[Diskussion] Die Sims 3: Einfach tierisch.... verbugt (Ps3)

Nadia

Gottheit
So ich hab mir vor ner weile Sims 3 Einfach tierisch für die Ps3 geholt und mußte leider feststellen das es für ein Vollpreisspiel auf ne Konsole extrem viele Bugs aufweist, die den Spielfluß stören und teilweise sogar unmöglich machen weiter zu spielen.

Es fing mit Kleinigkeiten an, sehr lange ladezeiten, Mängel in der AI und Probleme mit der Wegfindung und einige verzögerungen im Baumodus, aber dann wurden es mehr und mehr Probleme, Texte einiger Gegenstände wiesen Fehler auf oder waren garnicht vorhanden so das da nur ein Platzhalter vorhanden war und einige andere kleinere Fehler, aber zur Krönung erzeugte das erlernen eines Skills den zusammenbruch des gesamten Skillmenüs was von da an nicht mehr nutzbahr war.

Deswegen wollte ich denen die Interesse daran haben sich Die Sims 3: Einfach tierisch zu kaufen dazu raten erstmal zu warten bis das erste Update für das Spiel rauskommt um unötigen frust zu vermeiden.

Und ich möchte gerne wissen ob es hier noch andere gibt die dieses Spiel besitzen und ähnliche Probleme haben und vieleicht bugs endeckt haben die ich hier nicht aufgelistet habe.
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich hab die Sims 3 jetzt nicht für die PS3, aber dafür für den PC! Seit äh...3 Monaten zocke ich das Game und hab mir auch alle Add-On-Packs geladen! Leider kann ich dir nur zustimmen, es gibt auch in der PC-Version von Einfach Tierisch viele Bugs, aber es ist spielbar.

Was mir aufgefallen ist, dass sind neben den Wegfindung einiger Sims auch die Logik der Sims, denn wenn man Teller aufräumen geht, gehen diese nicht automatisch zum Geschirrspüler, sondern zur nächst möglichen Waschmöglichkeit. Bedeutet, dass sie die schmutzigen Teller im Badezimmer in der Spüle säubern.

Schau dir mal die letzten Videos auf gronkh.de an, denn gronkh zockt Sims 3 auch und er hat zwar lustig anzusehende Probleme, frustet aber auch beim selber spielen!
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Also bisher ist mir nur ein bug aufgefallen dieses ständige ruckeln für pc
das bekommen die einfach net in den griff es nervt und macht manchmal das spiele unmöglich
bei jedem kleinen stotter das spiel etwas aber das ist auch der einzige bug.

was mich nervt diese lange warte zeiten in der zeit hätte ich wohl schohn 5 mal mir ein sandwitch gemacht
 

Nadia

Gottheit
Ich hab mir mal die Mühe gemacht meine Digicam rauszukramen um ein Foto von dem Bug zu machen mit dem ich mich zur Zeit rumschlage, sorry für das große Bild aber kann mit der blöden Cam nicht so richtig umgehen.^^


Weiß nicht wie ich Spielen soll wenn meine Ingamemenüs so aussehen.:sob:
 

kingmaik

VIP
VIP
Also bisher ist mir nur ein bug aufgefallen dieses ständige ruckeln für pc
das bekommen die einfach net in den griff es nervt und macht manchmal das spiele unmöglich
bei jedem kleinen stotter das spiel etwas aber das ist auch der einzige bug.
Das hab ich stellenweise auch, früher bevor Einfach Tierisch rauskam, hatte ich das nur, wenn meine Sims auf Reisen waren und dann nachts wenn sie mal gepennt haben. Aber seit dem neuen Add-On ist das auch in der Heimatstadt der Fall. Geht einem schon auf den Keks. Mods hast du keine installiert oder? - Könnte auch daran liegen!

@ Nadia: Weißt du ob EA schon ein Update in Planung hat? Ich hab nur gelesen gehabt, dass man das nächste Add-On plant.
 

Nadia

Gottheit
Nein hab leider keine Ahnung ob schon ein patch in planung ist, hab schon in diversen Foren gefragt und auf der offiziellen seite nachgesehen aber bisher keine infos gefunden.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Gut Nadilein, dass du dazu was geschrieben hast. ^^ War sehr begeistert von den Sims 3 und schon drauf und dran mir Einfach tierisch für die Playsi zu holen. Aber so warte ich lieber doch, bis es da was neues bezüglich der Bugfixes gibt.

