[Diskussion] Dieses Gefühl (Nein nicht das Lied xD)

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hallo,

kennt ihr das Gefühl, ihr seit mit jemanden im Gespräch, ihr redet mit ihr über Gott und die Welt, über alles belanglose der Welt, nichts was wirklich erwähnenswert wäre. Und doch möchtet ihr nichts lieber als sitzen bleiben, nichts anderes machen. Als ob ihr diese Person euer Leben lang gesucht hättet. Mehr fast als ob diese Person schon fast ein Teil von euch ist. Und das obwohl ihr diese Person zum ersten mal wirklich seht.

Ist das schon verliebt sein, oder verknallt?
Wie soll man das erklären?
So etwas hab ich bis dato bei keinem einzigen Menschen erlebt.
Gibt es eine Erklärung?
 

Neverman

VIP
VIP
Ist doch egal, wie man es nennt. Du hast irgendwas gespürt und dich wohl gefühlt. Das solltest du genießen, solange es währt.
 

Ektrasil

Scriptor
Ich selbst hab sowas noch nie erlebt wäre aber bestimt lustig so was mal mitzu machen, im grunde erklärt sic das eigentlich schon von selbst dass es sich hir bei dan wohl um liebe auf den ersten blick handeln muss oder etwa nicht?^^
 

LoliKey

Scriptor
Ich glaube ich kann dich total nachvollziehen.(Zwar nicht mit wirklichem Treffen, aber hoffe das macht den Unterschied nicht)
Ich habe vor einigen Tagen auch jemand kennengelernt im Internet, habe mit ihr geschrieben und nach einigen Texten, habe ich gemerkt...ok, sie ist "normal" drauf.Sie verstellt sich nicht, ist einfach so wie sie ist, humorvoll, pervers, verständlich, hat einen Verstand und all was dazu gehört.
Nach dem Texten haben wir mal geskypet und sie hat halt angefangen zu reden und wir haben dann ueber die verschiedensten Dinge geredet.Thema Sex, Beziehung, Menschen, Verhalten, Vorurteile, Religionen/Glauben, Style (Kleidung) und wir haben uns so gut enseitig ergänt, ich dachte ich würde träumen. *.*
Also, ich weiß nicht, ob es für mich "Liebe" ist, aber ein wenig verliebt bin ich denke ich schon, weil ich genau diese Art von Frau einfach zu selten finde.Wir haben uns so glasklar verstanden, wir haben nur jedesmal gelacht, als der andere, dem andern etwas hinzugefügt bzw den Satz beendet hatte.
Naja, aber wieder mal eine Entfernung T_T

Meiner Meinung nach, wenn sie ebenfalls so "fühlt" denke ich schon, dass ihr wirklich etwas gemeinsam habt.Ob es Liebe, verliebt, Seelenverwandt, einfach nur Freunde ist, findet man auch nur dann heraus, wenn man den ersten Schritt sieht oder macht.Und wenn man den Schritt gemacht hat und es wird nichts draus, weil nicht mehr als sehr sehr guter Freund drinne ist, sollte der andere dann sich trozdem genauso, wie vorher auch, verhalten und nicht, weil man abgesagt hat/wurde, sich verändern und verstellen, weil dann kann man wirklich einfach nur den Kopf schütteln und man hat sich getäuscht.

Soviel zu meiner Theorie/Meinung ;D Endlich mal etwas, was ich ansprechen kann^^
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Sie ist unheimlich süss, haben gleich gemerkt, selbe erfahrung schule ect (ja trotz alter schüler).
Ich wohn auch nicht allzu entfernt,bloß etwa vierzig kilo.

Ihre Geschwister sehr nett, ihre eltern noch viel netter, freundlich lustig selten ernst usw.
Sie ist, nein eher macht den Eindruck so zebrechlich, erweckt bei mir den beschützer instinkt.

Ach ich könnt Romane schreiben...
 

LoliKey

Scriptor
Sie ist unheimlich süss, haben gleich gemerkt, selbe erfahrung schule ect (ja trotz alter schüler).
Ich wohn auch nicht allzu entfernt,bloß etwa vierzig kilo.

Ihre Geschwister sehr nett, ihre eltern noch viel netter, freundlich lustig selten ernst usw.
Sie ist, nein eher macht den Eindruck so zebrechlich, erweckt bei mir den beschützer instinkt.

