[Diskussion] Dunkelhäutige in Animes/Hentai

Blizzur

Novize
Guten Tag zusammen,

ich hab mir mal die frage gestellt, warum es eigentlich so wenige dunkelhäutige in animes bzw hentais gibt.. also ich mein nu nich schwarz, aber so in der hautfarbe wie zB nico robin..oder vllt etwas dunkler

das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre natürlich das das nicht dem "normalen" geschmack entspricht..aber dadurch das hentais ja doch recht international verbreitet sind möchte man doch meinen das auch bei denen ein umdenken passiert..

naja was sagt ihr dazu..wollt ihr auch mehr dunkle schönheiten? is euch das wurst? eure meinung würde mich interessieren
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
Geb ich dir recht mit der hautfarbe könnte ruhig mal mehr etwas dunklere frauen geben. Aber wer weiß warum die japaner immer nur helle hauttypen nehmen vielleicht weil sie selber alle so sind, würde mich auch mal interessieren.:huh:

EDIT: so ein thread gibt es doch schon SIEHE HIER
 
Zuletzt bearbeitet:

Hastur!

Gesperrt
Es gab zwar schonmal ein ähnliches Thema, bin jetzt aber trotzdem zu faul, nachzusehen.

Ja, es könnte ruhig etwas mehr dunkelhäutige Mädchen geben, was nicht bedeutet, daß ich nur auf solche stehe, ganz im Gegenteil, ich habe nur einen weit gefächerten Geschmack.
 

anime43

Ordenspriester
Stimmt schon etwas gebräunt ab und zu könnte nicht schaden aber muss man bei den japanern auch versthen denn die lieben großtenteil anscheinend reine weiße Haut was mich überhaupt nicht stört nur Schwarz würde mich echt stören denn das macht mich ganz und gar nicht an. Und nein ich habe nichts gegen Schwarze.In vielen Aniimes wird doch sehr oft von der reinen seidig schönen weißen Haut geredt ist mich jedefalls schon bei mehreren Animes aufgefallen und ich denke sowas spiegelt schon die Mehrheit einer Bevölkerung wieder.
 

abugilgil

Medusas Lover
naja vermissen tu ich so bilder nicht umbedingt, aba wenns mehr egben würde fänd ichs auch nicht schlecht. Is ja net so tragisch, gibt ja genug gute bilder.
Geschmäcker sind verschieden und Bilder sind das auch^^

abugilgil:megane:
 

Blizzur

Novize
wäre aber ja eine abwechslung, wenn nich immer weiße mit roten/blauen/grünen/bunten ^^ haare sondern mal dunklere typen in aktion treten dürften.. muss ja nich gleich so dunkel sein wie unser Afro Samurai, aber ihr wisst ja was ich meine
 

Templar Knight

Gesperrt
liegt wahrscheinlich mit daran das es generell wenig dunkelhäutige in japan gibt wo das zeug nunmal herkommt.
würde mehr von amis oder in den staaten produziert werdenn dann wäre der anteil bestimmt höher.
auch in animes fallen mir nicht wirklich viele charaktere ein die als wirklich schwarz durchgehn würden.
meist sind die dann einfach sehr gebräunt oder von natur aus etwas dunkler.
bei yoruichi von bleach z.b. die ja auch in Doujins sehr beliebt ist bin ich mir gar nicht so sicher was von beidem jetzt zutrifft.
mir fällt eigentlich nur bob aus tenjo tenge ein und das ist n typ :huh:
 

Dirty_Bastard

Gläubiger
wäre aber ja eine abwechslung, wenn nich immer weiße mit roten/blauen/grünen/bunten ^^ haare sondern mal dunklere typen in aktion treten dürften.. muss ja nich gleich so dunkel sein wie unser Afro Samurai, aber ihr wisst ja was ich meine
Bin genau deiner Meinung, es ist leider alles zu Standard...
Immer die selbe Hautfarbe, Haarfarbe und Augenfarbe
ich würde es begrüßen wenn auch mal Dunkelhäutige Charaktere ihren Part haben
leider gibt es nur sehr wenige Animes und Hentais mit Dunkelhäutigen
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
Es hat auch damit zutun, dass Weiß ein Schönheitsideal ist, so wie bei ihnen in der Edo-Zeit es mit den Geishas war.

Aber für lange Zeit bzw ist noch jetzt immer so, war der Trend zu Ganguro (gan = Gesicht | guro/kuro = schwarz) oder Orange Girls....
Ist für mich eher ein recht kranker Trend, weil die Frauen so aussehen:


Ja, also die Zahl der dunkelhäutigen Charaktere in Hentais/Animes ist wirklich recht gering, und derweil habe ich nur einige Charaktere gesehen, die ne dunkelhäutigere Haut haben und das ist meist ne sonnengebrannte Haut
 

hajo^^

Novize
Kommt wahrscheinlich davon, dass vielleicht sonst viele Leute dunkelhäutige vom Aussehen her weniger mögen, jedoch dabei aber keinen rassistischen Hintergrund haben?

Ich persönlch bevorzuge auch eher leicht gebräunte Frauen als ganz dunkelhäutige.
 

QAI

Prophet
Mhh... jetzt wo du es sagt das ist mir auch aufgefallen aber wenn man Exel gesehen hat fällt einen das nicht auf....(Pedro du tust mir Leid)^.........
 

hoyo08

Novize
hmm stimmt dunkelhäutige sieht man nur sehr selten, ich hätte es jetzt im ersten moment darauf geschoben das die asiaten immer versuchen hellhäutig zu sein (schönheitsideal) aber wie hier schon angesprochen ist hentai dafür viel zu international geworden, seltsam also
 
Oben