Dass dein Sim die Teller im Bad abwischt, könnte man ja noch verschmerzen, aber das dass ganze Skillmenü crasht und der Spielstand so nich mehr richtig spielbar ist, ist schon ne echte Blamage. Dabei haben die Sims 3 so gut auf der Playsi funktioniert.
 

Nadia

Gottheit
Kein Problem Juna.^^

Naja hab noch nen neuen Bug gefunden, anscheinend hängen viele Bugs mit der Positionsabfrage mit der Vorspulfunktion zusammen was sogar dazu führt das Fahrzeuge oder Sims in Objekten stecken bleiben können wenn man vorspult, was bei Sims wiederum dazu führt das sie sich nicht mehr von der Stelle bewegen können und über ihren Köpfen immer das Symbol dafür erscheint das ihr Weg verspert ist, was warscheinlich irgentwann dazu führt das sie verhungern wenn man nicht in der lage ist das Objekt zu entfernen. ö.ö

Ich adde später noch ein Bild dazu, muß ich erst noch hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Das hab ich stellenweise auch, früher bevor Einfach Tierisch rauskam, hatte ich das nur, wenn meine Sims auf Reisen waren und dann nachts wenn sie mal gepennt haben. Aber seit dem neuen Add-On ist das auch in der Heimatstadt der Fall. Geht einem schon auf den Keks. Mods hast du keine installiert oder? - Könnte auch daran liegen! .
Mods habe ich keine drauf.
Hab mal versucht auch des öfteren in den englischen ea foren etwas herraus zu finden.
Da lese ich teils stellen wo auch sehr viele spieler dieser bug nervt vor allem
wenn sie auf reisen sind oder bei einigen jobs wo sie als feuerwehr tätig sind.
Da ruckelt es oft bei der fahrt wo der sim hinmuss.
Hoffe die beheben das.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Nein hab leider keine Ahnung ob schon ein patch in planung ist, hab schon in diversen Foren gefragt und auf der offiziellen seite nachgesehen aber bisher keine infos gefunden.

Nadia bei sachen wie sims und sowas hängt ea mit den updates und patch sehr interher.
Die kümmerin sich immer als erstes um ihre fussball fans bei fifa schnellsten die bugs zu beheben.
Kleine gamer wie wir die sims zocken werden in den hintergrund gestellt.
Wenn auf der ps3 ein update erscheint müsste es angezeigt werden das der neue patch installiert werden muss
aber mal so eine frage welches firmenware haste drauf.
Es gibt ja ein neues das wenn du ja mit deiner ps3 im internet bist such mal nach neustes firmenware update über internet suchen.

Meistens erscheint dann für das spiel es muss ein patch .... erstes installiert werden bevor sie weiter spielen können.
 

Nadia

Gottheit
Nadia bei sachen wie sims und sowas hängt ea mit den updates und patch sehr interher.
Die kümmerin sich immer als erstes um ihre fussball fans bei fifa schnellsten die bugs zu beheben.
Kleine gamer wie wir die sims zocken werden in den hintergrund gestellt.
Wenn auf der ps3 ein update erscheint müsste es angezeigt werden das der neue patch installiert werden muss
aber mal so eine frage welches firmenware haste drauf.
Es gibt ja ein neues das wenn du ja mit deiner ps3 im internet bist such mal nach neustes firmenware update über internet suchen.

Meistens erscheint dann für das spiel es muss ein patch .... erstes installiert werden bevor sie weiter spielen können.
Ich hab die aktuelle Firmenware drauf, es ist aber trozdem noch kein Update für das Game in aussicht.

Hier mal ein Foto von einen Sim der sich dank des Bugs in der Positionsabfrage in "vergraben" hat und nun feststeckt.

Aja und noch ein kleiner Hinweis für alle die sich das Spiel hohlen wollen und schon das erste Sims 3 für die Ps3 haben.

Sims 3 Einfach tierisch funktioniert in keinsterweise wie ein Zusatspack oder DLC etc. sondern wurde als eigenständiges Spiel programmiert das hat Zwar den Vorteil das man das erste Sims 3 nicht benötigt aber auch den Nachteil das man keine Inhalte wie z.b Sims ins neue Game importieren kann.
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Typisch EA die machen echt nichts mehr richtig die firmen heut zu tage
das einzige was nur noch zählt ist das geld alles andere ist denen egal.
 
Oben