[Frage] doppelte bilder aussortieren

hi wolte mal fragen obs ein programm gibt das die bilderarchive durchsucht und automatisch doppelte aussortiert?
und wenn ja wo man das downloaden kann wäre nett wen ihr mir da helfen köntet

Attack44

Scriptor
Das würde jetzt nur gehen, wenn die Bilder den gleichen Namen haben, aber gleiche Bilder mit verscheidenen Namen, die kann man nicht raussortieren.
Ich such mal dazu, schnell ein Programm!

EDIT: Was mir grad einfällt, es kann ja keine Bilder geben, die einen gleichen Namen besitzen, da mekert ja Windows.:XD:
Also gibts dazu auch kein Programm.

MfG Attack44

Zuletzt bearbeitet:

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Odin Proff. sortiert alle Doppelten Bilder aus. Er findet sogar Duplikakte die sich in Auflösung oder Farbe unterscheiden. Allerdings ist die Trialversion auf 4000 Bilder und 8 Ordner gleichzeitig beschränkt.

Zu finden auf: http://www.omegatron.nl/

Feuerfeder

Ungläubiger
Such mal bei Google nach Antitwin.
Der vergleicht Bilder anhand von den Pixel-Daten und der Größe und kann so doppelte finden. Wenn die Bilder eine unterschiedliche Größe haben funktionierts aber nicht immer.

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
ja und sag mal wie das programm funktioniert?!: :: :)

so ähnlich wie meine variante nur das er alle ordner einbezieht bei meiner varinte müssen alle in einem ordner sein...

man habe EINEN Ordner mit bildern.
man öffne diesen.
man mache rechtsklick und wähle "symbole anordnen nach"
untermenue: hier wählt man nun "abmessungen"
jetzt musst du nurnoch nach den abmessungen gucken müssten eigentlich alle doppelten immer nebeneinander aufgelistet sein....
bei programmen wie opbengenannt werden bilder aussortiert die keine ähnlichkeit mit anderen bildern haben... also eigentlich nützlich aber wenn man nichts installieren will kann man auch das machen^^

liebe grüße WackMC

Topas

Gottheit
Die einfachste "hausgemachte" variante wäre vermutlich ein kleines Skript, welches einfach den Hash von allen Dateine nimmt und vergleicht. Aber ich will gar nicht dran denken wie lange das bei etwas größeres Sammlungen dauert^^

Black

Hikikomori
ja und sag mal wie das programm funktioniert?!: :: :)

so ähnlich wie meine variante nur das er alle ordner einbezieht bei meiner varinte müssen alle in einem ordner sein...

man habe EINEN Ordner mit bildern.
man öffne diesen.
man mache rechtsklick und wähle "symbole anordnen nach"
untermenue: hier wählt man nun "abmessungen"
jetzt musst du nurnoch nach den abmessungen gucken müssten eigentlich alle doppelten immer nebeneinander aufgelistet sein....
bei programmen wie opbengenannt werden bilder aussortiert die keine ähnlichkeit mit anderen bildern haben... also eigentlich nützlich aber wenn man nichts installieren will kann man auch das machen^^

liebe grüße WackMC
Mit deiner Methode findest du aber wirklich nur 100% identische Bilder.
Mit solchen Programmen findet man aber auch die Bilder,die sich nur wenig unterscheiden.Hast z.B. 2 Bilder,beide das gleiche Motiv,aber eines ist zensiert und hat ne kleinere Auflösung/Abmessung.Wie willst du die unter tausend andere Bildern finden(vielleicht sogar in unterschiedlichen Unterordnern) ohne Hilfe eines solchen Programms?

btw ich benutze dupdetector :)

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
ja da hasst du natürlcih recht.... habe ich nicht dra gedacht, nur wäre das eine von vielen möglcihkeiten finde ich...
theoretisch kann jeder idiot der php scripts und html etc. pp versteht ein programm erstellen was diese arbeit für einen über nimmt...
php und html ist jetzt nicht gerade das perfekte beispiel, aber ihr wisst was ich meine..

liebe grüße WackMC

PS:bald habe ich enrlich mein betriebssystem fertig :) naja nciht fertig, aber ich hoffe das ich bald die benutzer anmeldung und ein installer programm soweit fertigGESTELLT habe hihi

Oben