[Frage] Driver G2Play.net CD-Key ..

Aica

Otaku
Hi.

Man kann ja bei g2play.net spiele-keys kaufen. Was für Spiele,die man dann über Steam aktivieren kann,oder über ORIGIN (EA) dann ganz praktisch ist, wenn man nicht viel Geld hat.

Nun kann man zwar Driver bei Steam kaufen ( 49,99€ / 54,99€ ) aber driver, was man bei g2play.net kaufen kann ( 13,99€) kann man komisher Weise nicht da aktivieren..

Wenn ich mir nun Driver von nem Freund installieren würde, oder es irgendwo Downlaoden würde, wäre es ja LEGAL, wenn ich den originalen KEY nutzen würde.. Allerdings kann es sein, dass das Spiel nciht startet, weil die CD fehlt... Und da wollte ich fragen, ob man bei Driver die CD zum aktivieren braucht, oder es nur online ist, oder jemand das schon mit g2play gemacht hat, was nicht über steam oder origin zu aktivieren war..
 

derpbert

Novize
Scheinbar ist das eine Ubisoft-Activation. Das heißt es dürfte reichen wenn du dir das von nem kumpel leihst oder am besten auf irgend ner games seite das image ziehst. Dann hast du auch keine Probleme mit ner fehlenden cd.
Ansonsten dürfts ein keks ja auch tun.
 

Aica

Otaku
ja. aber mit crack wärs wieder illegal und das will ich ja nicht.. ich will das legale haben,mit originaler .exe und online spielen..

Und eh ich jetzt den key kaufe für 14€ oder was das war und es nicht geht,wollt ich halt vorher fragen,ob es jemand weiß...nicht nur vermutet..
 

derpbert

Novize
dann zieh dir das image und nicht den keks. das ist nicht illegal solange du den key besitzt.

Wenn ubisoft das so wie bei assasins creed 2 gemacht hat, dann wird keine cd dauerhaft verlangt, darauf geb ich aber keine gewähr.
 

Aica

Otaku
dann könnte ich z.B. von einem Forum mir das Image laden !?
Aber da ist wieder die Unsicherheit >.<
Naja, danke trotzdem, aber wäre ärgerlich wenns nicht geht und ich dann das Geld umsonst ausgegeben habe :(
Mal gespannt,ob ich mal ne Antwort bekome vom g2play support....
 

derpbert

Novize
Jenachdem wie viel wert du drauf legst keine piraterie zu betreiben.

die keys die g2play verscherbelt sind halt auch in ner rechtlichen grauzone und auf der einen seite zu sagen man möchte nichts piraterieren und auf der andren seite holt man sich die keys von so nem dubiosen keyshop ist auch nicht das wahre.

such dir ne seite wo es games über 1clickhoster zum saugen gibt, da bist du was internetparanoia angeht auf der sichersten seite. Kannst mir gern ne pm schreiben wenn du so eine seite suchst.
 

Aica

Otaku
ich will keine Spiele illegal downloaden. ich will nichts illegal machen.. g2paly ist auch nicht grauzone, wenn ich mir da n key für steam oder origin hole.
nur wenn ic hnen crack oder so nehmen würde,wärs halt illegal. das will ich nach wie vor nicht, wie am Anfang schon geschrieben..
Danke für das Angebot, mit der PM, aber wie gesagt, will ichs nicht auf dieser Weise :)
Und wenn ichs online Spielen will,ist es dann eh doof. und oft sind die Spiele dann auch verfälscht, als raubkopie, habe ich gehört.. z.B. bei Quake 4 wars Fadenkreuz dann nicht genau in der mitte,wenn die .exe nciht original war. oder blur hatte weniger grafik.. kA
 

bergdoktor

Novize
g2play ist "grauzone"
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=990908
die sind kein authorisierter reseller, irgendwann gabs da mal nen deal mit valve als der typ noch ein inetcafé hatte, das ist aber ewig her.
wenn du probleme hast, hilft dir valve nicht und je nachdem um was es geht g2play auch nicht.
wenn alles so cool wäre, würden die keyseiten nicht vpn anleitungen, oder images ins netz stellen, um zu funktionieren.
zu deiner sorge mit dem crack und damit zum verstoß gegen recht (verändern von daten):
wenn du ein image zum laufen bringst, tust du das in irgendeiner weise auch. jedes spiel kommt heute mindestens mit ner simplen abfrage des laufwerks daher, d.h. wenn du ne gebrannte dvd oder ein simuliertes laufwerk benutzt, hast du schon was "böses" gemacht

ich kaufe bei g2play auch mal, aber halt nur die keys, die wirklich in europa gehen. mag halt meine spiele nicht über osteuropäische vpns aktivieren und so.
 

Aica

Otaku
Ich nutze weder gebrannte CDs noch virtuelle Laufwerke. Habe ich auch nicht vor. Und Driver ließ sich wie ein Steamspiel oder ORIGIN-Spiel ohne CD aktivieren.
Haken halt,dass ich die Dateien nicht wie bei Steam oder Origin laden konnte.
Naja, das Problem ist nun auch,dass ich mich nicht online anmelden kann.. Jedenfalls nicht im Spiel selber. In diesem Ubi-Launcher bin ich aber online angemeldet :\

Und VPNs nutze ich auch nicht..
 
Oben