Die Welle

Souji

Desperado
Otaku Veteran
So, ich hab vor ein paar Tagen erfahren, dass der Film "Die Welle" neu verfilmt wurde.

Trailer

Auch wenn es diesmal eine deutsche Verfilmung ist und dabei kann ja meistens nichts gutes rauskommen, denke ich dennoch, dass der Film recht gut gemacht sein könnte.

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Eine Deutsche Produktion!
Ne ne, Ich glaube das wird wiedermal ein Reinfall!
Sieht zwar im anhang Interesant aus, zeigt aber die gleichen Grundzüge!
Wieder mal ein Film über die Sozialdemokratie in Deutschland!

Meine Meinung und Bewertung: Nicht´s Neues!

Sorry!^^

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ja das denke ich auch, denn ich habe früher mal den original Film gesehen und da war das doch schon anders.

Und ich denke nicht, dass der Film was mit "Sozialdemokratie" zu tun hat, sondern in Richtung des Nationalsozialismus zeigt, wie es auch im Buch bzw. im ersten Film der Grund war.

Der unterschied diesmal: Der Film kommt aus Deutschland und das wird sicher einige Gemüter erhitzen.

Zwar halte ich normalerweise nichts von deutschen Produktionen, aber diese will ich nicht vorschnell abstempeln, daher denke ich, dass es weniger ein Reinfall werden wird.

Souji

Desperado
Otaku Veteran
So, habe den Film grade gesehen und mein Fazit: ok

Der Film ist an sich gut gemacht, die Schauspieler schauen mal nicht ganz so dumm aus der Wäsche, wie es oft bei deutschen Produktionen ist und die leichten Veränderungen am Inhalt sind auch gut gemacht und nachvollziehbar.

Aber gegen die Ursprungsfassung von 1981 (usa) kommt der Film nicht an, was möglicherweise an einigen unterschiedlichen Ausführungen des Inhalts liegen mag. Ebenso ist der Hintergrund (Schüler in den usa, Führer etc) in der Originalfassung ein anderer.

Wie gesagt, für eine deutsche Produktion ist der Film ganz gut, doch an die us-Fassung kommt er nicht ganz ran :)

Gruß

Souji

Nicknick

Ordenspriester
Ich war von dem Film ziemlich begeistert, um ehrlich zu sein, auch wenn er oberflächliche Schwächen hat. Dennoch Note 1 von mir. Hab mich schon lang nicht mehr so unterhalten gefühlt.

MfG Nicknick

Tai-Pan

Ordenspriester
Also ich hab auch das Original vor ein paar Jahren gesehen und fand ihn ziemlich gut. Dieser Film zeigt wie schnell so eine Stimmung entstehen kann. Wie schnell sich die Masse von einer einzelnen Person überzeugen lässt. Ob nun eine quasi Remake wirklich nötig war sei mal dahin gestellt. Aber ich finde wer den Film noch nicht kennt hat eben jetzt die Möglichkeit sich mit dem Thema zu beschäftigen. mfg Tai-Pan

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mir den Trailer angeschaut, ist nicht schlecht gemacht.
Werde aber trotzdem nicht in diesen Film reingehen, da ich genau diese Filme nicht mag. Wenn ich ins Kino gehe, will ich vor dem Alltag entfliehen und nicht noch darauf hingewiesen werden!!!
Da ich auch das Pech habe grundsätzlich allein ins Kino gehen muß, würde es mich auch zu sehr mitnehmen!!

Arti

Novize
Ich habe das Buch gelesen und der Film ist wirklich eine gute Umsetzung obwohl ich dem deutschen Film meist eher kritisch gegenüberstehe hier ists gut geworden

Shrek

Novize
Habe den neuen und alten gesehen finde aber der neue ist irgendwie zu schnell dargestellt. in der 1 auf anderen Sekunde folgen sie dem Lehrer so kommt es mir vor . Völlig unrealistisch das Zeitgefühl dort.

kazuka

Novize
hab nur den neuen film gesehn also kann ich nichts zum vergleich von neu und alt sagen, aber ich fand den film gut.

Oben