Ach ich könnt Romane schreiben...
Ich will mich nicht zu sehr aus dem Fenster legen, da alles, was ich schreibe jedeglich aus eige vorhandenen bzw nicht vorhandnen Erfahrung, eigen Meinung oder meiner Theorie entsprechen.
Wenn du merkst, dass es bei ihr das gleiche Gefühl ist wie bei dir und sie dich wirklich versteht und vollkommen fuer dich da ist, dich mag wie du bist und viel erzählt und du sie wirklich magst, ihr es zeigst, dass du immer ihr zuhören wirst und fuer sie da bist, dann kann daraus was werden.Nur stell dir nicht schon die Hochzeit vor, wenn dem nämlich nicht so ist, bist du nur noch entäuschter.Aber scheint aber einen guten Eindruck zu machen.
Und wie ich immer schön sage: Die Entfernung ist kein Grund/Hindernis, um eine Beziehung nicht zu versuchen oder anzufangen, sie ist jedeglich ein Thema, welches man benutzt, um auf die nette Art zu sagen, du bist nicht mein Typ.
Wenn sich nämlich beide wirklich mögen, dann ist die Entfernung, egal wie groß sie ist, egal.

Das mit dem Beschützerinstinkt kann ich auch nur nachvollziehen.^^

Ich weiß nicht wie offen ihr miteinander redet und welche Themen ihr angeht, aber wenn du dich wirklich für sie interessierst, zeig ihr, dass du wirklich für sie da bist und sie magst, wie sie ist.Ihr scheint ja Prima mit einander zu reden.Zeig ihr auch, dass du wirklich für sie da bist und nicht nur so tust, was du ja offensichtlich ja nicht machst.Du heuchelst ihr ja nichts vor, sondern du scheinst dich ja wirklich für sie zu interessieren.
Wenn sie dich nicht mögen würde, würde sie auch nicht so offen mit dir reden.Wenn die Eltern ebenfalls noch ziemlich nett sind, dann scheint es doch perfekt zu sein.

Doch ich stelle mir eine Frage bezüglich dem Beschützinstinkt...
Würdest du sie gerne wirklich als Freundin haben, weil du sie wirklich magst, ihr euch versteht, viel gemeinsam habt,
oder
würdest du sie lieber als kleine Schwester haben, auf die man aufpasst, beschützen will, ihr durch das Leben begleitet ?
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Na wenn ich sie als schwester hätte haben wollen, neee eine reicht völlig die mir ständig aufm geist geht.

Als freundin, ja, aber ich bin der "kein sex vor der ehe typ" wenn du verstehst was ich meine.
 

LoliKey

Scriptor
Na wenn ich sie als schwester hätte haben wollen, neee eine reicht völlig die mir ständig aufm geist geht.

Als freundin, ja, aber ich bin der "kein sex vor der ehe typ" wenn du verstehst was ich meine.
Hm..Das das heutzutage noch gibt...wow..mein Respekt hast du.^^Ob ich es verstehe...ich kann es reininterpretieren..., aber wenn jmd wirklich liebt, spielt das keine Rolle.
Ich weiß nicht, ob das ein "Problem" darstellen kann/wird. Ich kann sie ja schlecht einschätzen wie sie darauf reagiert und wie wichtig Sex für sie ist. Hast du mal mit ihr über das Thema eigentlich so mal geredet bzw angefangen darüber zu reden ? Wenn du sie schon als Freundin haben möchtest, ihr euch wirklich gut versteht, dann scheint doch alles in Ordnung zu sein.Müsstest jetz nur noch schauen, ob sie der gleichen Meinung mit dir ist, und dann ist doch alles prima.
Vlt solltest du etwas Geduld zeigen und die Sache ruhig und langsam zusammen mit ihr angehen.Ich selbst bin zwar eher der Typ, der sagt, dass mir jmd gefällt und mich dafür interessiere, weil ich einfach Gewissheit haben will, aber jeder ist anders.
Trefft euch noch einige male, lernt euch noch besser kennen, als jetz schon sowieso und dann schaust du ob es Anzeichen gibt, wenn dem nicht so ist, kannst du ja alles auf diese "alles jetz offen heraus sprechen" Karte legen.Ob sie aber dann gut gespielt ist, weiß ich nicht und kann ich schwer einschätzen.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Da wir beide der delbrn Religion angehören, alles kein Problem.

