Dunkler Turm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheDarkness

Exarch
Eine schwarze Rose liegt mitten im Zentrum des Sturms,
reflektiert die Tränen vergossen im Winde außerhalb,
wir zwei stehen auf den Zinnen des dunklen Turms,
und ich flüstere gegen den Sturm nur ein Wort: Weshalb?

Ein Messer fährt in längst vergessene Narben und öffnet sie,
jedes Wort von dir nur eine Lüge die das Messer tiefer treibt,
und jeder Schritt zur Zinne bedeutet das Ende der Aristokratie,
und mein Blut ist es das die Geschichte auf den dunklen Mauern weiterschreibt.

Jede Silbe jedes Wort das Rot auf Schwarz gepresst ist mein Aufschrei von Schmerz,
doch du hörst es nicht du kennst keine Entschuldigung keine Rücksicht,
für dich ist Liebe Verstehen und Vertrauen nur ein müder Scherz,
spürst du nicht mit dem Rücken zum Sturm wie das Ende sich anschleicht?

Geh noch einen Schritt nur hundert Meter freier Fall und du stirbst aus mir raus,
dein Schatten verschluckt von dunklen Mauern hat hier keine Macht,
und es bricht zusammen unsere Welt das letzte Kartenhaus,
es hat dich nie interessiert und ich hab zu wenig darüber nachgedacht.

Ich bleib zurück auf dem dunklen Turm höre das Schreien der Vögel im Wind,
und spüre wie der Schmerz sich ein letzte Mal aufbäumt erneut beginnt,
höre wie die Welt um mich herum stirbt und ich steh auf den Zinnen und singe ein Lied,
und hoffe das nicht noch mehr Chaos geschieht.
 

KeeGa

Vergessene Legenden
hmm... nicht schlecht aber ziehmlich verwirrend, und n paar strophen reimen sich nicht
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Gewalt,Tot,Schmerz,Vergewaltigung,Leid,Hoffnungslosigkeit in fast jedem deiner Beiträge hier :(

also möcht mal wissen wie bei dir das Leben aussieht muss ja ziemlich düster sein
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Glaub mir Chiron mein Leben willst du nicht haben.
Also wenn du mal irgendwo geschrieben hast drüber kannst es mir ja mal sagen dann versteh ich es vielleicht.Aber glaub mir mich kann so leicht nixmehr schocken. Ich kenn zb ein Mädel(23) aus Tschechien sie wurde von ihrem eigenen Bruder vergewaltigt und dann auf den strich geschickt

Wenn man sowas hört werden die eigenen Probleme plötzlich zu Kindersachen :kukukuh:
 

Megaro

Gesperrt
Ich muss aber auch sagen, dass ich deien Gedichte sehr schwarz finde, ich hab auch ne Menge kranker Fantasien, en vom Alk zerstörte Kinheit und Gewalt erlebt, wenngleich eher durch andere Kinder, aber so finster war ich trotzdem nie drauf. Du bist eigentlich gar nicht schlecht, aber hast du mal dran gedacht, nicht immer nach dem Schema "reim dich oder ich fress dich" zu dichten? Mann kann auch Gedichte schreiben, in deren vierzeiligen Strophen sich nur die erste und letzte Zeile oder die erste und dritte doer zweite und vierte reimen, anstatt sich auf Reimschemma abba oder abab zu versteifen, hab die Erfahrung gemacht, dass das bei vielen Gedichten einen völlig neuen Horizont erschließt und einen nicht immer an gewisse lyrische und metrische Beschränkungen bindet und man kann ja auch mal Gedichte schreiben, die sich überhaupt nicht reimen. Du hast auf ejden Fall einiges Potential, trotzdem würde es mir leid tun, wenn dieses Potential nur den Depressionen anheimfiele, damit könte man solch wundervolle Werke schaffen, die nicht nur von Leid und Schmerz handeln.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
So nen Mist, E-Mail Adresse Passwort vergessen und mein WOH - Passwort. Na ja, neu registriert und gut ist.

Klar können Gedichte auch schöne Welten erschaffen, aber ich finde wenn ich das tun würde würde ich mich selbst verraten. Das wäre nicht mehr ich, natürlich bringe ich auch ab und an etwas "lockere" Gedichte die nicht so düster sind. Aber das ist eher eine Ausnahme, kommt auf meinen Gemütszustand an.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
mir gefalln deine gedichte wirklich sehr gut :)
dieses düstere und geheimnisvolle... natürlich ist es grausam dass manche menschen solch ein leid ertragen müssen, aber diese gedichte spiegeln die realität (meiner meinung nach) meist viel besser wieder als diese ewig fröhlichen schriften die man zb in der schule vorgesetzt bekommt oder die allgemein sehr bekannt sind...
damit möchte ich keinesfalls behaupten die welt sei nur grausam, aber es gibt nunmal auch viele grausamkeiten auf ihr die viel zu oft übersehen oder gar bewusst verborgen werden...

mach weiter so,
mfG füchsily
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben