[Gallerie] Dracc's Signaturen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dracc

Gottheit
So, letztendlich hab ich mich doch überwunden und ein Paar meiner Sigs hochgeladen.
Hmmm, naja viel Spaß beim "auseinandernehmen" xD



Die Sig ist schon etwas älter, den Font hab ich zwar vermasselt, aber sie gefällt mir, alles in allem trotzdem ziemlich gut.



Ich hab zwar versucht den Render irgendwie einzuarbeiten, recht gelungen ist es mir aber (wieder mal xD) nicht.



Auch eine ältere Sig, hier hab ich nicht wirklich viel am originalbild geändert, ich hab mich an einem transparenten Rahmen versucht, aber irgendwie hat der beim ersten mal hinsehen besser ausgesehen, als nachher xD.



Diese Sig hab ich heute erstellt, war ein kleines "Experiment". Das Ergebnis hat mich, ehrlich gesagt, (positiv) überrascht.



So, hab heute eine neue Sig erstellt. Hab diesmal mit den Techniken aus ein paar verschiedenen Tutorials herumgebastelt.

So, hab heute mal wieder eine neue Sig gebastelt:



Der BG ist komplett selbst gebastelt, mir gefällt die Sig ziemlich gut...abgesehen davon, dass ich den Render schlecht bzw. nicht eingearbeitet habe...

So, hab die Sig ein bisschen überarbeitet:
















So, wieder mal ein Update nach langer Zeit:








 
Zuletzt bearbeitet:

Dracc

Gottheit
[update] 09.01.2011

So, hab heute eine neue Sig erstellt. Hab diesmal mit den Techniken aus ein paar verschiedenen Tutorials herumgebastelt.



Wie immer (noch) bin ich offen für jede Kritik (solange sie konstruktiv ist xD)
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Zur Sig vom 09.01.2011:
- kein Rahmen?
- Scanlines find ich störend zumindest die rechts oben (entweder noch mehr die Deckkraft reduzieren oder komplett weglassen)
- der Font geht unter
- links zu dunkel und auch zu leer
- könnte in Farben evtl. sogar besser aussehen, als in s/w


Zu den anderen enthalte (vorallem zu der Dragonshade-Sig ;)) ich mal...dachte eigentlich ich hätte hier mal gepostet gehabt...anscheinend nicht...
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
king, die Signatur hat einen grauen Rahmen, welchen man aber sehr schlecht erkennt. Bei Signaturen bin ich ohnehin kein Freund von farbigen Rahmen, ich finde, da macht sich ein schwarzer oder weißer Rahmen am Besten, wobei es Fälle gibt, in denen kein Rahmen am besten wirkt. Bzw. du hast hier nichts gepostet gehabt, würd ich sonst sehen, wenn was gelöscht worden wäre. ^^

Aber nun zum Eigentlichen... der Signatur. Bezüglich des Rahmens habe ich dir ja nun schon etwas gesagt.
Im Gesamten finde ich die Signatur sehr eintönig. Schwarzweißsignaturen können richtig umgesetzt zwar richtig gut wirken, aber bei deiner hier wirkt es irgendwie langweilig. Dazu kommt, dass die Signatur ziemlich leer ist. Hier hätte es eine kleine Größe besser getan.
Pluspunkt ist, dass du versucht hast, den Render einzuarbeiten. Leider ist dir das stellenweiße nicht ganz so gelungen, vor allem im Bereich des Gesichtes. Im Brustbereich wirkt es zudem recht unsauber.

Gruß
Rika
 

Dracc

Gottheit
@kingmaik:
Wie Kýestrika schon sagte, hat die Signatur einen Rahmen. Ich bin nämlich kein großer Freund von diesen dünnen, standartisierten, schwarzen Rahmen xD. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ihr da Scanlines zu sehen vermutet, aber ich kann euch versichern, das es nur der BG ist (ist ein "Carbonfibre"-Muster). Ich hab nämlich schlichtweg keine Ahnung wie man Scanlines macht xD.
Naja, zum Thema untergehender Font: Da ich meine Fonts sonst, außer einer farblichen Anpassung, nie eingearbeitet habe, hab ich es dieses Mal anders versucht. Schade das es in deinen Augen nicht so gut gelungen ist.
Und mehr Farbe in die Sig zu bekommen erscheint mir als schwierig, da der Render selbst nur SW ist...
Ah ja, und es stimmt, du hast meine "Dragonshade"-Sig schon mal beurteilt.... nämlich im Signatur und Avatar Bewertungsthread xD.

