[Hinweis] Don't Starve

Another

Gottheit
So vorweg ich habe das Spiel schon lange einmal gesehen aber erst 1Tag lang gespielt, Das ist kein Guide oder sonstiges sondern ein kurzer Einblick.
Das Spiel gibts auf Steam 11.19Euro und wird am 23. April Released
das Besondere ist, diejenigen die es Vorbestellen können Sofort spielen und kriegen eine Kopie des Spiels dazu. 2 zum Preis von 1

(Es sind lediglich meine Erfahrungen die ich gemacht habe, hab deswegen neu Angefangen und zeig auch nur den Anfang man sollte es lieber selbst entdecken)
So um was geht es da?
In Don't Starve geht es darum in einer zufällig generierten Fantasy Welt zu überleben.
Man startet mit Wilson schaltet aber nach dem Tod? neue Charaktere frei z.b Willow
Während Wilson mit der Zeit einen grossen Bart bekommt dem man sich entfernen kann und dafür Haare kriegt, hat Willow kein Feuer Schaden



(Rechts oben: Die Tageszeit, von links nach rechts: Hunger/Geistige Zustand?/Leben)
Mit Essen heilt man sich und Stillt den Hunger der Geistige Zustand hingegen verbessert sich wenn man Blumen pflückt.
man kann sich z.b auch Beef Jerky machen das alle 3 Zustände etwas Heilt.)


Am besten bereitet man sich auf die erste Nacht vor weil die einfach nur Schwarz ist, mit Stöcken/Steinen/Holz und Gras kann man sich Werkzeuge herstellen wie
Spitzhacken = Um Gold und andere Steine ab zu bauen
Schaufel = Um Sträucher Gras etc mit zu nehmen und Selber zu Pflanzen
Axt = Bäume fällen und Holz Gewinnen (mehr Werd ich aber nicht dazu sagen is besser wen man selbst erlebt =3)
und andere Gerätschaften



Die erste Nacht ist nicht Schlimm und sehr Ruhig solange ihr nicht in der Nähe eines Spinnen Nestes seid, Angst wird man aber später kriegen, auch hier wird nix verraten ^^


Euer erstes Ziel Sollte eine Basis sein wo ihr eure Grosse Feuerstelle Platziert die nicht verschwindet wen sie ausgebrannt ist und eure Science Machine hinbauen könnt die nicht bewegt werden kann,
sie dient euch dazu Prototypen zu erstellen damit ihr z.b Schaufeln / Bretter / Seile herstellen könnt, einmal an der Maschine erfunden, könnt ihr sie jederzeit selbst herstellen.


Wenn ihr euer Lager aufbaut, achtet darauf genug Nahrung zu haben wie z.b Kaninchen Bau, Man kann die Fallen mit Karotten Bestücken um sie an zu locken aber eigentlich reicht es die fallen gleich bei den Löchern zu platzieren.
Nun könnt ihr vorerst die hasen Braten/Schlachten.


Die Nächte sind am anfang wirklich Kurz aber sobald der Winter kommt wirds schwerer, nicht nur das die Nächte länger dauern, es wird Kalt..., hier wird ein Hitze Stein der sich am Feuer aufwärmt und Ohrschützer aus den hasen die ihr gefangen habt etwas helfen.

Sterbt ihr ist das Spiel vorbei solange ihr keine Vorkehrungen getroffen habt (Hab bis jetzt nur einen Stein gefunden und zusammen gebaut der mich 1x hat Respawnen lassen, auch kann man mit den Maschinen etwas bauen,bin aber noch nicht dazu gekommen.

Solltet ihr Glück haben und einen Knochen mit einem Auge Finden, So habt ihr Solange der Knochen in eurem inventar ist einen Begleiter, Chester liebt den Knochen und Folgt ihm überall hindas gute an ihm, er dient als kleines Inventar ob er sterben kann, keine Ahnung aber die Gegner greiffen ihn auch an.


Die Map für das gezeigte hier, nicht sehr viel entdeckt aber sie ist gross ^^:

Es gibt Wurmlöcher durch die man Springen kann und woanders auf der Map wieder auftaucht

 
Zuletzt bearbeitet:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Erstmal danke für den Einblick in das Spiel. :)
Nur 2 Fragen hab ich noch:
Gibt es irgendeine Form von Mehrspieler, oder ist die Aktion mit der 2. Kopie einfach nur nett gemeint?
Ein richtiges Ende wird es vermutlich nicht geben, aber was passiert nachdem man "alles" gemacht hat?
 

Another

Gottheit
Öhm wie gesagt ich habs selbst noch nicht solange, was am Ende ist keine Ahnung.
Vom Spiel selber gibts kein Multiplayer hab aber was von einer Mod gehört, da musste selber gucken ob und wie das geht.

Edit: achja das mit der Kopie is halt für Vorbesteller zum verschenken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Arandur

Stamm User
An sich nette Sache mit dem Preview. Aber sei mir nicht böse wenn ich anmerke das deine Sätze oftmals so klingen als währen sie direkt aus Google Translate oder dergleichen gewurstet. Teilweise total abstrus. Nicht flüssig zu lesen und unverständlich was du denn nun meinst.
 

kingmaik

VIP
VIP
Nette Spielvorstellung! Hab es in Steam auch schon gesehen und dachte es sei eine Art Adventure oder so und hab es dann gelassen mich näher damit zu beschäftigen. Aber anscheinend ist es ein wenig mehr als es den Anschein hat. Es ist wohl eine Art Minecraft aus der Sicht von Oben mit einem Comic-Charakter. ^^
 

Another

Gottheit
@Aran
tut mir ja leid aber ich habs einfach nicht mit dem schreiben soll ja auch Menschen geben denen es etwas schwerer fällt

@King
Anscheinend kann man ein Portal bauen um zwischen dem Survival und nem Adventure Mode zu wechseln was da aber der Unterschied ist keine Ahnung ^^
 

argony

Novize
Ich habe das Spiel nun auch schon seit ner ganzen weile, es hatt auch schon in der früheren versionen echt für einige stunden Spielspaß gesorgt, nur leider merkt man schnell das da was fehlt, man hätte daraus eine art Survival Harvest Moon machen können, wäre bestimmt gut gekommen wenn man sich ein zuhause aufbauen kann und ständig von der außenwelt bedroht wird :D genauso fehlt mir der multiplayer part irgendwie, man ist alleine , ja, aber wenn man noch jemanden finden könnte könnte man auch so noch spaß haben und man muss sich die aufgaben teilen, einer sammelt, einer baut oder so ;D
 
Oben