[Diskussion] Die Zukunft der Spiele

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich hab letztens wiedermal die .HACK reihe durchgezockt. Dabei habe ich mir oft vorgestellt, was wäre wenn wir so eine Technologie hätten? Das wir die Kiste anmachen, Game anwählen, Helm auf und man denkt man ist mitten drinn im Spiel.

Nun, mal angenommen wir hätten diese Technologie. Wie würde eure Welt aussehn? Was kann man da alles machen? Ist es eher ein Rollenspiel, oder eher Action? Würdet ihr euch in der Welt verlieren, sogar fast vergessen da wieder rauszugehen, weil alles so täuschend echt ist? Denkt ihr, das sowas in Zukunft überhaupt möglich ist?

Mein Spiel wäre 100% ein mmorpg so wie die Story von .HACK.
Nur würde ich die Welt etwas verändern. Diese Idee mit den Portalen in die man überall gelangt gefällt mir nicht wirklich. Viel lieber hätte ich eine offene Welt, mit tausenden von verschiedenen Gebieten. Man kann da Monster schlachten, Berufe nachgehen, mit anderen mitspielern gefährliche Instanzen säubern, ebenso aber auch Spieler töten usw. Also sollte es eher in richtung WoW gehen.
 

Cealum

Gottheit
Boah... die Frage habe ich mir schonmal mit meinem besten Freund gestellt, beim spazieren mim Hund :D, das war sau lustig... vorallem kann man sich da richtig gut hineinversetzen, wenn man durchs Feld marschiert und der Wind einem um die Ohren streicht :D... jetzt dann nur lieber ne süße Schnitte :D anstatt meinem Kollegen... naja man kann nicht alles haben ^^ aber nu mal b2t

Mein Spiel wäre ein Rollenspiel MMORPG in einer Art Mittelalter... das Spiel wäre weitaus ernster als z.B. World of Warcraft, also keine Comic Grafik sondern schon so wie in echt :D Außerdem gäbe es eine weit bereisbare Welt voller Gefahren, die es alleine oder mit Freunden zu bereisen gilt, wobei ich denke, dass ich nicht möchte, dass 10000 Leute in meiner Welt rumgeistern, also würde es die Möglichkeit geben auf offizielen Servern zu spielen, wo sehr viele richtige Leute rumgeistern und private Server, wo man sich mal mit paar Freunden sammelt und privat Events machen kann. Weiterhin gäbe es natürlich keine 10 Charakter die man erstellen kann sondern am Anfang bekommt man ein Art event, indem man alle Möglichkeiten der Ausbildung gezeigt bekommt und an derem Ende man sich praktisch festlegt. Dann geht man zum ersten Lehrmeister und lernt dort. Alles im Spiel ist veränderbar und mischbar, also wenn ich z.B. als erstes die Ausbildung zum Krieger gemacht habe und ich aufeinmal noch ein bissl Magie lernen will, dann kann ich zum Meister gehen und um aufnahme bitte. Das heißt dann aber auch nicht gleich, dass man genommen wird oder überhaupt die Möglichkeit hat wirklich zu Zaubern :)

... omfg es gibt dazu soviel zu erzählen :D

Ich wäre übrigens ein Druide, der verbunden mit der Natur kämpft und sich in Tiere verwandeln kann :D... aber nicht so doof wie in WoW viel cooler :D... außerdem würde in der Welt nicht die Klasse zählen, also es gibt kein Balancing, sondern der Skill den ein Spieler hat, da er eigene Zauber entwerfen kann und seine Waffe ja auch führen kann wie er will :D...


also so ungefähr sieht das aus :D
 
Oben