[Frage] Direkte tonübertragung von lappi zu lappi geht das?

Babylon2ooo

Prophet
ich wollt ma frägern ob es ne möglichkeit gibt den ton über skype zu senden aber direckt vom lappi also nicht über ein mic sondern das was ich grade gucke z.b. n film
das bild kann ja übertragen werden doch der ton klingt über ein mic total verrauscht. kann man da was machen?

Aluax

Gottheit
Betriebssystem? Bei WinXP kann man statt des microfon(rechtsklick auf den lautsprecher rechts unten in der leiste und auf "aufnahmegeräte" "audio-mix" oder so auswählen, damit wird alles was du hörst digital weitergeleitet wenn du zb in skype/Ts bist, keine mic aufnahme sondern hat direkt von "der quelle" aus.

Bei win vista//7 sollte es so ähnlich gehen, doch ist mir das bisher noch nicht so genau bekannt da ich es noch nicht gebraucht habe in letzter zeit

Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
wenn du guten Sound haben willst musst du den VLC nutzen, hatte es damals mit einem Kumpel getestet.
Skype und TS Komprimieren zu stark so das es eher mittelmäßig Klingt.
Ich hab noch einen Kumpel der Dj mäßig tätig ist, und ich hab öfters mal mitgehört, über TS oder Skype aber mir ist das nicht wirklich ausreichend.
Am besten du Testet es ob es für dich ausreicht, mit dem VLC einen Stream aufbauen ist nicht so einfach, ich allein bekomme das nicht gebacken.

Aluax

Gottheit
Achja, im LAN oder über inet durch deutschland/die welt?

Lan kannste alles streamen da genügend bandbreite vorhanden ist, einen videostream im inet kannste meistens vergessen wenn du keine 50k leitung hast mit guter uploadrate

Hiege

Gesperrt
Achja, im LAN oder über inet durch deutschland/die welt?

Lan kannste alles streamen da genügend bandbreite vorhanden ist, einen videostream im inet kannste meistens vergessen wenn du keine 50k leitung hast mit guter uploadrate
Also schon durch das inet ^^ bei dem Video muss ich dir recht geben da ist nicht wirklich viel drin aber ton geht schon recht gut.

Babylon2ooo

Prophet
über internet. ich möchte mit nem kumpel videos gucken aber da ich den ganzen krämpel auf meienm pc habe wollte ich n stream oder eben über skype machen. aber über skype is der ton urst bescheiden.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
prinzipiell bleibt dir nicht viel anderes übrig als eine Art Webstream zu bauen.
der streamt dann aber nur das, was du ihm gibst und nicht e.g. deine Windows-Töne.

Für so was brauchst du hochspezialisierte Programme - die entsprechend Geld kosten.

Die frei verfügbaren Programme die das auch machen komprimieren das alles, da hier das augenmerk auf produktivem Arbeiten liegt - und nicht an: Das muss sich auf der Gegenseite noch gut anhören.

Babylon2ooo

Prophet
ich will nur das mein kumpel n verständlichen ton bekommt. bild is ja kein problem. schade ich dachte da gibts n programm für das das kann also free ware. nagut dann bedanke ich mich ma und von mir aus kann wer closen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
dann ladet doch das file runter & packt es in den VLC/winamp, dann könntet ihr das Streamen.

Oben