[Diskussion] Dragonheart

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran

Vor 2 Tagen habe ich zum geschätzten neunten male den Film Dragonheart geguckt. Allerdings das erste mal auf englisch.
Ich muss das sagen das der Film auf englisch noch bewegender und noch schöner rüberkommt als auf deutsch. Besonders Dracos Stimme finde ich im englischen viel angenehmer. Sean Connerys Stimme mit seinem kleinen britischem Akzent klang in Verbindung mit dem Drachen sehr passend und niedlich.

Aber auch so gehört Dragonheart mit zu den schönsten Fantasyfilmen die ich je gesehen habe. Ein grandioser Dennis Quaid in der Rolle des Boen (Eigentlich war für die Rolle Mel Gibson vorgesehen^^), David Thewlis als den GENIALEN Tyrannen-König Einon (ein wirklich überzeugender Bösewicht!!!), Dina Meyer in der Rolle des rachsüchtigen Weibs, Pete Poostlewhite als der sympathische Bruder Gilbert und natürlich der bereits erwähnte Draco mit der Stimme von Sean Connery.
Die Schauspieler liefern alle samt eine ganz tolle Leistung ab.
Leider ist das Ende jedes mal so traurig, das ich meine Tränen kaum zurückhalten kann. Besondern wenn die (traurigen) Gesichter der Leute eingeblendet werden.

Dann möchte ich noch jedem dem Soundtrack ans Herz legen. Besonders das Stück "To the Stars" find ich soooo schön, das ich jedesmal sofort an den Film denken muss wenn ich es mir anhöre. Dieses Lied kommt am Ende des Films, genau an der traurigen Stelle.

Fazit : Grandioses Drachen-Epos, das sich vor Jurassic Park oder Lord of the Rings nicht zu verstecken braucht!

9/10

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Von Lord of the Rings ist Dragonheart doch noch ne gute Ecke entfernt in meinen Augen denke ich ;) Und Jurassic Park passt net so ganz, das sind Dinos und ist mehr Sci Fi wie Fantasy. Aber du hast Recht, Dragonheart ist ein wundervoller Fantasy Streifen den man gesehen haben sollte.

Ich hab die Double Box hier mit Teil 2, wobei ich von der Fortsetzung abrate. Bis auf den Drachenkampf am Ende nichts wirklich spektakuläres.

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Naja, Teil 2 hab ich mir nach schlechten Kritiken nie angetan.
Muss mich Conny anschließen, ein wunderbarer, familientauglicher Fantasyfilm, den ich auch schon bestimmt 4-5mal gesehen habe (allerdings immer nur auf deutsch. Ich find Mario Adorfs schönen Bass aber auch sehr angenehm und passend), das erste Mal davon direkt im Kino und kann auch beim Finale nie ganz das Wasser zurückhalten, auch wenn das Finale eigentlich nicht wirklich traurig ist, sondern einen einfach nur bewegt (zusammen mit dem großartigen Soundtrack dazu).

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Es gibt Filme, die werden durch gutgemeinte, witzige Einlagen eher lächerlich als witzig. Bei Dragonheart hielt sich das aber noch in Grenzen. Die Wortgefechte zwischen Bowen und Draco waren schon eine Klasse für sich. Wie die Stelle, wo Bowen diesen Arm aus Dracos Zahn holte *g*.
Die Rolle dieses Wanderbarden gehörte allerdings zu den Sachen, die den Film abgewertet haben. Die Animationen und das Aussehen von Draco haben mir sehr gut gefallen. Leider habe ich den Film nur 1-2 Mal im TV gesehen und kann mich nicht mehr so gut daran erinnern. Aber er ist auf jeden Fall sehenswerter als Teil 2.

In Dragonheart 2 ging jede Ernsthaftigkeit flöten und die Story ging in der Albernheit völlig unter. Wer sich den Film nicht angetan hat, hat nichts verpasst.

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Oh Leute, bitte erwähnt nie wieder Dragonheart 2. Den hab ich damals auf RTL gesehen, und der junge Drache hatte die Stimme von Oli P.! Ja richtig gehört! VON OLI P.!!!!!

Und der ganze Film war so grottenschlecht und die Story war so an den Haaren herbei gezogen. Nee für mich gibt es nur EINEN Dragonheart Film. Der zweite existiert für mich nicht.

CyberTiger

Gesperrt
Toller film bewegt richtig.. aber diesen könig boaaa den würd ich acuh gern ma eine in die fresse schlagen^^

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Der film is mega klasse super story und geile effekte.

Der drache ist ihnen echt klasse gelungen wie im 2. teil auch.

nur das ende is so traurig q.q

Das ist echt ein film zum immer wieder anschauen =)

witzig is er auch xD

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Dragonheart ist mein Favorit. Ich liebe diesen Film, liegt wahrscheinlich daran das ich Drachen sehr gerne mag =)
Wie schon oben gesagt, der Film brauch sie nicht vor HDR und JP verstecken.
Eine sehr schöne verfilmte Geschichte, doch der 2. Teil hat den Namen Dragonheart durch den Reck gezogen.
In der Art würde ich mal gerne einen Anime haben. Einfach fantastisch.

Das Ende ist echt traurig, aber ich finds gut. Dann kann man nicht auf die Idee kommen einen zweiten Teil zu machen. Aber sie haben es ja geschafft =\

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Einer der besten Filme die ich mit abstand gesehen habe. Ich habe so mit gefiebert und am Ende hab ich geweint wie ein Shclosshund. Hab den Film auf DVD zum immer wieder anschauen und ich glaube ich kann einige Dialoge schon mit sprechen.
Die Rollen im Film sind wirklich alle super gut besetzt gewesen, besser hätte man es denke ich nicht machen können.
Am meisten hat mir auch die Umgebung gefallen und die Effekts. Obwohl ich sagen muss das ich den Film nicht überladen finde, wie so manch anderen.
Also auf jeden Fall ein Film den man sich mal ansehen sollte.

Oben