Diskussion zu Upload/ Biete Mangas & Doujins Liste von A-Z

Prometheus

Hikikomori
VIP
Warum eine Diskussionen?

Finde die Idee eigentlich nicht schlecht, manchmal sucht man einen bestimmten Doujin/Manga und bei den Flut in manchen Sammlungen hier, findet man nicht jeden sofort.
Ich frage mich allerdings, wie man das aktuell halten möchte. :huh:

Nicht selten postet ein User hier 20 Mangas auf einmal und das neben den ganzen anderen Uploads, da müsste man jeden Manga/Doujin in die Liste wieder einfügen, aber nicht nur das, jeder Doujin/Manga hat auch noch eine Verlinkung zum jeweiligen Thread, eine ganz schön tolle Sisyphos-Arbeit (^_^)

Nun gut, wenn jemand das machen will, halt ich ihn nicht auf :D

Nur wenn man sowas anpackt, sollte man es auch aktuell halten und nicht einmal machen und dann ist finito.
 

Blackmarry

Gesperrt
Warum eine Diskussionen?

Finde die Idee eigentlich nicht schlecht, manchmal sucht man einen bestimmten Doujin/Manga und bei den Flut in manchen Sammlungen hier, findet man nicht jeden sofort.
Ich frage mich allerdings, wie man das aktuell halten möchte. :huh:

Nicht selten postet ein User hier 20 Mangas auf einmal und das neben den ganzen anderen Uploads, da müsste man jeden Manga/Doujin in die Liste wieder einfügen, aber nicht nur das, jeder Doujin/Manga hat auch noch eine Verlinkung zum jeweiligen Thread, eine ganz schön tolle Sisyphos-Arbeit (^_^)

Nun gut, wenn jemand das machen will, halt ich ihn nicht auf :D

Nur wenn man sowas anpackt, sollte man es auch aktuell halten und nicht einmal machen und dann ist finito.
da ich die liste jetzt fertig habe ist das eigentlich kein großes problem mit dem aktuell halten!!!
da ich nur zum datum zurück gehen brauch wo ich aufgehört habe....:tralalalala:
eigentlich is das nur reine copy und paste sache... von daher versteh ich grade net wirklich was du meinst:huh:
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Na ja, trotzdem Arbeit :P

Muss ja den Namen des Mangas in die Liste eintragen, dann Hyperlink drüber und das bei jedem Manga, der in dem Thread ist.

Aber wie gesagt, ich find's gut ^^

Nicht selten suche ich einen und finde den nicht.
 

Blackmarry

Gesperrt
Na ja, trotzdem Arbeit :P

Muss ja den Namen des Mangas in die Liste eintragen, dann Hyperlink drüber und das bei jedem Manga, der in dem Thread ist.

Aber wie gesagt, ich find's gut ^^

Nicht selten suche ich einen und finde den nicht.
nö so mach ich das net:tralalalala:
ich kopier nur den link vom thread, z.B. blabla
gib das in meine word liste ein, lass das dann zum schluss alles ma sortieren und anschlissen noch in meinen thread reinfügen, fertig! is vlt. ne sache von 10 min nen updeat zu machen:tralalalala:
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Ah, verstehe, die kopierst alle Namen, machst ein Hyperlink drüber und das Programm sortiert die dann?

Wie heißt denn das Proggi?

Nun ja, trotzdem muss du in jeden Thread reinschauen :>
 

Blackmarry

Gesperrt
Ah, verstehe, die kopierst alle Namen, machst ein Hyperlink drüber und das Programm sortiert die dann?

Wie heißt denn das Proggi?

Nun ja, trotzdem muss du in jeden Thread reinschauen :>
:huh:
nochmal....
ich kopiere den thread namen geben den in mein word dokument ein und weiter brauch ich da nichts machen!!!!
hyperlink is alles schon bei!!!!
hab einfach nur copy und past gemacht, nichts mit hyperlinks, so wie die liste jetzt ist
is se auch in meinen word dokument!!
verstehste???
und wenn ich dann fertig war mit copy und paste habsche se sortieren lassen von microsoft word
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Asoooo, dann finde ich die Idee aber doof ^^'

Weil dann kann ich auch genauso gut die Such-Maschine benutzen.

Ich dachte, dass du in Sammlungen wie z.B. bei
Bobbafat's Doujin Thread rein gehst und dann jeden Manga/Doujin raus kopierst und die dann verlinkst.
Darum nannte ich es eine Sisyphus-Arbeit.

