[Diskussion] Die Welt in 100 Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dolphin

Ordensbruder
Stellt Euch vor, ihr werdet heute eingefroren und wacht in 100 Jahren wieder auf.
Was wäre anders? Wie würde die Welt eurer Meinung nach aussehen?​
 

Kikki88

Ordenspriester
Wahrscheinlich ziemlich am arsch...
Also ich denke einfach dass sich die Erde dort mitlerweile ordentlich von der "Last" Mensch befreit hat.
Ich rede ja nicht davon das alles tod ist und wüste überall, aber ich denke schon das es so große metropolen wie new york nicht mehr oder bald nicht mehr geben wird, wenn ich in 100 jahren aufwache
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Du stehst auf und keiner den du kennst wäre noch am leben.
Du wärst in der Welt als einziger aus der Vergangenheit.

neeeee :nonono:

Naja Wenn man sich aber vorstellen könnte, man steht nach 100 Jahren auf und es wäre alles
Technologisch weiter, Fliegende Autos oder so was ähnliches ich fände es nicht schlecht.
Oder aber wie es schon
Kikki88 sagte das die Last der Menschen befreit wäre.
Also ich kann es mir schon etwas vorstellen.

Aber bis dahin ist Technologie zum einfrieren der Menschen für die Zukunft eher unwarscheinlich,
träumen kann man aber trozdem.:tralalalala:
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Eine wirklich interessante Frage ...
Hmm... kann man jetzt so schwer beeurteilen denk ich ,aber es ist mit Sicherheit ein sehr komisches Gefühl ,wenn deine Familie schon im Grab liegt und du als einziger am Leben bist.
Warscheinlich würd ich auf die Suche nach meinen Nachfahren gehen und schauen , ob sich noch irgendeiner an mich erinnern kann , da ich ja als "vermisst" bekannt sein sollte...
Ansonsten würde einen natürlich die fortgeschrittene Technik reizen,
vielleicht gibts da Sachen, von denen man niemals gewagt hätte zu träumen, die man dann auf einmal doch schon kaufen kann..
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja da sich die Menschen eh nie ändern, würd ich sagen das es weder besser noch schlechter als jetzt ist, der einzigste Unterschied ist, dass es eine andere Generation ist, aber sonst?

es gibt zwar kein öl mehr aber dafür dann halt was anderes und an die Fliegenden Autos wies in manchen Science Fiction Filmen zu sehen ist glaube ich sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
entweder wurde die wirtschaft so wie wir sie kennen abgeschafft, oda sie ist total im arsch und allen geht es dreckig.
 
In 100 Jahren wird es uns nicht mehr geben, da wir im Jahr 2012 alle aussterben werden.^^

Ne Spaß bei Seite, ich glaube nicht, dass es zu einer Überbevölkerung der Erde kommen wird. Hab mal gelesen, dass die Menschen immer unfruchtbarer werden. Laut den Wissenschaftlern eine Abwehrmechanismus der Natur, um der Überbevölkerung vorzubeugen.
 

Yaku

Gottheit
Naja was soll schon sein.. der technologische Fortschritt geht weiter, wir schaffen immer mehr Produktivität mit weniger Aufwand und entsprechend verarmen immer mehr Menschen da maschineller Fortschritt die Leute nicht einfach von bestimmter Arbeit "befreit" wie es eigentlich seien sollte, sondern es nur mehr Geld in die Taschen weniger spielt.
Ein Änderungsprozess des derzeitigen Trends halte ich für ausgeschlossen evtl geht irgendwann mal alles den Bach runter und wir müssen alles neu aufbauen aber ich bin mir ziemlich sicher das sich die Geschichte nur wiederholen würde.

Fazit: Im Prinzip wird alles wie immer sein ;)
 

Altrak

Novize
ich würde höchstwahrscheinlich nicht mehr in einer pizzeria arbeiten sondern bei einem weltraum-lieferdienst arbeiten. *gg*

nein mal im ernst hundert jahre... ich würde meine ganzen freunde besuchen die aufgrund der forschreitenden medizinischen entwicklung ohnehin noch am leben wären (zumindest einige). allerdings müsste ich mich daran gewöhnen das die smog und elektrosmogbelastung stark zugenommen hat. was heisst endlich gibts es in jeder größeren stadt der welt verfplichtende feinstaubmasken. das durchschnitsklima ist wahrscheinlich um 3-5 grad höher und rapide wetterumschwünge haben stark zugenommen. zigtausend tierarten gibt es nichtmehr. die klaffende fuge zwischen arm und reich ist weit aufgegangen und die arbeitslosigkeit ist weiter gestiegen. allerdings ist arbeitslos sein zwar nicht gut, aber auch nicht mehr ungewöhnlich bei steigender automatisierung in allen betrieben. immerhin kann ein mensch nur X waren benötigen wenn alle benötigten waren von maschinen und 3 ingeneuren gefertigt werden gibts halt keine arbeit.

nichts desto trotz nimmt die gewalt weiter zu da sich zwischenmenschliche beziehungen weiter entfremden und die menschen frustriert sind weil sie nicht wissen was sie tun sollen. alles in allem is es nicht mehr so prächtig, aber fragt mich in 50 jahren nochmal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben