Dumme Jungen in Anime(Beispeil Naruto)

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Also als ich heute Naruto mal wieder gesehn hab hats mich vor lachen fast vom Stuhl gehaun,das steht Hinata vor ihm mit rotem Kopf und knetet mit den Fingern zuckt zusammen als er plötzlich auftaucht und sagt ihm bestimmt nicht zum ersten Mal das sie ihn sehr schätzt.
Also ich finde das ist doch echt realitätsfern,so dumm kann doch kein Junge sein das er nicht bemerkt das ein Mädchen auf ihn steht .Klar wenn sich in Anime solche Liebesgeschichten schnell lösen würden wäre die Serie ja schnell zuende aber man kanns auch übertreiben.also ichschau nicht jede Folge aber Naruto ist bestimmt nicht auf einer Insel aufgewachsen ohne Frauen wie dieser Supermann im Film Twins von Arnold Schwarznegger gespielt ,der als er das erste Mal Sex hatte mit nem Gesichtsausdruck dalag das das Kino vor Lachen gebebt hat(War bei uns so)
Ich finde das hätte man anders lösen können,zb er weiss das sieihn liebt aber er macht dann ein auf cool Trottel oder es passiert immer was peinliches wenn er sich ihr nähern will(gibts ja auch oft und wenn nur ein riesen vogel is der sich auf sein Kopf setzt)

so was meint ihr dazu:megane:
 

Janos

VIP
VIP
nechstes beispiel inuyasha alle wissen es, nur er merkt es wiedermal zum schluss,:sob:

aus dem grund ist mir sein bruder shesomaru wesentlich lieber,
 

Black_Cat

Exarch
@ Chiron: Das mit Naruto lässt sich leicht erklären, da er ja vom ganzen dorf nicht einmal eines Blickes gewürdigt worden ist, ist es doch gar nicht so schwer zu verstehen, dass er das nicht chekt. Eine weitere erklärung, wäre, das einfach keine erfahrung in sachen Mädchen hat und Hinata ja auch wahnsinnig schüchtern ist!

@ Janos: Inuyasha weiß es sehr wohl, nur will er es sich selbst nicht eingestehen! Zum einen hat er angst, dass er sie verlieren könnte genau wie Kikyo, zum anderen hängt er immer noch an Kikyo und zum dritten hat auch er nur sehr dürftige erfahrungen in sachen Frauen/Mädchen!! Und Kagome will es ja auch nicht wirklich wahr haben!!
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Na ja, ein Beispiel wären noch der Kerl aus "Love Hina" (obwohl's ihm Naru ja nicht unbedingt einfach macht :P).

Aber ich glaube das ist halt das Prinzip von Shounen-Animes das man einen Hauptcharakter hineinsetzt mit dem man sich identifizieren kann (frag mich allerdings wie mir das mit Naruto gelingen soll...), außerdem ist dieses Genre dafür bekannt nicht unbedingt tiefgründig auf charakterliche Beziehungen einzugehen.

Am allerschlimmsten sind aber noch die "netten, nutzlosen" Charaktere, zum Beispiel der Kerl aus "Shuffle!"; der Kerl aus "Elfen Lied" und der Kerl aus "Kimi ga Nozomu Eien". Die schleppen die geilsten Weiber ab ohne das sie irgendwelche physischen oder psychischen Attribute besitzen die wirklich hervorhebenswert sind. Na ja okay, dafür sind sie "nett" - aber das sind auch die Kassiererinnen im Supermarkt.

Dazu checken sie einfach nicht wenn sich ein Mädchen mal um sie bemüht (typisches Harem-Anime-Merkmal). Im Vergleich zu Naruto, der ja zumindest einiges in Kleinholz verwandeln kann, können diese Charaktere rein garnichts außer "nett zu sein".

Scheint aber im Trend zu sein den männlichen Hauptcharakteren die Rolle des ironischen Off-Kommentators zu geben um ihm eine gewisse Persönlichkeit zu geben - bei "The Melancholy of Haruhi Suzumiya" und "Kanon" ist das auch ganz gut gelungen, bei "Shuffle!" hat man nur versucht zu experimentieren.

Na ja, Naruto ist zumindest nicht der Vorreiter dieses Shounen-Prototyps (muss zugeben das "Naruto" nicht unbedingt mit Klischee-Charakteren spart), gab bestimmt noch einige vor ihm (Son-Goku) etc. Denke auch nicht das dieser Typus so leicht ausstirbt.
 

