Dosenpfandjäger?^^

Biertrinker

Gesperrt
Hi, was denkt ihr über so Leute die jede Nacht aus dem Haus gehen und sich ihre Euros damit verdienen, indem sie in Mülltonen nach Dosen und Flaschen schauen, wo Pfand drauf ist? Also ich finde nicht schlecht sich so sein Taschengeld aufzubessern^^ Aber ist doch schon etwas erbärmlich oder? Tja, aber was soll man machen bei diesem Staat heutzutage? Man ist Arbeitslos und bekommt nichtmal bißchen Arbeitslosengeld. Nichts, von niemanden. Da muss man halt gucken wie man sich seine Brötchen verdient -.- Oder andere sind Arm trotz Arbeit, da sie zu wenig verdienen und noch zusätzlich etwas Arbeitslosenhilfe bekommen. Das ganze System ist so scheiße. Aber die hohen Politiker hocken sich ihren Arsch platt mit ihren Millionen und ihren Steuerhinterziehungen. Das muss endlich ein Ende haben. Es wird Zeit für einen neuen Führer. Aber nicht so einer wie, ihr wisst schon wen. XD
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Warum sollte es erbärmlich sein? Das Geld liegt auf den "Straßen" ;)
Es ist sicher nicht jedermanns Sache sowas zu machen, weil vielleicht dem einen oder anderen peinlich ist, aber ich meine es ist wie gesagt Geld was rumliegt und darauf wartet genommen zu werden.
Ist ja auch viel besser als auf der Straße zu liegen und zu betteln oder? :)
 
eigentlich muss man solche leute loben
sicher, sie kriegen dafür etwas geld, aber sie tun damit auch etwas für diesen planeten, damit das mehrweg-prinziep aufgeht und man nicht ressourcen umsonst verschwendet

also wenn man sowas nach großen open air veranstaltungen oder entsprechenden festen macht, finde ich, kann man damit richtig viel geld machen, weil dann pflandflaschen nicht nur vereinzelt, sondern in großen haufen rumliegen
und bevor die müllabfuhr sowas erledigt, kann man da noch recht viel geld rausholen

flaschen aus müllkontainern zu fischen, finde ich persönlich zwar lobenswert, aber mein ding wäre das nicht
 

Biertrinker

Gesperrt
soweit ich weiß ist jetzt auf jeder großen dose, 25 cent pfand drauf. das macht wieder 1 euro für 4 dosen. verdammt, ich hätte meine an einem sicheren ort aufheben sollen -.- sind jetzt 8 stück insgesammt die ich einfach hab liegen lassen :dark:
 
pfandflaschen wegwerfen ist eine dumme idee ^^'
man merkt das beim kaufen nicht, aber das summiert sich schnell zu einigen zehn euro, was man als pfand in den müll wirft
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
verdammt, ich hätte meine an einem sicheren ort aufheben sollen -.- sind jetzt 8 stück insgesammt die ich einfach hab liegen lassen :dark:
Tja und so geht ein kleines Vermögen flöten ;)
Ich sehe das genauso wie Termi, warum sich nicht auf diese Art sein Geld aufbessern, ist doch besser als auf der Straße zu vergammeln und die Arbeitenden zu belästigen...

man merkt das beim kaufen nicht, aber das summiert sich schnell zu einigen zehn euro, was man als pfand in den müll wirft
Meiner einer achtet schon darauf ob auf den Flaschen Pfand ist oder nicht, da ich nicht immer Zeit und vor allem Lust habe immer in den jeweiligen Filialen hinfahren zu müssen, nur um evtl. zwei € wieder zubekommen oO
 

Janos

VIP
VIP
:kukukuh: das mit den dosen und flaschen ist ein leidiges thema ich drinke gerne cola (überwiegend light) und das ergebnis ist das jeden tag jemand in mein zimmer einbricht und die leeren flaschen klaut. Ich habe im vergangen jahr über 80 € auf dem weg verloren...

wen man sich das genau überlegt kann man damit schon verdammt viel geld machen...

tja ich habs gewusst meine mami ;) ist ne kluge person:megane:aber eine die mit meinen vermögen einkaufen geht:stfu:

[nur ein scherz ich bin ein armer schlucker, aber das mit den dosen überlasse ich der Dosen und Flaschen Betty]
 

Spike

Lord Of The Dance
Beim Weltjugendtag haben sich die sogennanten Dosenjäger teilweise über 1000 € pro Tag verdient. In der Woche konnte man es so auf 7000€ bringen. Das sind 3 gar nicht mal schwache Monatsgehälter...
 
H

hentai_hunter

Guest
Das sollte man nicht unterschätzen, die Masse machts...

Bei mir auf Arbeit haben wir mehrere Müllcontainer (für Besucher etc.) und 2 mal in der Woche ist eine Müllrunde, die sammeln auch sämtliche Dosen / Flaschen ein und geben diese dann ab und glaub mir, unser geländer ist 42 ha groß, da kommt ganz schön was zusammen ;)

An guten Tagen kriegen meine Mitarbeiter bis zu 5-15 € zusammen, an Feiertagen (wo viel los ist) sogar bis 40€ - 50€
 

salticus

Gesperrt
Es gibt aber auch andere, bei uns an der Tankstelle kommt jeden Morgen gegen 6 Uhr ein Typ um seine gesammelten Dosen und Flaschen abzugeben, teilweise auch mehrmals in einer Stunde und am Mittag fähr er dann mit seiner Harrley vor um erstmal voll zu tanken......und er hat zudem noch einen festen Job (er ist der Vater von nem Freund meines Bruders, daher weiß ich das...)
Ich glaub der sammelt nur um sich die langeweile zu vertreiben?!
 

I-style

Gläubiger
Wieso nicht!!!Es ist doch besser die Flaschen aufzuheben,abzugeben und geld zu verdienen anstatt mit zuzuschauen wie die Umwelt verschmutzt wird(würde ich jetzt sagen..kp was ihr dazu denkt).
 

SX3

Ordenspriester
jeder dosenpfandjäger ist an sich ein mensch der meine volle unterstützung hat, solange es nicht so ausartet wie bei der WM. da waren manche sogar so dreist und haben versucht halbe volle flaschen zu klauen wegen dem pfand -.-
Ansonsten lassen sich so pro tag locker 90-100 euro verdienen. besonders mit bierdosen da diese auch noch angenommen werden wenn sie total verquestscht sind.
 
Oben