Wenn alles klappt wirds hoffentlich mehr
 

Eternalgamer

Liebesknecht
aus eigener erfahrung wei ich, das genau solche begebenheiten, wie die mit dem stundenlangen quatschen ein extrem wichtiger grundstein für etwas absolut großartiges sind.
bei den gesprächen lernt man sein gegenüber zu schätzen und gibt ihm oder ihr das gefühl, ernst genommen zu werden und ein wichtiger mensch zu sein.
wenn du erlaubst habe ich da auch so eine geschichte, die das ganz klar belegt:
ich kam aus der reha und wir feierten allesamt, die ganze kumpels und ein paar nachbarn meinen 23. geburtstag.
meine nachbarin setzte sich zu mir auf den balkon und wir rauchten, tranken und quatschten. ehe wir uns versahen, wars 4 uhr früh. toll, den ganzen abend aufm balkon verbracht, doch das war nicht schlimm, wir redeten echt über alles: freunde, zukunft, geldsorgen, haustiere, sex und den wunsch endlich jemanden zu finden, dem wir ohne zu überlegen vertrauen können. sie kam gerade aus einer gescheiterten beziehung, der ex wusste sie nicht zu schätzen und sein hobby war wichtiger als sie und ich hatte vor ein paar jahren meine partnerin samt kind bei einem autounfall verloren. auch über diese beiden dinge redeten wir und am ende nahmen wir uns lange in den arm, hielten einfach nur einander fest und spendeten uns trost gegen diese grausame welt.
auch die tage darauf redeten wir die ganze zeit, machten so gut wie nix anderes!
irgendwann dann kam das tehma aufs schlafen und wie wir gerne schlafen. sie meinte, am liebsten eng umschlungen mit dem partner und nicht alleine, wie es jetzt gerade bei uns beiden ist. da wurde mir wohlig warm ums herz: trotz das sie 9 jahre älter ist als ich waren wir garnicht so verschieden. also beschlossen wir, das wir uns zusammen in mein großes bett legen. erstmal nur, um nicht alleine zu sein über nacht...um uns gegenseitig beschützen zu können, wie sie es ausdrückte.
auch im bett redeten wir noch stunden, kamen fast nicht zum schlafen und lachten die ganze zeit.
ab da verbrachten wir jeden tag zusammen, viele sahen uns schon als pärchen, was im endeffekt nur wir beide noch nicht so sahen.
was ich sagen will: aus diesem gefühl das du empfindest kann bei richtiger pflege ehrliche und reine liebe entstehen!
bei mir und meiner partnerin wars auch so....ok....heiraten werden wir wohl nicht, war sie schon und hatte keine guten erfahrungen gemacht....und keinen sex vor der ehe...auch vorbei.... aber wenn die person genauso darüber denkt wie du, wird das sicher kein hinderniss sein, sondern vielleicht sogar helfen!
triff dich weiter mit ihr, redet viel......sehr viel....
es kann sein, das auch zwischendurch schwere zeiten kommen, so wie bei mir auch...oh man war das ein hin und her...aber die gehen auch weider vorbei und wer nicht wagt der nicht gewinnt!
liebe ist unendlich schön und beginnt meißt mit eben diesem gefühl beim reden! es kann was ganz tolles werden, wenn ihr es richtig macht.

ich wünsche euch auf jeden fall viel glück!
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ist das schon verliebt sein, oder verknallt?

Ob man es als verliebt sein bezeichnen kann, würde ich nicht so weit gehen, es ist eine Art der Annäherung und mehr im Grunde erst mal nicht. Man kann sich gut fühlen oder auch einfach wissen, ja, mit dem kann man sich unterhalten. Wenn man dieses Gefühl nur kurz hat ist es genau das. Wenn sich dieses Gefühl länger anhält, wie es bei mir mal war, kann es tiefer gehen. Es kommt auch einfach auf die Zeit an, ob es wirklich so ist, wie man sich das vorstellt. Verliebt sein, ist aber trotzdem noch nicht genau gesagt, denn erst, wenn man sich wirklich mal real gesehen hat, dann und nur dann auch der sogenannte Funken rüber springt, dann kann es auch Verliebtheit sein. Manchmal begeistert man sich für jemanden und dann stellt sich raus, das man real absolut nichts mit ihm anfangen kann. Allerdings ist das nur dann so, wenn man das per Internet macht... denke ich mal... wenn es real so laufen würde... würde man sich ja sofort sehen und da stellt sich das doch eh raus,ob die Person man überhaupt anspricht oder nicht.

Wie soll man das erklären?

Kannst du in den meisten Fällen gar nicht. Es ist einfach so und es passiert auch meisten ohne, das du eine Ahnung hast. Meistens ist es auch so, das dir das sehr oft passiert, aber das nicht wirklich eine Wirkung oder Wert hat, bis du wirklich die Person triffst, die genau das Gegenstück zu dir ist. Natürlich ist das aus meiner Sicht jetzt so, einfach, weil ich das schon öfters erlebt habe. Man hat viele Menschen auf eine Art gerne, die man aber dann nicht als Liebe sehen kann, nur eine Person hat man genau dieses Gefühl.

So etwas hab ich bis dato bei keinem einzigen Menschen erlebt.
Gibt es eine Erklärung?
Auch die würde ich jetzt mit nein angeben, weil man so was nicht wirklich Erklären kann.

Ich glaube, ich hab es schon mal erzählt... wenn man jemanden kennen lernt und merkt, das man auf der gleichen Wellenlänge ist, kommt man dann irgendwann an einen Punkt, wo man sich entscheiden muss, wie das weiter gehen soll. Viele gehen den Weg der Freundschaft, andere gehen auseinander und wieder andere kommen zusammen. Ich denke, das ist einfach der Lauf der Natur.
 
Oben