Die sinnvolle Verwendung von Webspider

Yggdrasil

Ordensbruder
Ich hab mir vor kurzer Zeit mal Webspider heruntergeladen und auch installiert (Für die, dies nicht wissen, dass ist ein Programm, um Websiten auf der Platte zu speichern, um sie offline verfügbar zu machen).

Ich hab das Programm auch gleich ausprobiert, aber er speichert mir nie die Bilder ab. Also wenn ich ne Seite mir mehreren Mangas speichern will, erhalte ich zwar die Seite und alle Thumbnails, aber auf den Seiten, wo eigenltlich die Bilder sein sollten, ist nur die Navigationshilfe :(

Ich hab mich einige Zeit rumgespielt und auch in der Hilfe nachgelesen, aber nichts gefunden.... Kann mir bitte wer helfen?? :rolleyes:

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Ah.. eins meiner Themen. Spider sind ne tolle Sache.
(Übrings: Web-Spider müssen nix speichern. Sie durchstreifen halt das Web und verarbeiten die Sachen. Also zB auch das speichern von Webseiten )

so, wie ich dich verstehe speichert das Programm was du nutzt nur eine Seite aber vollständig ab.

Wenn du Hilfe willst solltest du halt mal sagen was für ein Programm du konkret benutst. Am besten mit URL.

Das Problem liegt nur daran das die Spider eine gewisse Inteligenz braucht. Du willst ja meistens weder Thumbnails noch den HTML-Output auf der Platte haben.

Das schreib ich übrings aus eigener Erfahrung.

Auch versagen können Spider wenn das Bild nicht auf die herkömliche Weise gelinkt ist sondern zB JavaScript zum anzeigen der Bilder verwendet wird.

Yggdrasil

Ordensbruder
also das was ich verwende, ist von xaldon (laut help datei) und nennt sich einfach webspider 2. falls du ein bestimmtes programm empfehlen kannst, bzw. dich mit einem besser auskennst, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du den link mal posten könntest, dann such ich mir das besagte programm

Oben