Dragonball Z Budakai 3

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Nach Budakai 1 und 2 kommt ab 11.11.04 jetzt auch Budakai 3 raus für die Playstation 2. Es wäre nett wenn wer vielleicht eine Seite wüsste wo man sich schonmal ein paar Trailer dazu ziehen könnte (kostenlose Seiten)
thx schonmal im foraus.
 

$laYer

Gottheit
es soll ja jetzt was mit RPG bzw einem level system sein so wie ich das aus den screenshots entnehmen konnte (stichwort final bout wo es auch ein lvl system gab) ich freu mich schon riesieg drauf und SSJ4 verwandlung scheint wohl auch mit von der partie zu sein hoffma das das spiel so wird wie ich mir das seit budokai 2 vorstelle :)
 

Roebb

Ordenspriester
Hauptsache es wird nicht so wie Budokai 2. Das fand ich grottig >_>

Man könnte auch mal ein bisschen am Kampfsystem feilen. Es hatte keine Tiefe und war nur "Wer powert am schnellsten auf und killt den Gegner mit einer Superattacke"...

Aber von den Screenshots her, sieht zumindest die Grafik schonmal sehr gut aus.
Bei Teil 1 hat das Cellshading gefehlt und bei Teil 2 sah es zu hingeklatscht aus. Bei Teil 3 sieht es schonmal viel besser aus.
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also soweit ich gehört habe wird Budakai 3 auf jeden Fall besser als die Vorgänger, nicht nur wegen der besseren Grafik sondern auch wegen dem verbesserten Kampfsystem. Alleine der trainigsmodus wo mein seine Fähigkeiten verbessern kann würd für ein Spielsprinzip sorgen. Ohne das man nur sinnlos rumkloppt und nur versucht eine Superattacke zu landen.
 

Jonny McKay

Scriptor
Weiß jemand von euch wie das mit den Skill-Kapseln geregelt ist? In den ersten beiden Teilen kann man ja leider nur eine bestimmte Anhzahl an Kapseln pro Kampf aktiviert haben. Ich find das total nervig, da das die Fähigkeiten der Kämpfer einschränkt. Ist das im dritten Teil wieder genau so?
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
@ Jonny McKay ich hab jetzt einen Trailer gesehen und da ist es wieder mit so geregelt wie im Vorgänger, 7 Kapseln und dann Skills verteilen. Aber durch den trainingsmodus kann man das dann wieder ausgleichen :D
 

Jonny McKay

Scriptor
Original von The-Hentai
@ Jonny McKay ich hab jetzt einen Trailer gesehen und da ist es wieder mit so geregelt wie im Vorgänger, 7 Kapseln und dann Skills verteilen. Aber durch den trainingsmodus kann man das dann wieder ausgleichen :D
Schade. Wie meinst du das mit dem Ausgleichen im Trainingsmodus?
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Schade. Wie meinst du das mit dem Ausgleichen im Trainingsmodus?
Naja damit wollte ich nur sagen dass das Kapselsystem dumm bleibt aber dank dem Trainingsmodus wird das Spiel trotzdem besser als der Vorgänger. Ausserdem kann man durch trainig mehr erreichen als nur durch blöde Kapseln, also hatt man genug Gelegenheit sich einen richtig starken Char zu bauen.
 

Roebb

Ordenspriester
Also wenn der Trainingsmodus so ähnlich ist, wie bei anderen DBZ Spielen, dann darfst du dir das so vorstellen, dass man dutzende Kämpfe machen kann, in denen man durch häufige Benutzung bestimmter Attacken, diese Aufbessert/Verstärkt.

Allerdings fand ich den Trainingsmodus bei Final Bout nicht so dolle (genauso wie das Soiel selber), und werde auch diesesmal nicht damit anfangen können.
 

TheCrusher

Gläubiger
hey ich darf auchnoch was dazu sagen XD

Budokai ist der abschluss der Triologi und beinhaltet alle Charas vom ersten und 2. Budokai teil. Außerdem alle Charas aus den DBZ Movies, Spezial und GT

Also...wie viele genau weis ich nicht...warscheinlich 50-70 (grob geschätzt)

Ich selber durfte es auf der diesjährigen GC in leipzig mit Broly antesten.

Hinzu kommen Verschleiserscheinungen bei den charas und alle verwandlungen von Cell, Freezer,.....

Die Areale sind sehr detail genau aus dem, Anime dargestellt. Die neue Conterfungtion von Superattaken macht das spiel noch interessanter. merfach schlagattaken von bis zu 150 schlägen hindernander macht es noch reitzvoller.

Ich find es als ein würdigen abschlus der serie.
 

Roebb

Ordenspriester
Da ich eine Sicherheitskopie davon hab *hust* Es lebe der PS2-Umbau *hust* kann ich mal etwas sagen.
Also es ist meiner Meinung nach deutlich besser als die ersten beiden Teile.
Die Grafik passt endlich mal perfekt und auch am Kampfsystem findet man kleine, sinnvolle Unterschiede (z.B. Teleportkonter).
Allerdings find ich den Storymodus immernoch stinklangweilig, und auch das Level/Trainings-system ist nicht so gut, wie vielleicht erwartet.

Für DBZ-Fans, die die ersten beiden Spiele verschlungen haben, ist es eine sehr gute Empfehlung und meiner Meinung nach das bisher beste DBZ-Kampfspiel.
Aber Leute, die ein Kampfspiel mit viel Tiefe suchen (ala Virtua Fighter 4), sollten einen Bogen im das Spiel machen oder zumindest antesten... Es besteht mehr aus Draufprügeln und Spezialattacken, als aus taktischen Angriffen und Abwehr...

Mein Fazit: Sehr guter Funprügler. Man sollte nur nicht zu viel erwarten.
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von Roebb
Mein Fazit: Sehr guter Funprügler. Man sollte nur nicht zu viel erwarten.
Tja ich bin wohl ein Funprügler, ausserdem was soll man bei einem DBZ Spiel auch anderes erwarten als Kloppen und Superattacken. Das ist doch der ganze Sinn an Dragonball Z/BT/AF :]
Und lol das Spiel wurde verschoben wegen den ganzen Vorbestellungen, auf den 2.12.04 wenn ich mich nicht irre.
 
Oben