Diskussion über unnötige Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Hallo,
Erste Hebung
es tut immer noch weh
zweite Hebung
neue Zeilen zu schreiben,
dritte Hebung
sie trocknen nicht
erste Hebung
zweite Hebung
dritte Hebung
die Erinnerung zum beben,
vierte Hebung
es ist zuviel passiert
erste Hebung
zweite Hebung
ich hätte es geschafft,
dritte Hebung
ich hätte es überwunden
erste Hebung
und ich hätte es endlich gerafft.
zweite Hebung
Das Problem zieht sich durch das ganze Gedicht. Genauso wie der scheinbar willkürliche Wechsel zwischen sauberen und unsauberem Reim. Das Gedicht hat die gleichen Schwachstellen, wie ich bereits beim anderen kritisiert habe.
Du schreibst zum Teil mehr erzählend als dichtend, was aber nicht unbedingt als negativer Kritikpunkt gewehrtet werden muss. Hast du mal versucht, Essays zu schreiben? Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir das liegt.
Inhaltlich bringst du schön diese Ohnmacht, die für immer bleibt rüber und der Wille, das Geschehene zu aktzeptieren, doch irgendwie geht es nicht, der Schmerz beibt für immer. Inhaltich hat es mri sehr gut gefallen.

LG
Kýestrika
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hallo, Erste Hebung zweite Hebung dritte Hebung
erste Hebung zweite Hebung dritte Hebung vierte Hebung
erste Hebung zweite Hebung dritte Hebung
erste Hebung zweite Hebung
Das Problem zieht sich durch das ganze Gedicht. Genauso wie der scheinbar willkürliche Wechsel zwischen sauberen und unsauberem Reim. Das Gedicht hat die gleichen Schwachstellen, wie ich bereits beim anderen kritisiert habe.
Du schreibst zum Teil mehr erzählend als dichtend, was aber nicht unbedingt als negativer Kritikpunkt gewehrtet werden muss.
wtf hat das hiermit zu tun?

es geht hier nicht darum die Leute zur Sau zur machen, weil es nicht 100%iges Deutsch ist.
Das ist weder produktiv noch wird es den Leuten helfen.
Viele wollen einfach ihre Gedanken mit anderen Teilen.
Form hin oder her.
Hast du mal versucht, Essays zu schreiben? Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir das liegt.
das tut hier aber nichts zur Sache!
Inhaltlich bringst du schön diese Ohnmacht, die für immer bleibt rüber und der Wille, das Geschehene zu aktzeptieren, doch irgendwie geht es nicht, der Schmerz beibt für immer. Inhaltich hat es mri sehr gut gefallen.

LG
Kýestrika
jawoll. Doch noch 1,5 Sätze über das eigentliche Thema um das es hier gehen sollte...


Um es mal kurz zu sagen:
Wir sind hier kein Forum in dem sich nur Deutsche Sprachexperten tummeln. Es juckt hier fast niemanden, wie exakt die Sprachlichen Mittel verwendet wurden, oder wer wo das Versmaß wie verhauen haben...
Freu' dich doch, dass Leute überhaupt so was schreiben...
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
wtf hat das hiermit zu tun?

es geht hier nicht darum die Leute zur Sau zur machen, weil es nicht 100%iges Deutsch ist.
Das ist weder produktiv noch wird es den Leuten helfen.
Viele wollen einfach ihre Gedanken mit anderen Teilen.
Form hin oder her.

das tut hier aber nichts zur Sache!

jawoll. Doch noch 1,5 Sätze über das eigentliche Thema um das es hier gehen sollte...
Ich habe hier weder jemanden zur Sau gemacht, noch sonst irgendwas, sondern lediglich eine konstruktive Kritik hinterlassen. Und ich habe auch niergends geschrieben, dass das kein Deutsch ist, sondern habe lediglich den Rythmus bemängelt und habe Punkte angebracht, worauf vielleicht zu achten ist ... ich denke, wenn jemand so viele Gedichte wie TheDarkness2 schreibt, dann steckt da auch ein Streben nach Verbesserung dahinter ... Vor allem dann, wenn das Gedicht noch öffentlich bereit gestellt wird. Und ich habe nichts weiter getan als auf Schwächen hinzuweißen und meine Meinung preis zu geben. Weder in einem verletztenden, noch persönlichen, noch in einem agressiven (so wie deiner) noch vorwurfsvollen (so wie deiner) Ton ... Und ich denke, würde sich TheDarkness2 irgendwie durch meine Kritik angegriffen oder verletzt fühlen, so kann er jederzeit PERSÖNLICH auf mich zu kommen und darauf ansprechen ...

Ich wünsche einen schönen Abend,
Kýestrika


PS: Im Übrigen finde ich es eher respektlos dem Künstler gegenüber, dass du dich über meinen Beitrag mokierst, aber selbst kein einziges Wort über das Gedicht verlierst... warum in einem öffentlichem Post und nicht einfach in einer PM? Das würde ich mir für jeden weiteren Austausch (FALLS NÖTIG) nämlich wünschen


@TheDarkness2 Tut mir leid, jetzt auch noch etwas dazu beigetragen zu haben. Das soll jedoch nicht dein Gedicht in seinem Wert schmälern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich habe hier weder jemanden zur Sau gemacht, noch sonst irgendwas, sondern lediglich eine konstruktive Kritik hinterlassen. Und ich habe auch niergends geschrieben, dass das kein Deutsch ist, sondern habe lediglich den Rythmus bemängelt und habe Punkte angebracht, worauf vielleicht zu achten ist ... ich denke, wenn jemand so viele Gedichte wie TheDarkness2 schreibt, dann steckt da auch ein Streben nach Verbesserung dahinter ... Vor allem dann, wenn dann das Gedicht noch öffentlich bereit gestellt wird. Und ich habe nichts weiter getan als auf Schwächen hinzuweißen und meine Meinung preis zu geben. Weder in einem verletztenden, noch persönlichen, noch in einem agressiven (so wie deiner) noch vorwurfsvollen (so wie deiner) Ton ... Und ich denke, würde sich TheDarkness2 irgendwie durch meine Kritik angegriffen oder verletzt fühlen, so kann er jederzeit PERSÖNLICH auf mich zu kommen und darauf ansprechen ...

Ich wünsche einen schönen Abend,
Kýestrika


PS: Im Übrigen finde ich es eher respektlos dem Künstler gegenüber, dass du dich über meinen Beitrag mokierst, aber selbst kein einziges Wort über das Gedicht verlierst... warum in einem öffentlichem Post und nicht einfach in einer PM? Das würde ich mir für jeden weiteren Austausch (FALLS NÖTIG) nämlich wünschen
wenn du öffentlich so kritisiert, mach ich das auch!

P.S.
* nirgends
* Rhythmus
* hinzuweisen
* verletzenden
* aggressiven

ich war noch lange nicht aggressiv. Das müsstest du doch kennen.
Aber wir können das auch gerne anderweitig lösen

*schieb der Posts in Spam-Bereich*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben