[Hinweis] Dog Days Anime wird fortgesetzt

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Auf dem Dog Days Special Promotion -Flonya Festival 2011- in Tokyo wurde heute eine zweite Staffel zur Serie Dog Days angekündigt.

Die vom Studio Seven Arcs (Asura Cryin\', Sekirei, Magical Girl Lyrical Nanoha) animierte erste Staffel unter Regie von Keizou Kusakawa (Asura Cryin\', Sekirei, Ro-Kyu-Bu!) war von April bis Juni diesen Jahres in Japan ausgestrahlt worden.



Kurzbeschreibung
Im Land Fronaldos wird die Republik Biscotti vom Löwenkönigreich Garette angegriffen. Angesichts einer drohenden Niederlage beschwört Prinzessin Millhiore einen Helden, der das Land retten soll. Doch was sie erhält, ist Izumi Shinku, ein Mittelschüler aus Japan. Was ihn in Fronaldo erwartet ist die Aufgabe, ein Held zu werden, der gut genug ist seine Feinde zu besiegen, während er die besonderen Kampfregeln in dieser seltsamen neuen Welt erlernt...​


Quelle

ANN
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Und schon wieder erhält eine fragwürdig schlechte Serie, eine Fortsetzung. Wobei genug wirklich gute Serien, die eine verdient hätte, eine solche niemals erhalten werden :sob:

Aber naja, vielleicht ja doch irgendwann mal ein Grund, die erste noch mal nachzuholen. Was tut man nicht alles für ein bisschen Fanservice?
 

ChimaereGeist

Gläubiger
DoG DAYs ist doch nicht schlecht??

Finde ganz gut gelungen die erste Staffel. Fortsetzung war vorher schon bekannt, wer letzte Folge gesehen hat.
Freue mich schon auf den Konflikt der Mädels um den Jungen ^^ Den diesmal will er noch seine Kindheitsfreundin aus der Erde mit nehmen in diese Welt. Das gibt genug Stoff :-D
 
@Shino
Nyaa..fragwürdig schlecht?..xd, och ich fand den Anime eigentlich ziehmlich nett^^, für nen Kurzanime, Geschmäcker sind eben verschieden, vieleicht liegt es ja daran daste was gegen Ecchi hast, gg, ich persönlich fand den Anime recht actionreich, rasant und humorvoll, der Fanservice war auch gut...hehe.
Würde mal sagen 7 von 10 Punkten auf meiner Bewertungsskala, Story war nicht so besonders, zu wenig Tiefgründigkeit und zu wenig Charakterindiviedualität und Zeit auf die Charas näher einzugehen, ansonsten hat er mir aber echt gut gefallen, mal abgesehen von dem offenen Ende...das konnte ja nicht so bleiben^^...

@Thema
Nya..nyaa^___^, hach, warum überrascht es mich nicht das ne Fortsetzung von Dog Days kommt?, irgendwie habe ich es tief in meinem Inneren gewusst, DD war der lezte Anime den ich zuvor
gesehen habe, die Story von Normalo - Typen die in ne Fanatsywelt katapultiert werden und sich da zu Helden entwickeln ist zwar nicht wirklich neu..kommt aber immer gut...wer würde sowas nicht gerne erleben?.
Freu^^, bin mal gespannt, in der ersten Staffel kämpften die Inus gegen die Nekos, in der 2ten werden sie vieleicht von nem anderen Königreich angegriffen?, mh...? Usagis?, Itachis?, Kumas?, mal sehen, bin echt gespannt...
So oder so, Furballs werden den Kriegspfad pflastern, xd...
Auch wenn ich ein nekophiler Katzenfreak bin finde ich es doch nett das in Sachen Kemonomimi auch mal ein paar andere Tierstämme im Mittelpunkt stehen.
Wenn man bedenkt das es gerade mal knapp zwei dutzend Anime gibt in denen Wolf/Fuchs/Hundemädels ne Rolle spielen (Kanokon, Utawarerumono, Spice and Wolf, Inukami..) und sicher locker 200 in denen Nekogirls vorkommen ist das doch mehr als fair.
Auch wenn ich stehts bemüht bin die brennende Rivalität zwischen Katzen - und Hundefans am Laufen zu halten, hehe^^, und es doch ein wenig fies finde das die Katzen bei DD zu kurz kommen, in dem Fall muss ich/man eben Toleranz zeigen, haben doch beide ein nettes Wesen.
Nya..naja, solange der werte Prinz Gaul und die supersüsse und freche Jaune Clafoutis wieder dabei sind kann es (für mich) ja nur geil werden..nyaa^^.
Ich habe hohe Erwartungen an die Fortsetzung, werde hoffentlich nicht enttäuscht.
Hoffe auch sehr es kommen ein paar mehr katzenartige Hauptcharas vor.
Wäre auch schön wenn der Hauptheld kein blondhaariger blauäugiger Junge und Brite/Engländer wäre, xd, irgendwie finde ich Typen mit schwarzen oder braunen Haaren sympathischer.
Ich will nen japanischen Jungen als Held, am Besten nen eromangalesenden Otaku mit perversen Hintergedanken und leicht benebelter aber ruhiger Austrahlung..rofl..xd.
Naja, Hauptsache die Akrobatik kommt auch wieder nicht zu kurz, die Nebenstory mit dem
Parkour - Wettbewerb in der ersten Staffel war gut.
Hätte auch Nichts dagegen wenn mal ne weibliche Hauptfigur zur Heldin wird, Becky würde ich liebend ich gern kämpfen sehen^^.
Mehr als einen Helden auf den Kampffeld zu sehen wäre auch schön, Dog Days kommt mir irgendwie wie die Kemonomimi - Antwort auch Dynasty Warriors rüber.
^^...und in der dritten Staffel kämpfen dann die beschworenen menschlichen Helden und Heldinnen verschiedener Königreiche gegeneinander, mit viel Ecchi - Comedy und Love Romantic natürlich...das wärs doch!
Wenn die Macher dann noch mehr Wert auf die Charas, den Tiefgang aber auch auf die Story legen kann eigentlich Nichts schief laufen, vieleicht wird der Zeichenstil verbessert, ich hoffe die Energieattacken sehen noch geiler aus....achja..und bitte mehr Fansservice, viel mehr Fansservice, gg, sieht doch immer gut aus wenn Rüstungen und Kleidungsstücke durch Attacken regelrecht gesprengt werden bzw. sich auflösen, nyaaa^^..
Freue mich schon wahnsinng auf die Fortsetzung...
mfG NekoPat
 
Zuletzt bearbeitet:

Uzumaki 92

Stamm User
Ich habe diesen Anime sehr gemocht, also das Setting, die Chars usw. und ich finde es sehr schön, dass es tatsächlich eine 2. Staffel geben wird, auch, wenn es schon am Ende der letzten Folge vorauszusehen war^^
 
Oben