Doom 3 Grafikprobleme

Maverick

Prophet
Hi ich hab ein paar probleme mit doom 3 und zwar hab ich alle paar sekunden nen weissen streichen der sich von der mitte der bildschirms nach rechts zieht.
Das nervt höllisch
kann mir da einer helfen ???
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Ich weiß zwar nicht, ob dir das direkt hilft, aber schau mal auf www.doom3maps.de vorbei, die bieten da Tweakings an, evtl is da was bei, was hilft. Ich hab nur das Prob, dass ich ständig Stress mit der Kernl386 bekomme, wenn ich zulange zocke oder sich gar mein PC aufhängt, aber das schieb ich auf fehlenden Arbeitsspeicher und WinME ^^;;

Auf jeden Fall haben die Tweakings da geholfen und zur Not (hoffe, dass das okay ist, dass ich das hier sage) haben die auch ein Forum wo man mal reinschauen kann, da sitzt du ja fast an der Quelle.
 

pcwarrior2k

WoH Member
VIP
eigentlich hat der heavyarms gesagt was ich sagen wollte. Nur hatte ich auch ne problem gehabt, hatte viele grafikfehler. hab ne radeon karte.dann hab ich cat 4.9 installiert und die waren verschwunden. vielleichts liegts bei dir an graka treiber
 

WayneWorld

Scriptor
ich würde dir auch empfehlen neue graka treiber zu sucehn und zu installieren (falls dus nicht schon getan hast) meistens funzt es dann (war mein problem, geht nun einwandfrei)
 

Maverick

Prophet
also mit neuen grafiktreibern geht es auch net besser und sonst könnt ich halt nur noch heavys vorschlag annehmen und in nem doom forum suchen.
 

Froschtier

Gottheit
lol bei mir is voll shice...

das kann man schon kein ruckeln mehr nennen bei doom..

low grafik details... alle effekte ausgemacht... und trozdem ruckel ohne ende ^^

gut liegt am meinem rechner ^^

AMD Athlon +1800 XP
ATI Radeon 9500 (aufgetaktet auf 9700)
und jetzt kommts.. ^^
256 "SD-RAM" ...

lol da kann dat garnet gehn... da bringen auch keine treiber mehr was.. :D

greetz friko ^^
 

H lover II

VIP
VIP
ich hab zwar 512DDR aber nur ne G4400TI ich warte mal auf die demo ab die hoffentlich die nächsten tage wie angekündigt kommt.
Für mich würde es sich nähmlich nicht lohnen das game zu kaufen oder zu laden.
Der vollständigkeit halber: AMD Athlon +1800 XP


zurück zum topic:

manche spiele hatten sogar probleme mit neuen Treibern und ich musste alte installieren z.B. Beyond good and evil, Hidden and dangerous2 oder hitman.

Ich würde es mal so versuchen.
Ansonsten abwarten bis es neue patches gibt.
 
Allgemein ist das problem das die grafikkarten hersteller nicht vernünftig nachkommen (normalerweise wird geforce von den entwicklern vorgezogen. weil sie angeblich bekannter sind)

man sollte bei aller liebe zu neuen treibern beachten das es meistens betas sind, die die hersteller auf den markt werfen um wenigstens ein paar probleme zu tilgen. Fazit : Rumprobieren bis es klappt oder auf die final warten.
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Mit meiner GeForce 3TI 200 war es unspielbar, okay zZ mit meinen mageren 256MB DDR RAM 300 isses auch derb scheiße, aber das wird bald, hab schonmal auf ATI gewechselt (ATI Radeon 9600 SE) und rüste zum Ende des Monats auf 512MB DDR RAM auf, dann dürfte das gut laufen

Hab aber zZ immer probs mit der Kernl386 und kA warum T_T
 

Maverick

Prophet
bräuchte immernoch hilfe zu meinem fehler :/ hab nix vernünftiges gefunden.
Und nen tipp für die mit den net so guten karten hab ich auch.
Weis nimma wo ich das gesehen hab aber isn hilfreicher tipp lohnt sich echt hab es selbst auch gemacht :D
Schreibt alle dateien die im base ordner sind und die endung pk4 haben in zip dateien um (also einfach die endung pk4 löschen und zip hinschreiben)
Danach entackt ihr die dateien.
Das spiel ist danach zwar doppelt so groß und die ladezeiten sind länger aber dafür könnt ihr die grafik ein riesenstück nach oben schrauben!!!!!
sollte bei leuten wie heavyarms helfen aber das mit dem ram is halt scheise das is wirklich zu wenig.
 

Satyr

Prophet
Also ich hatte mit meiner ati 9800 weiße punkte im schatten und da viel schatten ist wars auch dementspechent nerfig ^^'
ich hab den GPU core und memory takt um 10 gesenkt (graka untertaktet *lol) und dan wars weg... muste auchmal ausprobieren
bildfehler können anzeichen von grakas sein das die zu warm werden oder kurtz vorm GAU steht

und mein freund macht immer win xp drauf und schmeist das schnell wieder runter weil xp bei dem 300-400mb schluckt und bei win2k braucht der nur 180-200mb
 
Oben