[Frage] Direct Sound Problem

Arandur

Stamm User
Vielleicht hat ja von euch einer nen Rat. Vor einger Zeit ( maximal wenige wochen ) hab ich noch Spiele wie halt Cat Girl Alliance ( zwar konnte ich hier keine Einstellungen machen was die Lautstärke angeht aber BGM und Voices waren da ) und auch andere Spiele wie The Sagara Family, Jewel Knights Crusade ohne Probleme mit BGM und Voices gespielt. Und jetzt auf einmal mosern diese ganzen Spiele rum und verweigern jedwedige Tonausgabe. Dabei wüsst ich nicht das ich irgendwas am System gemacht hab. Ich bin ratlos. Den Trick mit den Msadp32.acm und imaadp32.acm hab ich schon versucht. Bringt nix ( ersetzt im system32 und wow64 ordner ). Zumal die Dateien und Registry Einträge ja vorher auch da waren und es vorher ja ging. Ich hatte diesen Fehler / Fehlermeldung noch nie. *kopfkratz* *ratlos schau* Ich hab auch die ganzen AMD Platinen Treiber neuinstalliert. Ebenso die Asus Soundkartentreiber. OpenAL nochmal neu. Directx 9.0c nochmal neu aufgebügelt. ( Das 11er will sich nicht nochmal aufspielen lassen, blödes websetup ) Bringt alles nüscht. Sonst hab ich überall Ton ( und Programme wie z.b video player etc da steht die Ausgabe auch auf Default DirectSound Device ) und in vielen anderen Hentai Gamez auch. Und in diesen hatte ich ja vor kurzem auch noch Ton.
Demjenigen der das Problem löst bin ich echt ewig dankbar. Ich kriege hier langsam die Krise. Ich bin jetzt seit gestern fast ununterbrochen am basteln und googlen.. und weiss nich wieso das da auf einmal nich mehr will. Hätt das noch nie funktioniert okay hätt ich gesagt sh**** G-Collections Syndrom. Da es aber vorher definitiv funktioniert hat kann ich es mir net erklären und bin mit meinem Latein am Ende.

http://www.imghost.de//bilder.php?id=ea60b2422e4d9e7dadfd262c556164cc

Betriebssystem: MS Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
Motherboard: ASUSTeK Computer INC. M4A78LT-M

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum. dass das 11er nicht will ist nicht so gut.
was gibt er da für einen fehler?

nimm mal das ! aus deinem Pfad
und versuche admin-modus.

was hast du in den letzten Tagen geändert?

Arandur

Stamm User
DX 11 gibts ja nicht mehr so als downloadbaren offline installer der alles andere überschreibt. Da war 9.0c Juni/July 2010 der Letzte.
Den alten installern war es egal ob die gleiche Version schon installiert war und lies sich drüberbügeln. DX 11 gibs nur als WEBinstaller.
( Zumindest bei W7 so ) Der prüft halt ob man die im moment aktuelle Version installiert hat und wenn ja bricht er sofort ab. ( Es ist bereits eine vergleichbare oder neuere Directx Version installiert )

Geändert hab ich eben nix wirklich bedeutungsvolles am System was mir diesen Fehler nu erklärt.

Ich hab meine externe NVIDIA Zotac Geforce GTX 550 Ti ausgebaut, alle NVIDIA Sachen deinstalliert.
Und meine Radeon 3000 Onboard Graka aktiviert. Danach den neuesten AMD Catalyst aufgespielt.

Zudem ist meine 1TB Platte abgeraucht. Die Spiele hab ich neu gesaugt und entpackt und/oder installiert
auf meiner anderen Platte. Aber auch auf der abgerauchten platte hatte ich die selben Pfadnamen.
Hat sich halt nur die Partition geändert. ( Also auch dort hatte ich z.b nen !im Pfad )
Ich probiers gerne aus wüsste aber nicht was der Pfad mit dem SOUND zu tun hat. Im Fall von Koihime
wo ich Sonderzeichen im Pfad hatte ging dann halt gleich die Installation nicht weil er die .msi nicht fand.

Das wars eigentlich was mir so gross einfällt.
Und was ich gemacht hab seit der Fehler besteht steht ja im ersten Post.

Edit: Hab das ! ma rausgenommen. Wie gedacht, keine Änderung. Zumal z.b Sagara Family eh in einen
Ordner drüber instaliert war. Da war nie nen Sonderzeichen im Pfad.
Edit2: Und ja Admin Modus und/oder Kompabilitätsmodusse W 95, W 98, XP SP 2, XP Sp 3 natürlich
vorher schon ausprobiert gehabt, an sowas denk ich zuerst. Bringt nix.Ebenso die Optionen Virtuelle
Designs und Desktopgestaltung deaktivieren bringen nichts. Manchmal pfuschen diese 2 Optionen
vom Aero Schrott in alte Progs, das das der Fall war und geholfen hat hatt ich aber erst einmal,
und ist ewig her. Probiert hab ichs trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Oben