[Hinweis] Digimon Staffel 1 & 2 auf Amazon Prime

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP

Ab sofort ist auch die zweite Staffel von “Digimon Adventure” bei Amazon Prime Instant Video verfügbar. Somit erweitert Amazon seinen Anime Bereich, in nur kurzer Zeit und Amazon Prime Kunden können sich über die Fortsetzung eines wahren Klassikers freuen. Außerdem ist der momentane Zeitpunkt perfekt um noch mal beide Staffeln zugucken, da uns noch in diesem Jahr die lang ersehnte dritte Staffel erwartet.

Die zweite Staffel von “Digimon Adventure” beinhaltet 50 Folgen a 21 Minuten und feierte 2001, nur 1 Jahr nach der ersten Staffel, ihr Debüt bei RTL II.

Amazon Prime Instant Video ist ein Bestandteil von Amazon Prime und kostet jährlich 49 Euro. Momentan bietet Amazon aber auch einen Testmonat an, in dem man schnell beide Staffeln gucken kann.

>> Zu Digimon auf Amazon Prime Instant Video
Quelle: anime2you | Amazon Prime
_______________

Freut mich dass es nun auch eine legale Alternative für Digimon Staffel 1+2 gibt, und Bastler haben nun auch eine bessere Möglichkeit den Ton auf einen japDVDRip anzupassen.
 

DetektivConann

Gläubiger
Interessant finde ich es ja, dass Amazon dafür anscheinend die Rechte hat.
Ich hab bis jetzt immer gedacht, die würden noch bei RTL II rumschwirren, nachdem Digimon ja auch nie auf DVD erschien. Was ich mal so ganz nebenbei echt schade finde, wäre einer der wenigen Animes den ich sogar komplett kaufen würde wenn der Preis nicht unrealistisch hoch wäre wie bei den Dragonball Z / One Piece Boxen *hust* 10 Boxen zu á 45-60€ *hust*
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Maxdome hat sogar die ersten 5 Staffeln im Angebot, also scheint es nicht schwer zu sein sich die Stream-Rechte zu sichern.
 

DetektivConann

Gläubiger
Sind Streamrechte und allgemeine Lizenzen zum Verkaufen 2 verschiedene paar Schuhe?
Ich dachte eigentlich immer das gibt nur als komplett-Paket. Zumindest im Anime Bereich.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ja, sind sie. Es gibt Lizenzen für den Vertrieb von DVD/BD, Senderechte, "Streamrechte" und Simulcast.
DVD/BD = man darf es auf DVD/BD pressen und verkaufen
Senderechte = es darf im TV gezeigt werden
Streamrechte = es darf im Internet gezeigt werden
Simulcast = würde ich als separates Recht ansehen, da hier der komplette Untertitel im Video eingebrannt wird

Das es im Anime Bereich auch so ist kann man u.a. gerade gut bei ProSiebenMaxx sehen. Die zeigen jede Woche die neue Staffel von Yugioh, aber nur im TV. Auf ihrer eigenen Streamseite wo sie u.a. One Piece zeigen ist die neue YGO Staffel nicht zu finden. Man hat wohl einfach die entsprechende Lizenz dafür nicht.
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Senderechte = es darf im TV gezeigt werden.
Da muss noch zwischen Free-TV und Pay-TV unterschieden werden.

Das es im Anime Bereich auch so ist kann man u.a. gerade gut bei ProSiebenMaxx sehen. Die zeigen jede Woche die neue Staffel von Yugioh, aber nur im TV. Auf ihrer eigenen Streamseite wo sie u.a. One Piece zeigen ist die neue YGO Staffel nicht zu finden. Man hat wohl einfach die entsprechende Lizenz dafür nicht.
Die Episoden sind auf der Seite von ProSieben MAXX zu finden. Nur sind sie, wie so oft, nicht in der Lage die Videos richtig zu verlinken. http://www.prosiebenmaxx.de/yep/yu-gi-oh-arc-v/video
 
Zuletzt bearbeitet:

Kazuko

Exarch
Ne ich mach nicht weiter das ist ne FALLE!!!
Wieso muss ich wenn man 30 Tage testen kann ein BankKonto angeben??????? -___-


Es würde mich mal allgemein interessieren wieviel die Rechte von einem Anime oder eine TV Serie oder einem Film kosten um diesen im Internet Präsentieren zu können?
Weil schaut ma, hat zwa jetzt nix mit Digimon zu tun, aber des interessiert mich... ich hab zb wahnsinnig gerne Musikvideos gemacht zu Animes.
Ich kann kaum noch welche hochladen ohne das diese von Drittanbieter bei YT bestätigt werden. Aber ich sehe HAUFENWEISE komplette Filme, oder
Serien. Wie kommts das diese nicht gelöscht werden??? versteht ihr das? auch bei Dailymotion kann ich nix mehr hochladen, ohne das es direkt
gelöscht wird. Dabei mache ich das auch schon wie andere mit Rand im Video oder vom wem der Anime is oder die Musik.
Immer mit Credit dazu.

Würde mich schon gerne interessieren. Ich habe auch von Digimon die Werbung bei Amazon gesehen. Ist das wirklich Jährlich?
Bei Amazon wurde ich schon ma in die Falle gelockt, als ich ausversehen ohne es zu wissen eine Kreditkundenkarte mit dazu gekauft habe.
Ich musste iwas mit 300€ blechen -.-
Deswegen frag ich nach ob man Amazon da wirlich auch vertrauen kann wenn man das mal ausprobieren möchte!? O_O
 

weronika

Gläubiger
Deswegen frag ich nach ob man Amazon da wirlich auch vertrauen kann wenn man das mal ausprobieren möchte!? O_O
Hallo Kazuko,

Deine Bankdaten werden nur gebraucht, wenn du dich für AmazonPrime entscheidest. Das heißt, du bezahlst im Jahr 49,00€, die dir dann sofort für das erste Jahr vom Konto abgebucht werden.
Nach deinen 30 Tagen "Test" kannst du es jeder Zeit (auch mittendrin) kündigen.

Zitat von Amazon: Nach Ende Ihrer Probemitgliedschaft kostet Prime EUR 49,00/Jahr. Sie können Ihre Probemitgliedschaft jederzeit stornieren.

Was noch hinzukommt,

Laufzeit; Kündigung der Mitgliedschaft durch Sie
Amazon Prime ist ein unbefristetes Dauerschuldverhältnis. Sie können Ihre Amazon Prime Mitgliedschaft jederzeit kündigen. Soweit Sie oder Ihre registrierten Gäste die Vorteile von Prime in dem jeweils laufenden Mitgliedschaftsjahr noch nicht in Anspruch genommen haben, erstatten wir die Mitgliedsgebühr für diese Laufzeit. Anderenfalls werden wir Ihnen die von Ihnen oder von Ihren registrieren Gästen genutzten Vorteile berechnen (bzw. von Ihrer Erstattung in Abzug bringen). Die Kündigung Ihrer Mitgliedschaft ist entweder (1) durch Ausfüllen des Kontaktformulars unter www.amazon.de/kontakformular oder (2) unter Mein Konto möglich oder (3) auf postalischem Weg an folgende Adresse zu senden: Amazon EU S.à.r.l., z.Hd.: Legal Department, 5, Rue Plaetis, L-2338 Luxembourg.

kannst du es gerne austesten und dann sofort kündigen nach 30Tagen (Aber nicht vergessen! ^^')

LG Weronika
 
Oben