Weil da die Übersicht meist verloren geht, Bobbafat hat da ja locker 50-100 Sachen geuppt und wenn ich einen Doujin per Suche suche und der Thread kommt, muss ich jede Seite danach absuchen. So dachte ich, dass ich dann in deinen Thread rein gehe und dann einen direkten Link habe.


/me denkt kompliziert ^^

 

Blackmarry

Gesperrt
Asoooo, dann finde ich die Idee aber doof ^^'

Weil dann kann ich auch genauso gut die Such-Maschine benutzen.

Ich dachte, dass du in Sammlungen wie z.B. bei Bobbafat's Doujin Thread rein gehst und dann jeden Manga/Doujin raus kopierst und die dann verlinkst.
Darum nannte ich es eine Sisyphus-Arbeit.

Weil da die Übersicht meist verloren geht, Bobbafat hat da ja locker 50-100 Sachen geuppt und wenn ich einen Doujin per Suche suche und der Thread kommt, muss ich jede Seite danach absuchen. So dachte ich, dass ich dann in deinen Thread rein gehe und dann einen direkten Link habe.


/me denkt kompliziert ^^
deswegen steht ja auch bei das das nur ne liste is wer hier was schon geuppt hat und sein thread steht auch bei....
und wenn ich jetzt echt jeden manga einzeln raussuchen müsste würde ich mich ja zum doofen machen....
nene
die liste is dafür gemacht das sich jeder einen überblick darüber verschaffen kann was es hier schon alles gibt an biete/upload threads....
 

Bloody

VIP
VIP
Erstmal kann man ein Danke sagen für den Aufwand den du dir damit gemacht hast. Ist sicher Hilfreich für ne generelle Übersicht, hab da aber auch einige Kritikpunkte anzumerken.

1. Soll nicht gegen dich gehen, aber ich glaub das auf Dauer aktuell zu halten und zu pfelgen wird recht schwer. Im Moment herscht bei dir vielleicht Tatendrang, Erfahrungsgemäss fällt das mit der Zeit. Über Word zu realisieren höhrt sich auch eher umständlich an, aber das ist deine Arbeit und dein Bier :)
2. Ich seh nur etwas geringeren Mehrwehrt in der ganzen Liste. Ansich sind das alles die Information die schon vorhanden sind und entweder über Suchfunktion oder einfaches durchzappen der Seiten schon vorhanden sind. Es ist nicht aufgerbeitet, geprüft oder harmonisiert, nicht zusammengefasst oder geordnet. Nein ich will nicht damit sagen das du es auch machen musst, nur ich seh halt außer das die Namen der Threads nun Alphabetisch dastehen kein großen Unterschied zu dem was bisher existiert.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Es ist sicher nichts weltbewegendes, da neue Member die meisten Stickys und die Suchfunktion eh missachten, aber z.b. für erfahrene User, find ich das ganz geschickt, einfach mal durchzuscrollen und zu schauen was es so gibt, und nicht wegen jedem kleinen Suchbegriff durch alle möglichen Threads zu wühlen.

Das mit dem Aktuell halten schafft sie glaub schon, so wie ich sie bisher kennen gelernt hat, man muss ihr einfach nur eine Chance geben :tralalalala:

mfg Ry4n
 

Blackmarry

Gesperrt
Es ist sicher nichts weltbewegendes, da neue Member die meisten Stickys und die Suchfunktion eh missachten, aber z.b. für erfahrene User, find ich das ganz geschickt, einfach mal durchzuscrollen und zu schauen was es so gibt, und nicht wegen jedem kleinen Suchbegriff durch alle möglichen Threads zu wühlen.

Das mit dem Aktuell halten schafft sie glaub schon, so wie ich sie bisher kennen gelernt hat, man muss ihr einfach nur eine Chance geben :tralalalala:

mfg Ry4n
:onegai: wie lieb von dir Ry4n,
wenigstens mal einer der das toll findet:happy:
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ich finde diese Idde sehr gut, da hat man wenigstens eine Übersicht was schon alles Hochgeladen wurde...
Respekt sag ich dazu nur!..
Und das heißt schon was :p
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Namilover gibt Komplimente :huh: DER WELTUNTERGANG NAAAHT !!

Ich wollte nur mal sagen, find ich gut das du so ne Liste für alles mögliche erstellst und das auch aktuell hälst!
 
Oben