Din3 einscannen

Saiyu

Erotic master in training
Hab ne simple Frage wie scannt man mit einem Din4-Scanner ein Din3 Blatt so ein das es am ende so aussieht als wäre es von einem din4-sanner gemacht worden?(natürlich mit bearbeitung ^^)
 

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
also meine vorgehensweise wäre immer höhe mal länge.
dann kannst du meistens drei streifen scheniden die A4 format haben,
und diese einscannen und zusammen fühgen.

wer eine bessere lösung hat kanns ja trotzdem ncoh schreiben.

eine zweite variante wäre eine digicam mit "digatal zoom" :D und ein foto machen,
und hinterher auf den computer ziehen und so bearbeiten, dass esgeanau auf die größe angelegt ist.

gruß WackMC
 

nik

Artist
VIP
So einscannen und dann im Photoshop zusammenfügen.
Ach gut daraf, dass die Seiten korrekt eingescannt werden, dh. sie dürfen nicht schief liegen.
Kannst es auch in der Mitte knicken, aber dann bleibt der Knick.

 

m4rc

Gesperrt
Genau so, wie Schilo es vorschlägt würde ich es auch machen.

Wichtig ist wie gesagt, die korrekte Positionierung der einzelnen Teilstücke und vor allem, dass du sie später gut zusammenfügst. Dabei würde ich erst die Teile zusammen in eine Datei importieren, sie richtig positionieren und erst dann weiter Bearbeitungen, wie Tonwertkorrekturen, etc... anwenden. Zudem solltest du mit dem Radierer die entstandenen dunklen Stellen, die durch das Auflegen des größeren Blattes auf die kleinere Scannerfläche aufkommen, entfernen.

Viel mehr zu beachten gibt es nicht, einfach auf ein sauberes Ergebnis achten. Etwaige Verschiebungen kannst du ja nachziehen.

cheers
 

Faker_Nobody

Stamm User
Du gehst in einen Fotoladen und läßt es für kleines Geld verkleinern oder vergrössern.

Und das A4 Blatt wird dann eingescannt.
 
Oben