Digimon Savers

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Hej hab ne mittelmässige nachricht.

RTL II sendet ab dem 30. November die neueste Staffel der Anime-Serie "Digimon". Bekannt unter dem Originalnamen "Digimon Savers" wird die Serie in Deutschland unter dem internationalen Titel "Digimon Data Squad" präsentiert.
Quelle: ANimeDigital deren Quelle RTLII


Die neue Staffel des Anime-Hits Digimon

48 Episoden, deutsche Erstausstrahlung

Sendestart: Freitag, 30. November 2007, 14:45 Uhr

Digimon – ein Phänomen erobert die Welt. Nicht-Fans können mit den vielen „Fachbegriffen“ wie „digitieren“ oder „Digivices“ zunächst nichts anfangen. Wer sich aber ein wenig mit den Abenteuern in der Digiwelt beschäftigt, wird in kürzester Zeit zum Digi-Experten. Die spannende Anime-Serie, deren erste Staffel im August 2000 bei RTL II startete, erreichte schon nach kurzer Zeit Kultstatus und löste eine wahre Digi-Manie aus. Mit bereits über 200 ausgestrahlten Episoden zählt Digimon zu den populärsten Anime-Serien im Programm von RTL II. Nun wird der Erfolg mit den 48 brandneuen Folgen von „Digimon Data Squad“ fortgesetzt. Anders als in anderen Serien erzählt Digimon in jeder Staffel eine komplett neue Geschichte.

Die Story von „Digimon Data Squad“: Marcus Damon nennt sich selbst den weltbesten Straßenkämpfer der Welt. Er stößt auf ein dinosaurierähnliches Wesen, Agumon, und lässt sich ohne Angst auf einen Kampf mit ihm ein. Die Begegnung endet unentschieden und die beiden werden Freunde. Es stellt sich heraus, dass Agumon nach seiner Flucht aus der Digiwelt von der staatlichen Organisation DATS (Digitale-Abwehr-Taktik-Sondereinheit) aufgegriffen wurde. Die DATS hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Zusammenarbeit mit Partner-Digimon die Harmonie zwischen der menschlichen und der DigiWelt zu bewahren.
Na freut ihr euch schon oder meint ihr die versauen es wieder mit den cuts und synchros.
Was haltet ihr davon, schreibt eure Meinungen.

Sry falls es irgendwo schon gepostet würde hab nichts gefunden.
 

Megaro

Gesperrt
Ich könnte mich gar nicht mehr freuen. Früher stand ich auf Digimon, erste und zweite Staffel, auch dir dritte war recht gut, aber die vierte, als plötzlich die Kinder keine Digipartner mehr hatten sondern sich selbst verwandelten war der größtmögliche Dreck und Digimon ist mittlerweile auch relativ ausgelutscht. Die Story hört sich fad und klischeebeladen an, das von wegen erfolgreicher Animeserie total selbstherrlich und es ist nicht ruhmhaft, eine gute Animeserie bei RTL 2 zu sein, denn gut dort heißt in etwa so viel wie abgrundtief zum Knochenkotzen ind er Realität. Der digihype ist vorbei, was Beesseres als die ersten Beiden kommt eh nicht mehr, die sollten in Japan damit stecken lassen bevor sie es genauso verhunzen wie Pokémon, das einfach nicht enden will und dass plötzlich Agumon wieder ein tragendes Mitglied der Serie wird, auch wenn es ein anderes Agumon ist, finde ich insofern ebscheuert, dass sie offenbar (bei der gelesenen Storyline würd ich auf erfolglos tippen) versuchen, mit der Popularität dieses Digimon an den Erfolg der ersten Staffeln anzuknüpfen.

Zwei Daumem runter und buuh, sag ich da nur, lasst die Digimon in Frieden ruhn, bevor ihr das Andenken ans sie vollkommen versaut.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Da kann man nur sagen Schade um Digimon. Die ersten beiden Staffeln waren hervorragend. Der Rest hätte nicht mehr sein müssen. Man mus aber zugeben das RTLII bei jeder Digimon Staffel super Arbeit geleistet hat, was so wohl die Synchro als auch die Lieder betrifft. (Andy your my man:wakuwaku:)
 

itachi666

Scriptor
Noch ne Digimonstafel?!
Ich denke mal, 4 Staffeln reichen, wobei jetzt die 1. und 2. die einzig Besten waren. Die 3. Staffel mit den Karten, war so lala, war dann aber auch nicht mehr der Bringer... dann noch die 4.Staffel, war wohl die ziemlich schlechteste Staffel von allen...
Mal abgesehen davon, dass Agumon wieder auftritt, lässt einem doch zu Denken geben, dass es eine billige Kopie der ersten Staffel sein könnte.
Und wozu NOCH eine Staffel, ich denk mal 4 reichen doch schon...
Naja, ich lass mich aber trotzdem überraschen, vielleicht wird dass ja dann die allerletzte Staffel von Digimon.
Naja, ich lass mich auf jeden Fall überraschen, vielleicht kommt doch noch für Digimon ein kleiner frischer Wind auf.
 