Sakura25

Gottheit
Ich habe das heute auch bei Naruto gesehen und fand das einfach nur süß wie Hinta war und Naruto hat aber auch was liebes zu ihr gesagt,er is zwar nicht hell aber total lieb zu Leuten wie Hinata finde ich. Mir fällt da noch Ranma ein, dieser Junge is schlimm, da macht er Akane ein Kompli und dann versaut ers wieder:nonono: Und Ruffy ist zwar auch nciht der Hellste,aber er besitzt meiner Mienung nach andere tolle Fähigkeiten, nicht gerade sein orientierungsinn oder das viele Essen, wenn man ihn als Freund hat, kann alles kommen was will,er hilft einem:wakuwaku: Son-Goku der peilt auch nichts:kukukuh:
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
aber trotzdem find ich das bescheuert auch wenns ein anime ist,das sollte schon etwas realer rüberkommen man meint ja fast naruto fehlt ein stück vom gehirn das für emotionen verantwortlich ist:hot:
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Son-Goku der peilt auch nichts, aber auch son-goku ist in manchen folgen intelligenter als er tut, und auch wenn es bei ihn hart auf hart kommt rettet er nicht nur seine freunde sondern das ganze universum :D

ash ketchum ist auch nich immer schnell beim denken
und vorallen dingen rocko #maiden fangen# :yo:
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Tja unser lieber Pater Abel Nightroad ist von der gleichen Kategorie. Macht immer einen auf naives mitglied das Gott dient. Hat ja bei Schwester Noelle nix gepeilt. Plötzlich wenns rund geht wird er total ernst und weiß genau was zu tun ist. Gibt nochjemanden der genauso wie Abel ist. Nämlich Schwester Rosette Christopher.Außerdem noch der halbstarke Kenji Harima und Tenma Tsukamoto. Die beiden benehmen sich immer total komisch in der Nähe ihres Schwarms.
 

Black

Hikikomori
Ich schau solche "seichten" Animes ganz gerne,erhält mir irgendwie die Illusion auch noch eine abzukriegen. :happy:
 
D

Deleted member 11126

Guest
Ich glaube der Grund warum Jungs in Animes gerade bei Herzensangelegenheiten Dumm wie Stroh sind ist ein ganz einfacher.
Die Mädchen in vielen Animes sind sehr viel aggressiver und offener was ihre eigenen Gefühle betrifft als es oftmals in der Realität der Fall ist.
Da würden zwar die Mädchen unter sich flüßtern welcher Typ in der Klasse oder sonst wo total süß ist aber das niemals direkt vor dem Austragen.
Dadurch kommt ein Ungleichgewicht in die ganze Geschichte.
Wenn Mädchen wirklich immer ganz offen auf denjenigen zugehen würden den sie schätzen/lieben währen die meisten Probleme mit der Unsicherheit etc. schnell geklärt.
Also schalten die Jungs in den Animes meist einfach einen Gang zurück und schaffen dadurch wieder Gleichgewicht.
Z.B Saske aus Naruto (Dank RTL2 Hasse ich das stumme U in seinem Namen)
Saske benimmt sich völlig verknöchert und zeigt gar keine Gefühle, was das Werben um ihn gerade erst spannend macht. Hätte er sich einfach eine rausgesucht und die wär seine fixe Freundin geworden wär der Spaß ja sofort vorbei.
Ranma und Akane brauchen !!!38 Bände!!! um zusammen zu kommen.
Negi hat einen eigenen Harem fängt aber mit keiner was an (ok er ist noch etwas klein)
die liste ist lange fortführbar.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Für die ausgeklammerten Liebesszenen in den verschienen Shounen-Manga/Anime gibt es ja zum Glück die vielen vielen fleißigen Doji-Zeichner. Da bekommen wir dann endlich Naruto zu sehen, wie er hart und schmutzig mit Sakura ...fick...nagel...bum...ähhhm....naja Liebe macht.

Ich persönlich fände gerade bei Naruto eine übertriebene Liebesgeschichte deplaziert. Das Naruto im Bezug zu Mädchen und gerade bei Hinata (ein süßes Stück Mädchen, ich könnte jedes Mal vor Neid platzen, dass sie so auf Naruto steht :happy: ) ziemlich auf dem Schlauch steht, ist nicht weiter schlimm. In dem Alter, hatte ich auch noch nichts mit Mädchen und das geht den meisten Zuschauen wohl ähnlich. Da will man Ääääction, unglaublich tolle Jutsus, super choreographierte Kampfszenen und vielleicht in unregelmäßigen Abständen ein kleines Liebesintermezzo wie letztens bei Naruto und Hinata.

Ich bin zufrieden.
 

NesTTor

Scriptor
Also ich stimm da Noxiel zu ....
Wir als zuschauer hängen dann da und fassen uns an den Kopf und denken was macht der idiot da
aber so isser halt wenn er nicht so "benebelt" wär würde sich die ganze Serie Verändern und ich denk ma das passt schon so
 

stefansko

Scriptor
das stimmt allerdings. ich würde mich sowieso wundern wie man bei naruto noch großartig eine liebesgeschichte in die story einbauen könnte:huh: naja in ruhigeren folgen vielleicht aber nicht in den jetzigen handlungssträngen:megane:
 

edeka

Gesperrt
was ist mit ahs aus pokemon er ist schon dan seltensten pokemon begegnet hat aber kein einziges gefangen:sob:
 
Oben