Digimon 02

Alucard666

Exarch
Grüsse.Ich habe mal eine kleine Frage zu Digimon 02 und zwar...
Ich weiss nicht mehr welche episode es ist aber Kari wird ja irgendwann mal in diese Schattenwelt gezogen wo diese komishcen Digimon sie zu ihrer Königin machen wollten oder so...Naja am Ende der Episode sieht man wie ein riesiges schwarzes Digimon aus dem Wasser steigt von dem man aber nur den Umriss sieht...Jetzt zu meiner Frage?Wer oder was ist das?Soweit ich weiss kommt das in keiner späteren Episode irgendwie vor oder irre ich mich jetzt?
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Meinst du Folge 67 - "Rufe aus einer anderen Welt" ?

hier eine zusammenfassung:
Kari wird von einem dunklen Wesen verfolgt und verliert mitten im Unterricht kurz das Bewusstsein. T.K. bemerkt im Klassenzimmer, dass es aussieht, als löse sich Kari auf. Kari zieht es zum Meer. Sie hat das Gefühl, von jemandem gerufen zu werden. Ihr Digimon Gatomon sieht, wie Kari tatsächlich verschwindet. Konnte sie sich ohne das DigiTor in die DigiWelt beamen? Kari geht in eine unheimliche Höhle am Meer, wo sie den Divermon begegnet, die Kari wirklich gerufen hatten. Die Divermon werden von der Teufelsspirale beherrscht, und Kari versucht, sie zu befreien, doch DigiKaisers Airdramon stört sie dabei. Inzwischen sind auch T.K., Patamon und Gatomon in diese Welt gelangt, die nicht die altbekannte DigiWelt zu sein scheint, und zerstören den als Leuchtturm getarnten schwarzen Turm. Die Divermon sind von der Teufelsspirale befreit, mutieren dann aber zu dunklen Wesen, die Kari heiraten wollen. Da Kari aber nicht will, kehren sie zu ihrem Gott zurück.

Um es zu konkretisieren
 

Alucard666

Exarch
jo die mein ich.Und am Ende sieht man dieses riesige Vieh aus dem Wasser steigen was wohl ihr Gott ist nach dem Text oben zu urteilen.Das ist schon so lange her das ich die Serie das letzte mal gesehen habe.Aber als mir leztens durch den Kopf gegangen ist die mal wieder zu gucken hab ich mich dran erinnert das ich mich schon damals gefragt habe was das is.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Tut mir leid. Ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen weil ich selbst Digimon 2 das letzte mal vor, keine Ahnung, 5 jahren gesehen habe.

Aber ich hab mal den Teil auf Youtube hochgeladen für diejenigen die versuchen wollen zu helfen:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=962gbwNb7o8"]http://www.youtube.com/watch?v=962gbwNb7o8[/ame]
 

Alucard666

Exarch
ja genau den meine ich.Vieleicht kommt der in einem der Filme vor.Die habe ich nämlich noch nicht gesehen.Vieleicht weiss ja jemand was genauerers
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich hab mich jetzt zweimal durch die Liste aller Mega-Digimon gekämpft und kann es trotzdem nicht zuordnen. Kannst ja selbst mal nachsehen, ob du es findest: [ame]http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Mega_Digimon[/ame]
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Keine Ahnung wie bekannt Lovecraft im Asiatische Raum ist aber ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster raus und sage das Monster ist eine homage an Lovecrafts Cthulhu.

Zum vergleich:




Dem Cthulhu wurden auch schon viele Songs gewidmet ( zb Metallica, Iron Maiden ) ,hatte auftritte in Videospiele ( zb Wow, Quake, Alone in the darkness) oder in comics ( Hellboy) ich denke die Digimom macher wollten auch einfach mal ihre begeisterung für den Cthulhu Mythos zum ausdruck bringen
 

Alucard666

Exarch
Ja den Cthulhu Mythos kenne ich und die Ähnlichkeit ist mir auch schon aufgefallen...Aber irgendwie sehe ich keinen Sinn darin das Digimon zu zeigen wenn es dann in keinster weise später nochmal erwähnt wird...
 

Alucard666

Exarch
Oh super.Jetzt bin ich mir auch hundert pro sicher den noch nirgends gesehen zu haben^^hab mich jetzt auch mal bissjen informiert und das Digimon ist wirklich an Cthulhu angelehnt.Vom Aussehen aufjeden fall aber der Name kommt von Dagon der ja auch zum Cthulhu Mythos gehört
 
Oben