[Diskussion] Disskusion über "abschied nehmen"

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Hmm, hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmmmmmm schwierig.

Also erstmal das Organisatorische:
So wie die Story jetzt steht haste sie in den falschen Bereich gepostet. Aber das nur so am Rande.

Ich hoffe es kommt noch ein Kapitel. Aber das mein ich in der Hinsicht das ich hoffe, sie dann zu verstehen. Ich blicke nicht so ganze bei der Kurzgeschichte durch. Also da ist Laura deren Opa gestorben ist und sie trauert einfach nur, oder wie? Soll nicht böse klingen, ich verstehs nur gerade nicht.

Der Anfang inklusive der Brief klingt ein Stückweit wie die Folge "Auf in die Zukunft! oder Der Fluß des Lebens" aus "Es war einmal... das Leben". Danach irgendwie wie ne Werbung für die Kirche mit den ganzen Gottespredigern.
Also bitte noch ein Kapitel schreiben, damit zumindest ICH das ganze richtig zusammenbringen kann

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
folgt noch, bald, muss nur wieder gesund werden.

Was genau verstehst du denn nicht daran?

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wenn ich das noch wüsste, dann wäre ich noch schlauer. Kann sein, dass ich den tieferen Sinn in der Story net versteh oder generell wo der Höhepunkt dieser Kurzgeschichte ist. Ach weis ich nicht. Aber erstmal noch gute Besserung und wenn du noch ne Fortsetzung schreibst, vieleicht gehts dann meinem Kopf besser

Raphael

Otaku Veteran
danke
es soll keine kurzgeschichte darstellen.
Das ist erst Kapitel eins.

Ich hab mit Kapitel 2 schon begonnen, sobald es mir besser geht mach ich weiter.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wie du schon sagtest, fast ein Jahr her. Aber dafür, dass es so lange her ist muss ich sagen bin ich von diesem "Kapitel" enttäuscht. 13 Zeilen, die einen nicht wirklich weiter bringen. Also zumindest mich, da es mir immer noch nicht ganz erschließt, auf was das ganze jetzt hinaus läuft.
Es ist zwar der Sinn einer Story, dass man die Leser etwas im Ungewissen lässt um einen Spannungsbogen aufzubauen, aber bei lediglich ein paar Zeilen für ein Kapitel funktioniert diese Methode nicht. Ich kann mir zwar etwas ausmahlen in der ganzen Sache, aber bisher lohnt es sich aus meiner Sicht her nicht, die Story weiter zu verfolgen -.-

Raphael

Otaku Veteran
Es gibt bücher, bei denen ist ein kapitel groß und eins klein.
Hab geduld :)

Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Otaku Veteran
Ich hatte mal ein buch, da war wirklich ohne scheiß!, jedes zweite kapitel etwa eine halbe bis dreivirtel seite lang.

Ich mach im moment gedanken bzgl kapitel 3.
Hoffe ich kann das bis ende oktober fertig bekommen.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Du weiß, was ich damals von deinem Anfangsstück gesagt habe. Für mich klang es damals irgendwie sehr sehr komisch und für mich nicht wirklich als Abschied. Eher, in eine andere Richtung. Jetzt hast du endlich weiter geschrieben und ich hab gedacht, es kommt noch mehr, statt dessen eigentlich gar nichts... (die Fehler die drin waren, mal abgesehen, waren klar zu erkennen) Ich habe auf etwas richtig gutes gewartet und nichts kam... ich erwarte eigentlich von dir mehr, wesentlich mehr...

Raphael

Otaku Veteran
das dritte kapitel wird größer, mal sehen wann es fertig wird.

Raphael

Otaku Veteran
Kapitel drei fast fertig, diesmal wirds größer und länger. Und! diesmal ist ein bisschen Action mit drin.

DrEchtheim

Ordensbruder
Diese Geschichte ist sehr seltsam.
Aus den ersten zwei Kapiteln ist nicht zu entnehmen wie der Großvater heißt und plötzlich hagelt es Namen.
Du hast auch einen hang zur dramatisierung.
Nicht nur dass die arme Laura sich beim duschen den Tod holt, nicht nur dass sie nach drei Kapiteln noch immer irgendwelche Unbekannten verflucht, die ihr irgendwas weg genommen haben, nein jetzt wälzen sich wegen ihr nicht länger nur Direktoren unruhig in den Schlaf, sondern ein Henry, der mit ihr in keinerlei Zusammenhang gebracht werden kann, zumindest von der vorliegenden Geschichte ausgehend.

Welche Action hast du außerdem gemeint ? Ich konnte bei aller Mühe keine entdecken.

Raphael

Otaku Veteran
Naja, die user haben sich beschwert es wäre zu kurz, keine handlungen (action)
Henry ist der Vater ihrer Freundin.

Jup, so ist nunmal mein Stil. Find nix schlimmes daran.

Oben