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
jahuuuuuuu habe es auch gerade auf Pokito.de gelesen und finde die nachricht einfach suuuper!

nur muss ich leider wieder drann denken und flennen das bestimmt wieder alles gecuttet wird und dadurch alles irgendwie unlogischer wirkt aber hoffe es wird nicht so sein fals doch,
gibt es bestimmt auch dazu wieder ne uncut crew und darüber würde ich mich freuen xD

thx nochmal für die info!

mfg WackMC


PS: ne neue YU-GI-OH staffel soll es in diesem jahr auch noch geben also YU-GI-OH GX staffel 2 =5oder6 naja auf jeden fall kommt ne neue staffel!
 

itachi666

Scriptor
jahuuuuuuu habe es auch gerade auf Pokito.de gelesen und finde die nachricht einfach suuuper!

nur muss ich leider wieder drann denken und flennen das bestimmt wieder alles gecuttet wird
Seit wann wird bei Digimon gecuttet? o.O
Ehrlich gesagt ist mir das neu mit dem Cutten von Digimonepisoden, oder ich habs einfach nur nicht gemerkt.:hot:

PS: ne neue YU-GI-OH staffel soll es in diesem jahr auch noch geben also YU-GI-OH GX staffel 2 =5oder6 naja auf jeden fall kommt ne neue staffel!
Oh bitte nicht noch eine Staffel:twirly:!
Inzwischen qillt mir der Kram, wie bei Pokemon, zu den Ohren raus.:dark:
 

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
ja ne so in dem sinne wurde es noch nie gecuttet nur da es gerade so im trennd bei denen ist :XD: denk ich das sie bald alles cutten :(


und der mit YU-GI-OH ist auch gut das mit pokemon kann ich ja verstehen das geht mir auch auf den sender,
aber YU-GI-OH ist immer mal was zum relaxen:XD:
 

PervertHermit

Gläubiger
Einerseits freu ich mich drauf, aber wenn ich an die schlechte synchro von naruto denke und das viele rumgeschneide vergeht mir die freude... naja mal schaun
 

itachi666

Scriptor
Einerseits freu ich mich drauf, aber wenn ich an die schlechte synchro von naruto denke und das viele rumgeschneide vergeht mir die freude... naja mal schaun

Naja, aber die Synchro war bis jetzt bei Digimon ja ganz passabel. Ich fand sogar die Synchro von Digimon sogar die "beste" und "gelungenste" Synchro von allen Animes, die bis jetzt auf RTL 2 liefen.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
jo ich fand auch die ersten beiden am besten ... die anderen ... naja

ps. da fällt mir ein: sind die 1. und 2. staffel hier geuppt? bzw. weiß einer wo ich die sehen kann?

edit: ka habs schon selber gefunden ^^ hab grad die erste staffel durch ... gleich fang ich die 2. an (die einzigen beiden guten staffeln) das muss irgendwie mal sein ^^
 

itachi666

Scriptor
OMG!!!!!:XD:
Hab gerade mal aus Neugier die erste Folge von der neuen Staffel gesehen (Auf RTL 2)... Naja.... War, soo mittelprächtig.
Der Anfang war eigentlich ganz gut, aber als ich dann die Stimme von Jaden aus Yugioh GX gehört hatte, da musste ich mich echt zusammenreißen, nicht gleich nach der Fernbedienung zu greifen und wegzuschalten.:twirly:
Die Synchro. war ja wohl voll daneben. Ausgerechnet die Stimme von Jaden dem Hauptcharakter von der neuen Staffel einzubauen. Das war ziemlich schlecht. :omgnooo:

Gut, das Opening wa jetzt nicht ganz mein Geschmack, aber war eigentlich trotzdem ganz okay.
Ja und was die Story anbelangt, war sie eigentlich gar nicht soo schlecht, wie ich erwartet hatte.
Aber was mir besonders an der 1. Folge gefallen hat, war die Digitation von Agumon, also war wirklich schön 3D mäßig (ok, vllt. ein bisschen übertrieben mit 3D-mäßig, aber war schon cool, die Digitation von Agumon^^)

Joa, aber die Stimme von Jaden war wirklich übel, so ziiiiiemlich übel :recard:.
Naja, abwarten und nächste Folge gucken.^^ Vielleicht wirds interessanter.^^
 
Oben