どうもこんにちは

Kaitano

Novize
Hallo und guten Tag,

auch wenn sich selbst Vorstellen in Japan und im Anime ja ganz groß ist, liegt es mir tatsächlich doch eher weniger.

Ich bin 29E und IT’ler in einer Behörde.

Mein Anime und Manga Interesse allgemeint ist von einigen Phasen gesteuert. So mit 15-19 Habe ich mich das erste Mal richtig für diese Interessiert, was dann aber, etwa zu der Zeit, als auch die AnimaniA ihren Stilbruch hatte (2001-2002??) abflaute. Naja, Ausbildung, Freundin, etc. pp. ihr versteht schon.
Seit ein paar Jahren ist dann mein Interesse und die Begeisterung für Animes, und Japan im Allgemeinen, wieder „aufgewacht“.

Geht sogar soweit, dass ich im Oktober-November für 3½ Wochen nach Japan reisen werde (keine Bange, kein reiner Akihabara-Trip ;-)) und mir auch zwei Jahre Nihongo in der VHS antue, und hinterher auch weitermachen werde.

Hentai sind für mich einfach eine Anime-Unterart die ich zwar nicht besonders viel, aber doch hin und wieder mal ganz gerne konsumiere.

In diesem Sinne
またね

Zuletzt bearbeitet:

Kaitano

Novize
Ha ha, nein… nicht wirklich.

Das Lerntempo an der VHS ist nicht sehr groß, wenn man aber nebenbei noch arbeiten muss und ein paar Jahre aus dem lernen raus ist (und nebenbei eh nie ein großes Sprachtalent war), passt das schon.

Will nächstes ja den JLPT N5 angehen, war halt mein Minimalziel, wenn ich schon mit einer neuen Sprache anfange… mah schaun ;-)

In diesem Sinne
がんばって ^^

Patcorn

Stamm User
Yaho Kaitano ~

Dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier auf WoH! Vielleicht können wir ja
deine Lust auf Hentai ein wenig in Schwung bringen, schau dich ruhig ein wenig um!

Kaitano

Novize
Was mir gerade noch als vielleicht erwähnenswert aufgefallen ist:
Vielleicht hat jemand bemerkt das ich schon seit 2011 angemeldet bin und nicht erst seit meiner Vorstellung.
Ich war, als ich mich anmelden wollte, kurz vor der Vorstellung, selber überrascht schon einen Account zu besitzen. Muss wohl seinerzeit mal über das Forum gestolpert sein, als ich irgendetwas suchte. Kann mich gar nicht mehr so genau erinnern. Aber als ich mich registrierte, war die eMail-Adresse schon geregt und voila, meine übliche Forumszugangsdaten funktionierten :-O

Dinge gibt’s…

Oben