[Hinweis] Dragon Age: Dawn of the Seeker

Regin

König der Piraten
VIP
Auf der diesjährigen Comic-Con hat Bioware ein neues Projekt angekündigt. Dieses Mal handelt es sich aber nicht um ein weiteres Spiel oder Addon zur Dragon Age Reihe, sondern um eine Anime-Serie. Die Pilotfolge wird in Spielfilmlänge sein und soll im März 2012 den Start der Serie in den USA einläuten.



Die Geschichte dreht sich um die junge Cassandra Pentaghast, die das Verhör mit Varric in Dragon Age 2 durchgeführt hat. Im Anime kommt Cassandra einer Verschwörung auf die Spur und wird im Laufe des Handlungsbogens zum Seeker ausgebildet.

Einen kurzen Trailer gibt es bereits auf YouTube zu sehen.

[video=youtube;cIyLKcjxtG8]http://www.youtube.com/watch?v=cIyLKcjxtG8[/video]





Quellen: Emania
 

kingmaik

VIP
VIP
Ein Anime, der in den USA produziert und auch als erstes dort gesendet werden soll ist für mich eher ein Cartoon!

Der Trailer sieht mir eher nach einem Game-Trailer an als nach einer Cartoon-Serie. Aber naja, März 2012 ist noch lang hin und man wird bestimmt noch mehr darüber erfahren in einiger Zeit...
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Also, dass Dawn of the Seeker eine Serie werden soll, ist mir neu? o.O
Bisher hieß es doch "nur", es wird ein Film gemacht, der im DA Universum spielt.
Vielleicht bin ich nicht mehr ganz up-to-date, aber eine Serie ist auch Ok ;)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hm der trailer ist echt nichtssagend... wenn diese serie auf deutsch rauskommt, werd ich mir so wohl mal anschauen... obwohl mich diese kirchen tuse (genau wie diese leiliana) schon bei da2 anödete.
 

Regin

König der Piraten
VIP
Also ich persöhnlich freu mich sehr auf den Anime..^^

Die spiele selber haben mich von anfang an interessiert ( grade wegen der game trailer her) als ich es dann aber gezockt hatte hab ich sofort aufgehört hatte zwar ne interessante seite war aber irgendwie ned mein ding..

Naja jedenfalls freu ich mich trotzdem druff..weil wie gesagt von der story her war der durch aus interessant..^^

@ Kingmaik ich geb dir da schon recht..was nicht aus Japan kommt is kein Anime..aber jezt würd ich gern wissen..Kommt Dragon Age aus Japan oder USA ? (also die Game reihe gemeint..^^) weil wenn die Game reihe aus Japan kommt..und zumindest paar Japaner an der Serie mitgewirkt haben is es durch aus ein Anime ( meiner Meinung nach,..)^^

Endschuldigt meine ausdrucksweise *hicks* ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Kommt Dragon Age aus Japan oder USA ? (also die Game reihe gemeint..^^) weil wenn die Game reihe aus Japan kommt..und zumindest paar Japaner an der Serie mitgewirkt haben is es durch aus ein Anime ( meiner Meinung nach,..)^^
Ob jetzt daran Japaner mitgewirkt haben an der gesamten Spielereihe kann ich nicht sagen, aber BioWare ist ein kandisches Softwareunternehmen, EA ist der amerikanische Publisher und die Anime-Firma Funimation Entertainment, die an dem Anime beteiligt sein soll, hat ihren Hauptsitz in Texas/USA. Funimation Entertainment wird aber von einem in Japan geborenen Chef geleitet! ^^

In wie weit man jetzt das Anime oder Cartoon nennen darf, soll oder was auch immer, stelle ich mal zur Diskussion mit in den Raum!
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Jo der Trailer ist echt unbrauchbar ^^
dennoch bin ich doch sehr darüber erfreut und hoffe, dass es erfolgreich wird.

@ Rii, man muss sich da wohl anmelden um was zu sehen was?

Na jedenfalls bin ich auf weiteres Material gespannt, denn wenn die Spiele schon ganz gut umgesetzt werden dann kann ich mir ein Anime davon ebenfalls gut vorstellen.. das wäre auch werbemäßig nur vorteilhaft.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Auf dem Youtube-Channel von T.O Entertainment ist der erste Teaser aufgetaucht zu "Dawn of the Seeker".
Der in Japan den Namen "Dragon Age: Blood Mage no Seisen" (Dragon Age: The Blood Mage's Crusade) trägt.
Die Premiere ist für den 11.2.2012 in Japan angesetzt.
[video=youtube;mHguitjj6Pk]http://www.youtube.com/watch?v=mHguitjj6Pk&feature=player_embedded"]http://www.youtube.com/watch?v=mHguitjj6Pk&feature=player_embedded[/video]

Quelle: http://www.crunchyroll.com/anime-ne...-age-movie-to-premiere-february-2012-in-japan

Und wie es scheint, wird es ein Movie :)
 

syfox117

Novize
Sehr interessant. Habe die Spiele sehr gemocht und die Spielwelt ist genial. Als Setting für einen Film (oder vllt. doch Serie ;) ) könnte das sehr gut passen.
 

ItMoDaL

Novize
Alter Schwede, da kann ich es echt kaum erwarten, dass wir von 2011 auf 2012 wechseln. Zum einen Diablo 3, Mass Effect 3 und dann jetzt ein Dragon Age Movie. Woher soll ich die Zeit für all das nehmen >.< und dazu noch die scheinbar endlos lange Wartezeit dahin :dark:

Ich mein, es war schon schlimm genug auf Dragon Age 2 zu warten (auch wenn das Spiel eher enttäuschend war), und dass, obwohl ich erst paar Monate vorm Release von DA: Origins durchgezockt habe durch ne bekannte, aber jetzt auch noch ein DA-Movie?....das grenzt ja schon an Folter xD

bleibt nur zu hoffen, dass der Film auch richtig gut wird, wobei der Trailer hier schon deutlich besser ist als der davor :wakuwaku:

Das muss aber nichts heißen, haben die Trailer von DA:2 auch mehr versprochen, als sie gehalten haben
 
Oben