinen gehypt und ging dennoch unter wie Zementstiefel.
Hatte wohl mehrere Gründe.

Zum einen hatte das Spiel eine revolutionäre Graphikengine, die leider zu der Zeit ebenso revolutionäre Hardware brauchte.

Zum zweiten hatte das spiel einen furchtbaren Kopierschutz, welcher fast immer ansprang und es unmöglich machte, das Spiel selbst wenn es gekauft war zu spielen.

Und zu guter letzt.....
Das Spiel war etwas überkomplex.
Über die riesige Spielwelt wird sich zwar besonders in Zeiten von Oblivion und co niemand mehr aufregen aber die Sprachen der Planetenbewohner, die es in diesem Spiel zu lernen galt, brachten so manchen Gelegenheitszocker auf die Palme.
Insbesondere da es erforderlich war diese zu lernen.
 
Oben