diese lieder

GHHKC

Scriptor
Tach zusammen wollt mal fragen ob mir jemand metal bands nennen kann die einen dieser richtungen spielt. also als erstes such ich was wie Aim von Flint oder und etwas wie Baptized in the redemption von roadrunner united


ich hoffe mir kann jemand helfen vielen dank im voraus

mfg ghhkc

hier ist mal ein link zu baptized in the redemption

[video=youtube;HYQBvlkvzsw]http://www.youtube.com/watch?v=HYQBvlkvzsw[/video]

und hier zu aim

[video=youtube;4fWLTt9bmoQ]http://www.youtube.com/watch?v=4fWLTt9bmoQ[/video]
 

kampfbroetchen

Gottheit
Zumindest bei Roadrunner United kann ich dir weiterhelfen.
Das war nämlich ein Allstar-Projekt von Roadrunner Records anlässlich ihres 25 (?) - jährigen Bestehens.

Die Idee bestand darin, vier „Teams“ zusammenzustellen – jedes angeführt von einem „Team Captain“. Die Teams bestehen aus einem Musiker-Grundgerüst – zwei Gitarristen, Bassist und Schlagzeuger – die die Basic-Tracks für die vier von den Team-Captains komponierten Songs eingespielt haben. Bedingung war, dass bei jedem Song ein anderer Sänger performte und kein Musiker bei einem anderen Team als seinem mitmachen durfte. Die Team Captains durften sich die Studios für die Instrumentalfraktion aussuchen, während den Sängern Aufnahmeort und das Schreiben der Lyrics und Gesangsmelodien freigestellt wurden.

Und die Teamcaptains waren:
- Dino Cazares (ex-Fear Factory) - Team Captain
- Joey Jordison (Slipknot) - Team Captain
- Matt Heafy (Trivium) - Team Captain
- Robert Flynn (Machine Head) - Team Captain

Also: mal im Katalog von Roadrunner rumstöbern...
 

GHHKC

Scriptor
haha das ist schön das du mir helfen wolltest allerdings erzählst du mir nichts neues... ich hab schon länger alle band des roadrunner projektes durchgesucht... leider ist trift außer slipknot und soulfly nichts davon meinen geschmack...
 

GHHKC

Scriptor
hm... schade keiner ne idee? naaja vieleicht kann mir wer ein paar vernünftige grindcore oder Deatmetal bands nenen
 

Dread

Gottheit
Hmm, ich kann dir nur Suffocation (Technical Death Metal), The Red Chord (Grindcore/Metalcore), The Black Dahlia Murder (Deathcore?), Cannibal Corpse (Death Metal) und die Excrematory Grindfuckers (Deutscher Spaß-Grindcore) empfehlen ;)
 
Oben