PS: Jetzt hätt ich fast vergessen mich zu bedanken Oo xD.
Also: Danke für die konstruktive Kritik. xD

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

So, hab heute mal wieder eine neue Sig gebastelt:



Der BG ist komplett selbst gebastelt, mir gefällt die Sig ziemlich gut...abgesehen davon, dass ich den Render schlecht bzw. nicht eingearbeitet habe...

[UPDATE] 17.01.2011

So, hab die Sig ein bisschen überarbeitet:

 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods



Ich finde deine Neuste Sig recht harmonisch, und auch gut umgesetzt.

Wenn du einige Ideen vom Update in der älteren Sig übernehmen würdest, würde es mir persönlich besser gefallen.
Der BG ist soweit völlig in ordnung, und der Render soweit auch. Die Idee im Update die Augen hellblau zu färben find ich gut, und das der Opal/Rubin/Klunker/Stein, was auch immer das nun genau ist :D, genauso zu färben ist eine gute idee. Allerdings find ich es schade das du im Update den Render so hell gemacht hast. Das schaut iwie schlecht bearbeitet aus weil du die helligkeit einfach nur erhöht hast, wodurch die Textur/Haut/Fell zu "milchig" wird. Man erkennt einfach zu wenig details. Die Font passt zur Sig, aber die Position ist iwie hinderlich. Ich würd die lieber in einer der unteren ecken sehen, und dann aber auch nicht umbedingt in so einem Transparenten weiß, sondern ein wenig mehr eingearbeitet mit den gleichen Farben wie dem BG. Was dir auch noch gut gelungen ist, ist der wehende umhang und dieser Blur effekt, schaut schön Mystisch und "Weise" aus ;D

Alles im allen eine gelungene Sig, aber hier und da könnte man die sachen noch verbessern/verändern.

Gruß Skihor
 
Zuletzt bearbeitet:

Dracc

Gottheit
Das Umfärben war mehr oder weniger ein muss, da der für den ich die Sig erstellt habe unbedingt einen Bengalischen (=weißen) Tiger haben wollte. Es ist übrigens mehr arbeit gewesen als nur die helligkeit hochzuschrauben, man erkennt es leider im Endergebnis nicht besonders gut...
Ich hab halt kein Talent im Sachen umfärben xD
Den Font hab ich extra nicht unten am Rand platziert, da mir das zu gewöhnlich schien... Also wollte ich ihn irgendwie in die Signatur einbauen.

PS: wieder ne neue Sig:



 
Zuletzt bearbeitet:

Dracc

Gottheit
Update 14.03.2011


Ich bin wie immer für eure Kritik offen. Aber nur zur Information: Das war nur ein kleiner Test, deswegen die Größe und der unpassende Render. würde ich wirklich eine Sig daraus machen wollen, würde ich einen Render suchen, der besser dazu passt. (farblich und stilistisch)
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Find ich irgendwie interessant! Zumindest die Idee! ^^

Der Effekt Lichtebene zur Schattenebene ist viel zu krass. Lieber einen sanfteren Übergang erzeugen und nicht so einen extrem harten Schnitt wie du es gemacht hast!

Sonst aber in Ordnung, Font kann für den ersten Versuch so belassen, kann man aber auch in das Display einarbeiten...
 

Dracc

Gottheit
Ich hab wieder eine Sig gefunden (hab geglaubt, dass ich sie bei einem HD-Crash verloren habe, hatte sie dann aber doch auf meinem Laptop gesichert gehabt xD)

 

Levitan

Stamm User
Die sig an sich ist echt schön anzuschauen, aber die Typo zum Bespiel, gefällt mir da gar nicht, die Rechte Seite wirkt schon sehr voll, da dann die Typo noch rein zu machen ist meiner Meinung nach keine Gute Idee, würde die evtl. sogar ganz weglassen bei der Signatur...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben