Downloadgeschwindigkeit bei Torrents

Zato

The End.
Otaku Veteran
soweit ich weiß hängt sie davon ab viewiele leute gleichzeitig downloaden und von deiner internetverbindung

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Von der Anzahl "Seed" und "Peers", das sind immer die lustigen blau/grünen Zahlen, die halt eben sagen wieviele andere User zurzeit auch gleich das Torrent herunterladen, beim Torrent werden ja einzelne Files einzeln geladen, also z.B "Anime1.avi" hast du 90% schon
und dafür hat ein anderer "Anime2.avi" schon 90% und du nur 20%, dann lädst du es von ihm runter.....man "bastelt" sich halt aus mehreren Quellen dann alle Dateien so zusammen

Auch hängt es ab wieviel Upload du freigibst, je nach dem wenn du unlimitiert hast (was ich nicht empfehlen würde) hast du dann die ganze Bandbreite nur Upload und wenig Download

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
soweit ich weiß hängt sie davon ab viewiele leute gleichzeitig downloaden und von deiner internetverbindung
Jein. Die Downloadgeschwindigkeit hängt nicht nur an den Peers, sondern noch mehr an der Anzahl und Verbindungsgeschwindigkeit der Seeds, die die Datei zur Verfügung stellen.

edit: Dammit, bisschen zu langsam ^^

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
zudem noch wenn du kaum upload freigibst, kriegst du auch nicht den vollen download ;P

terminator2k2

urgesteinbanner
Beim downloaden ebenso, sofern dir klar ist, dass es sich um Urheberrechtlichgeschützes Material handelt
... und das ist P2P sollte keine Uploaden wird auch keiner was laden können, würden die meisten so denken, wären die entsprechende Torrent Dateien auch langsam.

Im großen und ganzen sind die Leecher dann schuld..

ferzupoYaolin

Gesperrt
Ja desto mehr du uploads freigibt desto besser(manchma).
Ist sowieso eine Glückssache. Am besten den Computer ganzen Tag laufen lassen und hoffen das es Momente gibt wo die Downloadgeschwindigkeit steigt. Einschalten wenn hoche load Geschwindigkeit und ausschalten wenn niedrige(also nur glückssache).

terminator2k2

urgesteinbanner
nein, eben nicht
Wenn du maximalen Upload machen willst, lohnt es sich eher nur wenn du was seedest
sonst hat man bei einem Maximalen Upload kleinere DL Raten, weil der Upload dann in der Regel die Downloadgeschwindigkeit abbremst.. daher so 10 bis 20 KB/s je nach Leitung, sind ok

MTT

Gläubiger
Also man sollte generell 80% seiner Upload leitung freigeben (mehr bremst nur den Download, da noch etwas Spielraum für die Kommunikation da sein sollte)...je mehr man uploadet desto mehr peers verteilt ein Tracker an deinem Clienten.

ferzupoYaolin

Gesperrt
Ich hab hier schon alles was hier aufgeführt wird schon beachtet. Aber es ist so wie es ist manchma läufts gut und manchma net. Das Leben ist unfair!

Saiyu

Erotic master in training
also bei animes fals ich mal wirklich welche über torrent lade (rat ich ab da es viel unsicherer als rs.com und so zeugs ist) hab ich meistens bei 25kb upload eine downloadrate von 200kb-1200kb pro sekunde(meistens 600kb),kommt aber drauf an wie alt die folgen sind und ob seeds da sind.Wenn keine seeds da sind schau BEVOR du anfängst zu laden ob es überhaupt lecher gibt die den download schon zu 100% haben denn sonst kann es sein das du irgendwo bei 99,9% hängen bleibst (ist mir mal passiert)

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
(rat ich ab da es viel unsicherer als rs.com und so zeugs ist)
Definier mal "Sicherheit". Bedeutet das für Dich einfach nur das die Chance höher ist, dass der Rechteinhaber Dir den Arsch aufreißt?
Oder die Sicherheit im klassischen Sinne, dass man sich leichter was einfangen kann?

Sollte das erste der Fall sein, spricht man eher von Anonymität.
Sollte das zweite der Fall sein: Wer sagt denn, dass der Uploader keine bösartigen Hintergedanken hat, oder gar nichts von Malware auf seinem Rechner weiß?

Saiyu

Erotic master in training
zu 1. stimmt sorry ^^
zu 2. wer sagt das das bei torrents anderst ist? nur das bei rs.com download archive (meistens) geladen werden,ich kenn mich zwar da nicht so aus aber ich denke das es kaum möglich ist das sich ne malware automatisch in ein archiv mit reinkopiert das man gerade erstellt und falls doch mal was dabei ist kommen sofort 10 post im forum mit "NICHT LADEN TROJANER" oder sowas ^^

Oben