Die Siedler 5

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Jo @ Swordy in dem Fall sind wir wohl auf der selben Wellenlänge :]
Denn das sind alles Sachen die mir auch schon aufgefallen sind. Ich bin ja nu ein hadcore Siedler Fan und ich zocke seid über 5 Jahren Siedler 2 und es wird mit nie langweillig. Teil 3 hab ich einmal mit jedem Volk durchgespiel das wars aber auch schon, da der Mutliplayer Modus voll verkackt war. Teil 4 hab ich mir mal gebrannt aber nie gezockt :rolleyes:
Und was ich bis jetzt selbst so zu Teil 5 gehört habe ist niederschmetternt für jeden Fan. Aber da du das ja alles schonmal aufgeführt hast kann ich mir das jetzt mal sparen.

Aber eins muss ich dazu mal noch sagen, ich finde Siedler 5 ist nur eine Hirnlose Geldmacherei und hatt nichts, wirklich gar nichts mehr mit Die Sielder zu tun.
Dieses Spiel scheint mir eher als der Age Of Empire II Nachfolger und nicht als ein Spiel der Sielder Reihe.
 

benai

Exarch
hab mir das spiel mal eben angeschaut. fand es echt enttäuschend. das ein spellforce clone so schlecht sein kann.

gruß
benai
 

Feretrius

VIP
VIP
Hoi,

der neueste teil der Siedler-Reihe ist ein Mischmasch aus Warcraft 3 und den Vorgängern. In einer Spielezeitschrift wurde bemerkt, dass die Warenkreisläufe doch nur von ewig gestrigen vermisst würden - JA; ich bin einer davon!
Gerade diese kreisläufe haben die serie so bekannt gemacht, wenn ich echtzeitstrategie suche, finden Warcraft und ähnliches den weg auf meine festplatte.
nach dem amazonen-addon für den dritten teil ging's bergab - Siedler IV hatte keine rechte motivation mehr, es fehlte die lust, sich wieder und wieder hinzusetzen. Die Multiplayerpartien waren auch nicht sonderlich spaßig.

Teil 2 bleibt aufbautechnisch ungeschlagen, aber für gepflegte multiplayerpartien (bei denen man frühmörgens während der Peacetime schonmal einschläft ;) ) ist der dritte Teil famos.

vb, Feretrius.
 

The Ridler

Gottheit
icj habe es zwar noch nicht gezockt aber nach den ersten Bildern in Zeitschriften vergeht mir jetzt schon die Lust.
Bis jetzt waren die Siedlerteile für mich eine Abwechselung im Spielealltag, zwar die gleiche Aufgabe, aufbauen und Gegener platt machen aber immer irgendwie scherzhaft und kindlich umgesetzt.
So konnte sich das Gemüt etwas von der Echzeitstrategie erholen.
Leider scheint es ja nun damit vorbei zu sein.
 
Oben