[Diskussion] Dragonball Episode of Bardock

der-wixxer

Gläubiger
Hallo zusammen!

Ich würde gerne eure Meinung zu dem 2011 erschienenen Dragonball Kurzfilm "Episode of Bardock" hören, da ich ehrlich gesagt nicht so genau weiß, was ich davon halten soll.

Ich finde es sehr spannend, dass es wieder neues Material aus der Dragonballwelt gibt, da ich ein großer Dragonballfan bin.
Allerdings finde ich auch, dass die Zeichnungen im Vergleich zu der alten Serie und den Filmen schlechter aussehen. Sie haben das gewisse etwas verloren, aber das kann sein, dass das nur meine Einschätzung ist, da ich grundsätzlich ältere Animeserien aufgrund der schöneren Zeichnungen und dem Zeichenstil lieber mag.
Gute Beispiele dafür sind Berserk oder Devilman, falls das jemand kennt.

Auf jeden Fall finde ich es sehr merkwürdig, nach dem abgebrochenen Dragonball Kai, was meiner Meinung nach absolut unnötig war es überhaupt zu produzieren, trotzdem neue Folgen entstehen, wie die Episode of Bardock.
Wer kommt auf die Idee genau eine Folge oder Film oder als was auch immer man das bezeichnen will zu produzieren. Soll das ein Test sein, ob noch Interesse an Dragonball von Zuschauerseite besteht, damit man sicher ist, dass sich weitere Projekte noch lohnen?

Schreibt einfach, was ihr darüber denkt, ob euch die Episode gefallen hat oder was ihr schlecht daran fandet und was wir Fans eventuell noch zu erwarten haben...

Für alle die, die die Episode noch nicht gesehen haben:
Hier der Link

[video=youtube;cLfSVzFALGE]http://www.youtube.com/watch?v=cLfSVzFALGE[/video]

Gruß

der-wixxer
 

kingmaik

VIP
VIP
Soweit ich es noch weiß, ist Ooishi Naho als Mangaka verantwortlich. Sie hat schon in der Vergangenheit Spin-Offs / OVAs für das Dragonball-Universum gezeichnet und welche die dann als Anime umgesetzt wurden. Ich hatte mir schon vor dem Erscheinen der OVA die 3 Chapter des Kurzmangas durchgelesen und naja, war nicht sonderlich erstaunt über eine Umsetzung. Ist halt so, dass eine gemolkene Kuh, die immer noch Milch gibt weiter gemolken wird. Ist so, bleibt so und wird zukünftig auch so sein.

Von daher wird es für Dragonball-Fans immer wieder neue / alte Geschichten gezeichnet oder animiert, damit man auch ja z. B. die Games kauft oder die anderen Sachen konsumiert (DVDs, BluRays etc.).

Die Gesichte von macht sogar Sinn, denn Frieza erwähnt in dem Kampf gegen Son Goku, dass es ein Super Saiyan gegeben hat den auch ihm zu gefährlich erschien. Daher hat er auch den Planet Vegeta verstört. Allerdings ist das halt mal wieder nur so eine Side-Story, denn angeblich soll es auch Brooly gewesen sein. Whatever...

Aber mal ehrlich, sowas braucht auch ein Fan nicht! ^^
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich finde es recht interessant, da ich mir schon immer dachte, dass Bardock mehr auf dem Kasten hat, als dass es in den kurzen Szenen im Anime zu sehen war.
Jedoch kann ich mir nicht erklären, dass wenn er wirklich der Legendäre Super-Sayajin ist, von dem Freezas Familie seit Jahrhunderten berichtet, was ist dann mit Broly?
Hat er einfach nur eine "Falsche" Stufe des Sayajins erreicht, in der sich halt alles anders abspielt, oder wie kann man sich das erklären.
Vielleicht ist es einfach nur eine Mutation eines Genes von Sayajin-Kriegern, aber das wäre zu weit in die Evolution abgedriftet =D Aber es wäre eine Erklärung.
Kann sich eigentlich jemand zu diesen Fakten was gutes zusammenreimen?
 

der-wixxer

Gläubiger
Naja, also um auf die Zusammenhänge dieser Folge mit den anderen und den Filmen zu kommen... mhh
Bardock ist ja nun soweit ich weiß nicht sonderlich stark gewesen, vielleicht so stark wie Vegeta, als er das erste mal auf die Erde kam.
Das würde dann aber auch bedeuten, dass er zu dem Zeitpunkt genauso wie Vegeta meilenweit von der Stärke eines Supersayajins entfernt war.
Gut, er hat dort auf dem Boden rumgelegen und sich gewünscht stärker zu werden und war voller Zorn, als er den Vorfahren Freezers sah, was ja nun auch notwendig ist für die Verwandlung zum SSJ, wie bei Goku ja auch der Fall war.
Nichtsdestotrotz finde ich es sehr gut, dass Bardock zu einer wichtigen Figur in der Dragonball Geschichte geworden ist.
Das was Hey-Du75 mit Broly angesprochen hat, der ja eigentlich der legendäre SSJ ist, ist auf jeden Fall nicht ganz stimmig.
Aber selbst Goku wurde glaube ich in dem Film "SSJ Son-Goku" auch als der legendäre SSJ bezeichnet, kann mich aber auch irren.
Es ist definitiv nicht ganz stimmig mit dem legendären SSJ in bezug auf Broly, aber es ist eine sehr schöne Idee, wie die Legende um den Super Sayajin entstanden ist und warum Freezer dann die Sayajins auslöschen will.
Denn woher die Legende kam war ja bislang nicht bekannt.
Auch, wie die Regenerationskapseln entsanden sind fand ich eine sehr gute Idee.
 

Mahad

Gläubiger
die dragonball episode of bardock habe ich persönlich leider noch nicht gesehen werde ich mir gleich angucken, falls ich es

irgendwo bekomme :) was mich allerdings echt gestört hat das man von bardock in dragonball nichts von dem mitbekommen hat,

da war es ja schon in dragon ball z etwas besser, was mich ja serh freut, halt echt zu kurz

der son goku sieht dem vater ja echt total zum verwechseln ähnlich aus das ist echt der hammer nun ja
alles in allem, es gibt auch noch son gohan der sieht ja garnicht aus wie der papa, nun ja eher wie chichi hehehheeh
 

M.Shadows

Novize
Kann das kurze Special nur empfehlen, es ist zwar ein merchandising bezwecktes Produkt, aber hat es definitiv in sich, ich meine es gibt sogar einen Englischen Fandub davon..
 

UnrealTSN

Prophet
Damals habe ich das geschaut. Echt gut weil es "Ur"-geschichte gibt, wer gibt Goku Geburt, sein Vaters Gesicht ist sehr ähnlich.

Es fehlt noch nur, wie sieht Vaters Frau aus. Es existiert nur auf Manga (leaked) wer Mutter war. Naja Japan schaut lieber vorne.
 
Oben