[Suche] Drachen Animes

Taiketsu

Prophet
Nabend beisammen^^

Ich suche einige Animes in denen Drachen vorkommen und/oder eine Rolle spielen dabei können sie auch z.b. Mechanisch sein.
Was ich bisher gesehn hab bzw kenne wäre:

Dragon Crisis
Dragonaut: The Resonance
"Highschool DxD"
Dragon Ball
Dantalian no Shoka
Mai-Hime
Persona 4
One Piece
Druaga no Tou
Ichiban Ushiro no Daimaou

Sind alle die mir jetzt einfallen die ich "kenne"

Hoffe ihr könnt mir noch ein paar nennen die vll mein Interesse wecken werden^^

MFG Taiketsu
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Da fällt mir jetzt noch spontan

Record of Lodoss War(Tv & OVA)

ein aber speziell wo Drachen ein tiefe Rolle haben, kenne ich nicht, nehmen meistens nur kurze Rollen ein.
Meistens in Battle Animes als Gegner.

Edit:
FT würde stimmen aber eine wirklich große Rolle spielen die immer noch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Also mir würde auf die schnelle noch Fairy Tail einfallen ^^
 

zeroda

Ordensbruder
Mir würde nur noch Blue Dragon und der Dragon Age Movie(Dragon Age: Dawn of the Seeker)einfallen.
Vielleicht noch Monster Rancher....
 
Zuletzt bearbeitet:

CBRFireblade

Gläubiger
Ikki Tousen Dragon Destiny ? Da werden Drachen nur erwähnt und spiele keine Zentrale Rolle. Habe nichts in meiner Sammlung gefunden, was nicht schon genannt wurde. Was hat One Piece mit DRachen zu tuen ?!?! <<< Oben genannt
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
bei yugioh gibts doch drachen *hust*

Onigamiden: Legend of the Millennium Dragon würd mir aber noch einfallen^^

edit: wie ich gerade merke, wurde onigamiden schon genannt O.o
beitrag kann daher gelöscht werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:

hamel

Gottheit
In Zero no Tsukaima tauchen auch Drachen auf. Es gibt da normale auf denen geflogen wird, dann noch einen relativ wichtigen Nebencharakter als Drache und zum Schluss spielt auch ein Drache eine Hauptrolle.

Chihiros Reise ins Zauberland da gibts auch einen wichtigen Drachen. (Warum das noch keiner genannt hat) :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:

frax

Gottheit
Viele wurden ja schon genannt... mir fallen da noch folgende ein:

Scrapped Princess... den fand ich gerade wegen der Kämpfe sehr spannend und dort gibt es einen fetzigen schwarzen Drachen wenn sich Shannon Casull mit Zefiris vereint. In manchen Episoden gibt's tolle Kämpfe in der Luft gegen die Friedensstifter... die Serie spielt in ferner Zukunft, wo die Menschheit quasi wieder im Mittelalter lebt und sich mit anderen magischen Rafinessen behilft. Warum und wieso wird in der Serie erklärt ^^ Der Drache ist sowas wie ein Kriegsrelikt aus alter Zeit und Zefiris wie ein Programm für die "Erweckung" dieser bestialischen Kampfmaschine, die ohne Befehle eines Meisters wie Shannon nur eine unnütze Waffe ist, die nicht eingesetzt werden kann.
(komplett in deutsch erhältlich)

Inuyasha dort gibt es alle möglichen japanischen Fabelwesen Dämonen und u.a. auch reichlich drachenähnliche Wesen.
(teilweise in deutsch erhältlich)

Kaze no Stigma ein actionlastiger und sehr unterhaltsamer Anime, in dem unter anderem gegen einen Kristalldrachen gekämpft wird. Ist dort aber kein zentrales Thema... dort geht es mehr um zeitgenössische Fantasy und Anwendung von Magie in der Gegenwart. Der Drache kommt nur in einer Episode mal vor.
(als deutscher Fansub)


Der Drache Zefiris aus Scrapped Princess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben