[Frage] Displey Inverter Platine Schrot oder nicht ?

Darko1986

Exarch
Kurze frage hab nen Medion Laptop P6618 und seit heut 14uhr funzt die Hintergrund beleuchtung nicht mehr. Hab ihn aufgemacht und gleich nach der Platine geschaut, da ich das mal Gegoogelt habe. Und wenn ich den Kabel an der Platin an und ausstöbsel, gibt es kurz licht ung wieder aus. Weiß einer ob das Display teil kaputt ist oder nur Kontakt Probleme? Weil schaut so aus als ob ne sicherung angeht oder das teil Abkackt.

Wer ne ahnung ?

Ps: ersatztteil http://www.amazon.de/Display-Invert...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1349701427&sr=1-1

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn dann ist dein Flachband-Kabel kaputt.
Du kannst bei eingesteckter Verbindung mal schauen, wenn du vorsichtig auf das Kabel drückst & ein bisschen wackelst.

siehst du denn noch was auf dem Bildschirm?
Also wenn du nah ran gehst, und evtl. das Licht ein wenig schräg hällst?
wenn ja, ist "nur" dein Backlight kaputt.

wenn nicht, dann wohl eher doch der Konverter.

Darko1986

Exarch
Jo also nur das Blacklicht ist schrott, ich dachte das genau dieses Display teil kaputt ist weil ich den an und ausgesteckt habe und das licht kurz kahm und wieder weg war. Kenn mich da nicht aus(wissen besteht aus google suche hehehe), aber sollte nicht genau das Teil fürs Blacklicht verantwortlich sein?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das ding was du da gezeigt hast, ist dafür da, das Bild zu erstellen.
Also die Punkte richtig zu machen - daher auch die Frage ob du ein Bild siehst, wenn dus ins Licht hältst ^^

ob da aber jetzt bei dir das licht mit drauf ist, weiss ich nicht genau ^^
afkai ist das immer extra

Darko1986

Exarch
Also google sagt mir das hier zu den ding.
Der Inverter wandelt Gleichspannung in hohe Wechselspannung mit hoher Frequenz! Diese Wechselspannung wird für die Hintergrund Beleuchtung (Kaltkathodenleuchten) von TFT Bildschirmen gebraucht!

Wenn das Display nicht mehr leuchtet so ist meistens der Inverter kaputt. Dieser kann nach gekauft und gewechselt werden!
Hab mich heute Grundfassender damit beschäftig als ich das hier schrieb heheh ... ich bin böse ja genau ^^
Also als du sagtest ich sollte nachkuken ob die verbindung vlt schrott ist ? Hab ich, scheint verbunden zu sein, ich sehe ja was aufm bild. Zudem ist die Hintergrund beluchtung auch nicht kaputt, also die beleuchtung selber nicht. Wenn ich den Convertor an und ausschließe (was ich schon sagte) kommt kurz licht und man sieht den Login screen von Windows und leider geht das licht auch aus. Also selbst wenn ich den Convortor komplett abbaue sehe ich noch ganz leicht das windows login aber auch nur das eingabefehlt.

Kann es vlt sein das ich das Falsche gelinkt habe ?? Oder wirste vlt falsch weitergeleitet ??
Kann auch sein, war bei meinen Bruder auch so. Gib mal in google "Display Inverter Platine Medion Akoya P6618" irgendwan kamm ich zu Amazon.

Danke für die hilfe btw!!

Darko1986

Exarch
Problem Gelöst es war die Display inverter Platine hab nun ein anderes Problem.

Aus welchen grund auch immer wird die Linke Bildschirmecke langsam schwarz also sowas wie ne seuche die sich ausbreitet hatte das schonmal wer ?? Zudem ist die ecke verdammt warm....langsam hab ich das gefühl das es doch nicht die Platine war ...

Oben