[Frage] Drucker erkennt Patrone nicht! Wie/wo kann ich den Drucker zurücksetzen?

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also es gibt folgendes Problem:

Unser Drucker (Epson Stylus Photo R240) erkennt die bleue Farbpatrone nicht. Der sagt immer Patrone fehlt und weigert sich zu drucken. Ich wollt jetzt mal den Drucker zurückzusetzen, hab nur leider nichts gefunden wo/wie ich das machen kann. Und ich weiß auch gar nicht ob das überhaupt ausreichen würde. ^^'

Hat hier einer ne Idee, wie man das Problem evtl. beheben könnte? ...

besten Dank im voraus. :)

Dark:Knight

The Caped Crusader
war die patrone vorher schon mal drin oder ist die neu?

es könnte sein das an der patrone ein chip dran ist und dieser, warum auch immer (dreck vllt), keine kontakt bekommt. ich weiß es natürlich nich genau, aber bei mir war das schon der fall (hab allerdings nen canon^^)

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
rausnehmen, mit dem Finger bissl über die Kontakte gehen und wieder reinstecken.. vllt sitzt die Patrone nicht richtig.. wenn es Nachbau Patrone ist, kann es sein, dass es daran liegt

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
Also echt jetzt, mir fehlen die Worte! Meine alten machen mich noch schwach!!!

Mein Mutter hat jetzt einfach ne neue blaue Patrone gekauft, eine von Epson. Die geht auf einmal.
Alle anderen drei Farben sind von Pelikan, KA warum er nur die blaue nicht wollte...

Jetzt würde mich aber trotzdem noch interessieren, wie/wo man den Drucker zurücksetzen kann?
Für den fall das das nochmal passiert, nur zum testen...

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
Das ist ja auf englisch! >_<

Gibts denn keine "richtige" Möglichekeiten die blöden Patronen zurückzusetzen? Also diesen Verbrauchszähler! Oo

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nein.
denn das ist nicht vorgesehen.
die wollen schon, dass du neue Patronen kaufst.
Daher gibts keinen offiziellen Weg.

was man noch machen kann, ist die ID der Patrone zu ändern.
Aber dazu brauchst du spezielle Hardware.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Also echt jetzt, mir fehlen die Worte! Meine alten machen mich noch schwach!!!

Mein Mutter hat jetzt einfach ne neue blaue Patrone gekauft, eine von Epson. Die geht auf einmal.
Alle anderen drei Farben sind von Pelikan, KA warum er nur die blaue nicht wollte...

Jetzt würde mich aber trotzdem noch interessieren, wie/wo man den Drucker zurücksetzen kann?
Für den fall das das nochmal passiert, nur zum testen...
zurückbringen und sagen, dass der drucker sie nicht erkennt.. müssen sie annehmen auch wenn sie offen sind

Oben